Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012 am 03.05.2013, 13:28 Uhr

Warum wird es einem so schwer gemacht?

Hallo Zusammen
ich weiß nicht ob man sich noch an mich erinnert, ich bin seit knapp 4 Wochen getrennt, noch lebe ich mit dem Vater der Kleinen zusammen, alles aber nur noch eine Frage der Zeit.
Ich bin berufstätig, 30 Std die Woche an einem Empfang einer Firma, mit den AZ von 11-17h. Die Kleine geht in eine Kita, ich bringe sie morgens hin (knapp 1 Std weg von Haustür zur Kita) , und dann nochmal knapp ne Std unterwegs von Kita zur Arbeit (alles mit Bus und Bahn; ich hab keinen FS)
Er holt sie noch ab, nachmittags, gegen 15.30h.
Ich habe jetzt bei meinem AG andere AZeiten beantragt, würde gerne früher anfangen und früher gehen, damit ich meine Kleine auch abholen kann; längerfristig ist das keine Lösung so und er hat bald eine andere Stelle.
Jetzt verwehren die mir tatsächlich andere AZeiten! Ich darf nicht anders arbeiten, sondern soll weiterhin von 11-17h zur Arbeit kommen. Ich kann aber so weiterhin nicht arbeiten. Ich seh meine Kleine kaum, ich bin nur noch gestresst von dem ganzen Hin-und Her-Gefahre und bald auch noch alleine damit. Wie soll ich das denn machen? Eine andere Stelle finde ich einfach nicht, ich bewerbe mich (ehrlich) wie eine Irre, aber entweder krieg ich nichtmal eine Antwort oder AZeiten passen nicht, oder das Gehalt nicht, dann muss ich doch aus meiner (neuen) Wohnung raus und ich möchte eigentlich keine Hilfe beanspruchen; außer vielleicht Wohngeld. Warum wird es einer Mutter heutzutage so schwer gemacht? Die schreien immer alle bekommt Kinder, aber machen es einem so schwer!! Ist das fair??
Verzweifelte Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.