Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 05.03.2011, 21:00 Uhr

Was für ein Hickhack *seufz*

Als der KV im Dezember in München war, kündigte er an, daß er in den Faschingsferien wiederkommen müsse, weil er einen Gerichtstermin (wegen Rückzahlung UHV) hätte - das Ticket hätte er schon gekauft.

Große Freude allerseits.

Im Januar rief er an, daß er doch nicht kommen könne, weil er unaufschiebbare berufliche Termine hätte. Ich ging davon aus, daß er den Gerichtstermin abgesagt und die Tickets zurückgegeben oder verkauft hätte.

Trauer (keine große, aber doch ein wenig) allerseits.

Heute früh rief er - wie fast jeden Samstag - an und erzählte, er hätte ein Päckchen für Temi auf den Weg gebracht. Ich fragte, nur halb im Spaß, ob er auch an den Namenstag seiner Tochter gedacht hätte, der wäre nämlich diese Woche (wir feiern das schon immer, und das weiß er - eigentlich). Nein, hatte er natürlich nicht. Daraufhin fiel ihm ein, daß er diese Woche ja eigentlich kommen wollte (wir hatten im Dezember darüber gesprochen, daß er dann ja zu Fumis Namenstag hier wäre). Genauer gesagt: Heute Abend, und das Ticket hätte er ja schon. Also sagte er: "Okay, dann packe ich jetzt mein Zeug zusammen und fahre zum Flughafen!"

Verhaltene Freude allerseits.

Gerade rief er an - als ich seinen Namen auf dem Display sah, dachte ich, er würde seine Ankunft mitteilen. Aber, nix da: Er ist jetzt doch nicht gekommen, er konnte seine geschäftlichen Termine nicht verschieben.

Sehr mäßige Trauer allerseits. Ich simste Fumi (die ist auf einer Faschingsfeier) die Absage. Ihre Antwort: "Darf ich dann länger bleiben wenn Papa nicht weiß, wie lange ich weg bin?" (Nein, darf sie nicht - Papas Meinung war für mich noch nie ein Argument, Ausgang zu erlauben oder nicht zu erlauben.)

Was ich (neugierig) jetzt doch ganz gerne wüßte:

1.
Offensichtlich hat er ein Two-Way-Flugticket gekauft und verfallen lassen. Hat der Mann zu viel Geld? Warum gibt er mir davon nichts ab?

2.
Hat er den Gerichtstermin vielleicht gar nicht abgesagt? Wenn er schon das Flugticket nicht gecancelt hat?

Ich denke, ich werde am Montag mal versuchen, meine SB beim JA zu erreichen

Düdeldü...
Wird er eigentlich in D oder GB eingelocht? Und darf ich ihn da besuchen? Es wäre mir eine Freude.... (na ja, bis auf die Tatsache, daß meine Unterhaltsklage dann doch ins Leere läuft).

Gruß,
Elisabeth.

 
6 Antworten:

Re: Was für ein Hickhack *seufz*

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.03.2011, 21:13 Uhr

Welche ein Depp!

Scheinbar mangelt es ihm nicht an Geld - oder aber er ist von großer Faulheit gezeichnet und zahlt lieber das Ticket, es es zu stornieren.

Unentschuldigt einen Gerichtstermin platzen zu lassen, käme sicher nicht so gut. So clever wird er doch sein, oder?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Hickhack *seufz*

Antwort von Suka73 am 05.03.2011, 22:35 Uhr

also sorry, aber da stinkt doch was... kein Mensch "vergisst" nen Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Hickhack *seufz*

Antwort von Curly-Cat am 05.03.2011, 22:56 Uhr

Genau, ich glaube, es gab nie ein Ticket. Und weißt Du sicher von der Existenz dieses Gerichtstermines?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Hickhack *seufz*

Antwort von +emfut+ am 05.03.2011, 23:29 Uhr

Na ja, warum sollte er mich anlügen? Zumal er mich bat, dem JA auf Anfrage zu bestätigen, daß er noch studiert. (Was ich nicht getan habe - im Gegenteil, ich habe das JA gebeten, endlich mal Unterhalt - zusätzlich zur Rückzahlung des UHV - von ihm zu verlangen, da er ja jetzt endlich einen Job hat.)

Vielleicht traut er sich jetzt endgültig nicht mehr nach D, weil er Angst hat, gleich am Flughafen eingelocht zu werden? Denn wegen der Wohnung hatte er ja auch Ärger am Hals. Dann waren die geschäftlichen Termine nur eine Ausrede. Wobei sich dann die Frage stellt, warum er nicht dabei blieb und heute früh plötzlich doch wieder kommen wollte? Es sei denn, er hat vergessen, daß er mir schon abgesagt hatte.

Säääähr mystisch, das Ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Hickhack *seufz*

Antwort von Pamo am 06.03.2011, 2:39 Uhr

Viele Leute Luegen ohne verstaendlichen Grund. Dein KV jedenfalls ist belaemmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Hickhack *seufz*

Antwort von dani-h am 06.03.2011, 9:03 Uhr

Die Kindsväter zahlen doch - meistens, lassen wir mal eine kleine Lücke für Ausnahmen - lieber für Quatsch oder lassen verfallen als daran zu denken, ihrer Ex bzw. ja vielmehr den Kindern davon was "abzugeben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.