Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 01.05.2013, 19:23 Uhr

was machst du morgen Abend, gehen wir was trinken? oder wo guckst du heute FB

Typische Fragen von immer den gleichen 2 Pappnasen, denen ich regelmässig sage dass ich ein SCHULPFLICHTIGES KIND habe und unter der Woche schon mal gar nicht kann

Diese Unterhaltung führe ich etwa alle 6 Wochen mit einem der Beiden und ich bin schon genervt wenn ich nur ne Nachricht von ihnen bekomme..

Und jedesmal der Satz "hätte ja sein können du hast n Babysitter oder sie ist nicht da!"

Maaaaaaaan ich weiss dass mamche da jetzt den Kopf schütteln aber mich nervt diese Naivität. Ich bin alleinerziehend, kann mir kaum die Miete leisten umd soll mir einen babysitter gönnen, mein Kind daheim lassen und UNTER DER WOCHE weg gehen?
Wer das mag und kann bitte

Aber wenn ich seit 4 Jahren erkläre dass ich es weder KANN noch WILL nervt es mich mur noch...

 
10 Antworten:

Re: "was machst du morgen Abend, gehen wir was trinken?" oder "wo guckst du heute FB

Antwort von kravallie am 01.05.2013, 19:28 Uhr

soll doch eine pappnase den sitter zahlen.
oder er soll mit 2 flaschen schampus zu dir kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was machst du morgen Abend, gehen wir was trinken?" oder "wo guckst du heute FB

Antwort von WurmsMama am 01.05.2013, 19:44 Uhr

Kann nicht eine Pappnase den Babysitter spielen un die andere Pappnase geht mit Dir aus? Die Woche drauf dann umgekehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was machst du morgen Abend, gehen wir was trinken?" oder "wo guckst du heute FB

Antwort von mf4 am 01.05.2013, 19:57 Uhr

Komische Leute, die noch nicht gerafft haben, dass das nicht geht.

Ich höre sowas nur von neuen Bekannten. Ich kann doch die Kinder mal allein lassen usw. Nö, mache ich nicht sondern bin nur verfügbar, wenn kinderfrei ist. Dann ernste ich Unverständnis, is mir aber schnuppe.
Wer mit mir ausgehen will, wenn ich blank bin kann mir gern den Drink bezahlen, ist auch gegenseitig bei Freunden kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was machst du morgen Abend, gehen wir was trinken?" oder "wo guckst du heute FB

Antwort von Sonnenmond am 01.05.2013, 20:23 Uhr

Natürlich kannst Du, bist Du doof oder was? wenn nicht und es geht nicht, dann ein Looser!... :-)

Entschärfung: Ich kenne das genauso wie Du und denke oft, dass die Menschen einfach nicht astrein ticken, wenn sie meine Situation so gar nicht nachvollziehen können...

Oder: "Sie denken nicht nach!"

"Brot und Spiele für das Volk" - es möchtet belustigt werden!!!

Mach Dir keine Gedanken... Du machst alles richtig, Du bist für Deine Kinder da und alle anderen sind "angepasst" - das Leben bedeutet Funktionieren und Kohle verdienen! Liebe ist so altback und zu wenig Kohle (für einen Babysitter) uncool, Looser haft...

Die Menschen heutzutage ticken im Gro nicht mehr richtig. Das ist die Antwort!

Nicht unterkriegen lassen und es ist gut, dass DU für DEINE KINDER da bist, wenn der Vater schon auf Abwegen treibt...

Vergiss die 2 Bekannten und suche Dir welche, die das alles verstehen, die DEINE LEBENSPHASE verstehen!

Alles Liebe!

Und: Es gibt sie, die lieben Menschen...

HOFFNUNG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was machst du morgen Abend, gehen wir was trinken?" oder "wo guckst du heute FB

Antwort von Sunny76 am 01.05.2013, 20:30 Uhr

Öhm verwechsel ich da was? Hattest Du nicht einen Freund und bist sogar schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was machst du morgen Abend, gehen wir was trinken?" oder "wo guckst du heute FB

Antwort von Schippchen am 01.05.2013, 20:34 Uhr

Das kenne ich auch zur genüge... zuletzt wurde ich jede Woche zu Konzerten auf einem MITTWOCH eingeladen. Der halbe (Feier-)Freundeskreis schrieb mich separat an und meinte doch, ich könne ja vielleicht einen Babysitter besorgen.
Ach und wer? Wovon bezahlen? Und bleibt der auch über Nacht und steht dann morgens für mich auf?
Immerhin kommen ab und an mal vereinzelt welche davon auf ein zwei Bier vorbei oder einen Wein. Dann kann man sich auch viel besser austauschen, was ich alles wieder nicht mitbekommen habe etc.
Immerhin tröste ich mich damit, dass die Wiedersehensfreude alle zwei Wochen immer groß ist. Vor allem dieses Mal, da ich die letzten beiden Papawochenenden nicht los war.
Ich versuche nachsichtig zu sein. Sie haben halt alle noch keine Kinder, sie können sich wirklich in meine Lage hineinversetzen. Aber immerhin krieg ich das Verständnis, wenn ich absage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was machst du morgen Abend, gehen wir was trinken?" oder "wo guckst du heute FB

Antwort von Pamo am 01.05.2013, 20:36 Uhr

Generell ist es doch nett, wenn die Leute einen weiterhin einladen - auch wenn du schon länger eben nicht mehr konntest. Fragen kostet doch nichts. Ein Babysitter muss nicht unbedingt bezahlt werden, die gibt es auch teils kostenlos bzw. für konkrete Gegenleistungen. Vielleicht findest du so eine Lösung und kannst bald mal mit?^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was machst du morgen Abend, gehen wir was trinken?" oder "wo guckst du heute FB

Antwort von susafi am 01.05.2013, 20:39 Uhr

genau das ist der Grund warum ich solange alleine blieb... diese Sprüche hab ich mir auch ständig anhören müssen und irgendwann hatte ich keine Lust darauf... bis mein Schatz kam, der sofort mit ner Flasche Wein zu mir kam und überhaupt kein Partygänger ist und an die Familie von sich aus denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny

Antwort von Keksraupe am 02.05.2013, 21:34 Uhr

ja ich habe einen Freund, nein ich bin nicht (mehr) schwanger.. Sehr früh getestet und ein paar Tage nach NMT geblutet wie bei Periode u.d das wars.
Wäre auch ein Wunder gewesen bei den Meds die ich nehme..


Aber trotz Freund habe ich ja auch noch Bekannte/Freunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mein Freund nimmt da auch absolute Rücksicht drauf

Antwort von Keksraupe am 02.05.2013, 21:38 Uhr

und das ist auch gut so

Ist die Kleine da, machen wir was familientaugliches, ist sie nicht da (so wie dieses WE) macht er mit mir eimem regelrechten Marathon.. Morgen Lounge Samstag Nacht der Museen und Sonntag Flohmarkt... Uff

Und ganz nebenbei kauft er der Kleinen den neuen Schulranzen den sie ab Sommer möchte (schickes Teil von Dakine) und bestellte neue Kontaktlinsen für das Kind, weil der Herr Papa keine Lust hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.