Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 22.01.2010, 15:26 Uhr

Was tun ?

hallo,

ich bräuchte mal Rat in Sachen KV.
Vielleich erinnert sich noch wer,an das Desaster von Oktober.
Wörtlich hat der kV damals zu seinem Kind gesagt : SO ETWAS wollen wir hier nicht haben !
Tags darauf habe ich mein Kind quasi dazu genötigt,den KV anzurufen,um die Sache richtig zu stellen,woraufhin er zur Antwort bekam: Ich habe es zur Kennntnis genommen.Diese Art zu komminizieren,ist typisch für den KV,immer schön von oben herab,so nach dem Motto...."WAS willst denn DU überhaupt" In dem Punkt macht er nichtmal vor seinem Sohn halt.
Er verlangte von J. noch eine Entschuldigung,die J. aber verweigerte,weil er sich keiner Schuld bewusst war,und der Ansicht das hier alles zu seinen Ungunsten verdreht wurde.

Nun denn,seither gab es nur noch einen Kontakt,via Telefon. Der KV konnte sich wenigstens noch an den Geburtstag seines Sohnes erinnern,und rief ihn an.......Dauer des Telefonnates,ca. 2 Minuten,wenn überhaupt.

Und nun scheint das Galamma wieder von vorne loszugehen.
Er läuft rum,und erzählt er hätte die neue handynummer seines Sohnes nicht,was nicht stimmt ! Ich habe ihn selbst angerufen,um ihm die neue Nummer mitzuteilen.
Warum er nicht auf unserer Festnetznummer anruft,wenn er das Bedürfnis hat,mit seinem Sohn zu sprechen....keine Ahnung.
Jedenfalls wird alles wieder so dargestellt,als sei sein Sohn für ihn nicht erreichbar.
Stimmt nicht,er hat alle Telefonnummern von uns,beide Handynummern,und auch emailadressen,sowohl meine,als auch die meines Sohnes,die eigens für den KV,bzw. auf sein Drängen hin eingerichtet wurde. wkw wäre auch noch eine Möglichkeit.
Oder eben einfach hier klingeln,immerhin war er vor einigen Wochen hier im Ort als Umzugshelfer unterwegs,fuhr noch an mir vorbei und winkte.

Dieses Umgangsdrama zieht sich nun schon über Jaaaaaaaaaahreeeeeeee ! Erst hatte ich mein Glück übers JA versucht,KV zeigte sich seeeeeeeeeeehr einsichtig,und gab auch Fehler zu (wie edel !!),
letztlich ging es in die Hose,da KV durch konsequente Unzuverlässigkeit glänzte.
Umgangsaussetzung für mehr als ein Jahr,dann kam ein Schreiben vom Anwalt.......ICH vereitele und verweigere Umgang ! Bin aus allen Wolken gefallen.Rechtspflegerin wurde hinzugezogen,Umgang wieder aufgebaut.
Termine ausgemacht für ein halbes Jahr,dann nochmal für ein halbes Jahr,und jedes mal blieb es wieder an mir kleben.An mir war es den Plan aufzustellen,von ihm kam nicht ein Hauch von Interesse.
Irgendwann überliess er dann die terminabsprachen seinem Sohn !!
Der solle sich melden wenn er Umgang wünsche.
Meine Anmerkung,das er das von einem 10 jährigem kaum erwarten könne,der lebt im hier und jetzt,nicht am WE in 2 Wochen,hat er ignoriert.
Kritik meinerseits ist unerwünscht,wird übehört und selbstverständlich nicht kommentiert.

So,irgendwie befürchte ich,das wars noch nicht,da kommt noch was.
Ich gebe zu,um Umgang habe ich mich nicht mehr gekümmert. Wozu auch ? Es ist nie gelaufen,und auch in Zukunft wirds nicht laufen,mangels interresse vom KV.
J. will davon gar nichts mehr hören.Gut das Kind ist inzwischen 11,fängt an oder hat angefangen sich sein eigenes Bild zu machen,und nach dem letzten Treffen,naja......ich lass das thema ruhen.

Allerdings,ich warte beinahe täglich auf Post,vor allem seit ich weiss,was so gesprochen wird.

Was würdet Ihr machen.
Gar nichts....abwarten ?

mal ne mail schicken,mit allen Daten zu telefonnummern....kommentiert oder unkommentiert ?
Termin machen beim JA ? Dort klarmachen,das auch meine Geduld mal ein Ende hat,und ich keine Lust auf diese verarsche habe ?
Ich gebs zu,ich will keinen Umgang mehr,auch keinen Kontakt mehr zum KV.
Ich hab weiss gott genug am Bein,und keine Lust auf so nen K.....

Naja,villeicht dient das ganze auch nur,um sich selbst ins rechte Licht zu rücken...er will ja,aber darf nicht,weil man ihn nicht lässt,was auf mich natürlich ein ganz tolles Licht wirft.......geht mir aber am bobbes vorbei.

Was tun ?

ratlose grüße Birgit

 
2 Antworten:

Re: Was tun ?

Antwort von Dinchen16012009 am 22.01.2010, 16:30 Uhr

Schick Ihm noch mal alle Daten wie Euch erreichen kann.
Am besten per Mail und Diese dann für Dich als Beweis ausdrucken.
Und wenn er wieder so ein Mist erzählt würd ich es Ihm unter die Nase reiben.
Oder übers Jugendamt, das die vielleicht ein Brief aufsetzen mit Euren telefonnummern?
Ich denke da würde er blöd schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun ?

Antwort von Tachpost am 22.01.2010, 20:17 Uhr

danke dinchen für deine antwort.
und an die anderen damen,auch ganz herzlichen dank für die zahlreichen antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.