Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 22.01.2010, 14:25 Uhr

mal ne Frage an die Münchner

Meine Kids verbringen das WE in M und der Kleene ist n bissl krank. Ich gebe zwar Medis mit aber wenn was ist... man weiß ja nie.
Weiß wer einen Kinderarzt Nähe Hirschgarten oder kann mir mal sagen wie oder besser wo man eine Bereitschaftsarzt am WE finden würde. Gibts da eine Telefon-Nummer, die solche Auskünfte erteilt?

 
11 Antworten:

Re: mal ne Frage an die Münchner

Antwort von Suka73 am 22.01.2010, 14:28 Uhr

mit Kind immer ins Haunersche Klinikum oder, die find ich persönlich netter, ins Harlachinger Krankenhaus in die Kinderklinik.

Nr. reiche ich nach

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Münchner

Antwort von Suka73 am 22.01.2010, 14:30 Uhr

Klinikum Harlaching

Sanatoriumsplatz 1, 81545 München
Kinder-Nothilfe, Kinderhaus, Erdgeschoss
Telefon: (089) 6210-2717


Klinikum Schwabing

* Notaufnahme Kinder- und Jugendmedizin
Parzivalstraße 16, 80804 München
Telefon: (089) 3068-2589
*
Kinderchirurgische Notaufnahme
(während der Umbaumaßnahmen)
Kölner Platz 1, 80804 München
Zentrale Notaufnahme, Haus 1
Telefon: (089) 3068-2459
Bitte folgen Sie der Beschilderung "Notaufnahme Kinderchirurgie"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Münchner

Antwort von Majo24 am 22.01.2010, 14:30 Uhr

Hi Mf4,

wir wohnen zwar nun schon leider 10 Monate nihct mehr im schönen München habtten aber einen echt tollen KiA der auhc siene priv.Nr. + Handynummer zur Verfügung stellt. Er ist einer von der pragmatischen und sehr netten Sorte die alles für iHre Kleinen Paptienten tun (als wir nach FFM zogen und unsere Kleene nach 6 Wochen einen Ausschlag hatte, konnte ich Bilder zu ihm schicken, er hat dann mit mir abends ne 1h telefoniert um eine Diagnose auf Entfernung zu stellen und hat denn echt gute und treffende Medis verschrieben. Hier findest Du seine Kontaktdaten und auch eine Liste von Notfallnummern, falls er Dir (ist Trudering) zu weit draußen ist (ist vom Hirschgarten schon a'ganzes Stückerl: http://www.duldner.com/

LG Majo24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coooool danke Majo

Antwort von Suka73 am 22.01.2010, 14:32 Uhr

Zufall, ich wohne Trudering und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt PLUS Allergologe, das passt ja wie die Faust aufs Auge, da rufe ich Montag gleich mal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elisenhof??

Antwort von vallie am 22.01.2010, 14:32 Uhr

ich denke mal am nächsten beim higa, aber gibt es die noch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elisenhof??

Antwort von Suka73 am 22.01.2010, 14:34 Uhr

Elisenhof gibt es noch, die schicken dich aber immer gern weiter in die anderen Kliniken. Ich bin von denen auch nicht besonders begeistert, da kamen nur Fehldiagnosen, eine Zecke wurde nicht entdeckt bzw. nicht als Zecke identifiziert... Deshalb immer ins Harlachinger - die haben auch so nen tollen Kinderarzt :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön

Antwort von mamafürvier am 22.01.2010, 14:35 Uhr

Dann pack ich mal noch n Zettel mit den Angaben zu den Medis.
War vorhin mit ihm schon beim Dok, neues Krupp-Inhalat hat er nun aber Mandeln waren etwas dick, noch nicht schlimm aber fallls es mehr werden sollte muß Papa mit ihm in M nochmal zum Dok.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elisenhof??

Antwort von vallie am 22.01.2010, 14:36 Uhr

ich war auch immer in harlaching, aber vom higa aus ist das natürlich schon sehr weit....

tolle kinderärzte habe ich leider noch nie gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elisenhof??

Antwort von Suka73 am 22.01.2010, 14:39 Uhr

warst Du damals nicht dabei, als ich mit Simon auf Station lag??

Ach nee, das war die Micha.... Für sie war er Gott sei Dank zu klein gröhl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73: coooool danke Majo

Antwort von Majo24 am 22.01.2010, 18:40 Uhr

Klar gerne ;-))) und der ist echt klasse, wie gesagt sehr pragmatisch, nimmt sich viel Zeit und akzeptiert trotzdem auch andere Einstellungen (Thema bei uns war Impfen und Zufüttern ab dem 4. Monat, hat sich alles angehört, hat Tipps gegeben und erzählt warum er was machen würde, war aber nicht angepipiet als ich es anders machte. Ein KiA hier in FFM hat mich aus der Praxis geschmissen!!!! weil unsere Kleine nicht bzw. nur bedingt Impfungen bisher erhalten hat, solche Kinder behandelt er NICHT! Der Hammer).

Hoffe er gefällt auch Dir und Deinem Schätzle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Majo

Antwort von Suka73 am 22.01.2010, 19:28 Uhr

Du, ich habe hier voll die Probleme mit unserer Kinderärztin. In Simons ersten Lebensjahren habe ich damals seine ganzen U´s bei einem Berliner Arzt machen lassen, der mir mal empfohlen wurde. Simon hatte mit 9 Monaten seine erste Lungenentzündung und man hat ihn vorher wochenlang falsch behandelt, dieser Arzt hat das sofort gehört, röntgen - fertig. Also hatte ich meine Berlinbesuche immer so gelegt, dass alle U´s bis zum fast dritten Lebensjahr alle bei IHM gemacht wurden und WENN wir mal krank waren, dann war ich bei meiner Ärztin bzw. wir waren gleich in der Notaufnahme, da uns die ganzen krankheiten immer am Wochenende ins Haus flattern.

Meine jetzige Kinderärztin warf also bei unserem ersten Besuch einen Blick ins gelbe Heft und das Donnerwetter ging los. Seitdem stehen wir auf Kriegsfuß. Wir müssen zum Teil sogar bis zu zwei Stunden im Wartezimmer warten - reine Schikane ! Jetzt wird mein Sohn seit Monaten mit Cortison behandelt (allergisches Asthma) - keine Reaktion, nix passiert, keine Besserung - ach wir erhöhen mal die Dosis. Das kanns nicht sein ! Deshalb möchte ich wechseln.

Danke Dir für diesen hoffentlich wertvollen Tipp, ich werde Dich auf dem Laufenden halten, wenn Du magst.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.