Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 13.06.2009, 21:33 Uhr

An die Beistand-Besitzer :-)

Habt ihr vom Jugendamt auch einen Brief bekommen, wegen dem Urteil vom Bundesgerichtshof, das die Kindergartenkosten als Mehrbedarf gelten?

Ich habe vor ein paar Wochen noch überlegt, ob ich beim JA mal nachfrage, wie das so ist...tja und nun habe ich ein Schreiben bekommen :-))..sie würden das übernehmen, von wegen Berechung, was der Unterhaltspflichtige dazuzahlen muß....

Susi

 
1 Antwort:

Re: An die Beistand-Besitzer :-)

Antwort von ursel66 am 14.06.2009, 7:24 Uhr

Morgen,
neee, das nicht.... nur die Kopie, dass der KV sich den hälftigen Bonus abziehen darf. Nachdem er das dann auch gemacht hat, hab ich beim JA nachgefragt.
Ich hatte den KV im Februar angeschrieben - aufgrund des Urteils - und er meinte, er wär knapp mit Geld und könnte sich nicht beteiligen.
Naja, da es bei mir irgendwie geht - gehen muss - hab ich nichts unternommen.
Aber nachdem er den Bonus abgezogen hat, hat er Pech... denn jetzt wird er sich an allem beteiligen müssen, wo ich nur die Chance habe.
Ich entwickel mich zur geldgeilen KM. Hat er nicht anders verdient.
Aber vom JA bekam ich nur die Aussage, ja der KV muss sich beteiligen, aber wir hätten ihn nicht angeschrieben. Mich hätten sie auch nicht informiert.
Jetzt warte ich schon seit 2 Wochen auf dieses Schreiben (Kopie). Wenn es bis Mittwoch nicht da ist, werde ich mal dort aufschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.