Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 14.06.2009, 22:30 Uhr

was ist mit dem baby wenn man ins krankenhaus kommt ????

Hallo,

bei der Krankenkasse kannst du dann eine Art Pflege beauftragen ... ich weiß jetzt nicht wie das heißt. Das kann ggf. auch eine Freundin sein, die dein Kind schon kennt. Notfalls jemand Fremdes.

Es gibt aber auch spezielle Services von der AWO und anderen Vereinen, die Notfallbetreuungen anbieten. Ich habe mich z.B. bei der AWO beim ElternService angemeldet - im Notfall bekomme ich recht schnell eine Betreuung für mein Kind über diesen Service. Optimaler wären sicher Familie und Freunde, aber das ist ja nicht machbar.

Am besten du fragst mal die KK oder halt solche Organisationen - wenn du googlest findest du sicher etwas in deiner Region. Ich finde es keine komische Frage ... denn du kannst dich besser vorher informieren und einen Plan B parat haben als dann im Fall der Fälle zu schwimmen und ratlos zu sein.

Gruß, M+N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

nach einer nacht im krankenhaus

einer diagnose und antibiotika hoff ich mal das es nun besser wird. nachdem miriam um 2 immernoch nicht schlafen konnte (halsschmerzen) und 42,4 grad fieber sind wir gestern per krankenwagen in die klinik. durften heut morgen gehen, nachdem eine lungenentzündung ...

von engelchen_lpz 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

ich geh morgen mit der kleinen ins krankenhaus

mir reichts... ich hab echt keine lust mehr... jede nacht bricht miriam... die ärzte schieben es auf pseudo krupp und bronchitis und was weiß ich nicht... das kann doch nicht sein. alle 2 wochen n anderes antibiotika oder andere medikamte.... morgen früh fahr ich in die ...

von engelchen_lpz 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus / Haushaltshilfe

Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn man alleinerziehend mit Kind/ern für ein paar Tage ins Krankenhaus kommt, steht einem von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu. Weiß jemand für wie viele Stunden am Tag und wie viel man erstattet bekommt? Wenn nicht alles von der Familie ...

von camelot 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

mama muss ins krankenhaus

ich hätte an sylverster net sagen dürfen "schlimmer kanns nimmer werden" nach dem scheiss jahr 2007 in dem es fast nur tiefen gab dachte ich 2008 gehts aufwärts. das jahr ist grad mal 1,5 monate alt....und ich war mit einer nasennebenhöhlenentzündung+gesichtslähmung im ...

von nane73 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.