Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.11.2013, 14:23 Uhr

Was mache ich mit diesem Großvater..??? (sehr lang)

Ich empfinde es ja auch als "normal und höflich", dass man beim Schenker anruft und sich bedankt, wenn man ein Päckchen zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen hat. Stimmt!

Allerdings hatte er kein Päckchen geschickt, sondern bei einem zufälligen Treffen vorher (bei der Tante) das Geld aus dem Portemonnai geholt, in einem Umschlag gesteckt und den Umschlag mit Geld dem Kind in die Hand gedrückt (was ja auch nicht allzu liebevoll wirkt) und war dann beleidigt, dass das Kind nicht zum Geburtstag bei ihm angerufen und sich bedankt hat, wie er es erwartet hat. Klar wäre es höflicher gewesen, wenn das Kind angerufen und sich bedankt hätte - ja, sicher. Will ich gar nicht bestreiten!!!

Aber als Großvater wäre ihm doch auch kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn er sich gemeldet und noch zum Geburtstag gratuliert hätte, oder? Und "beleidigt" zu sein, weil das Kind nicht angerufen hat, finde ich auch keine sehr "großväterliche" Reaktion.

Das Kind - ja, es hatte durchaus Interesse am Opa, hat ihn öfter eingeladen und was weiß ich. Aber wenn der Opa bei Schulaufführungen, die dem Kind wichtig waren, verspricht zu kommen, und dann doch nicht kommt, ohne abzusagen, aber mit der Begründung, dass es ihm zu weit gewesen wäre (30 km einfach), wenn der Großvater sich nie von sich aus meldet, wenn der Großvater ganz viele Versprechen macht, aber nie etwas einhält, wenn das Weihnachtspaket im Juli kommt, weil der Großvater vorher nicht einkaufen und nicht zur Post gehen konnte... irgendwann denkt ein Kind dann doch auch, dass es dem Großvater zwar vielleicht wichtig ist, der Großvater aber keine verlässliche Größe in seinem Leben ist, oder?

LG, L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.