Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 16.05.2010, 21:12 Uhr

Warum fühlt man sich immer Schlecht ob wohl man ihn nicht zurück möchte ?

So jetzt kann ich also auch mit reden wie es ist wenn der Ex noch mal Papa wird .
Und gerade tut es schei weh , warum eigentlich weiß ich auch nicht .
Wir sind jetzt im Juni seit 4 Jahren getrennt und hoffentlich im im Herbst geschiede .
Heute ist eigentlich unserer 10 Hochzeitstag und zum Frühstück gab es eine SMS
" Nur damit du es nicht über Dritte erfährst ... ist schwanger wir bekommen
im Herbst Zwillinge "

Ja erst sagt sie vor 3 Jahren zu meinen Zwillingen ich habe euren Papa nicht der Mama weg genommen ich war mit Papa schon vor Mama zusammen er ist nur zurückgekommen .
Dann musste ich um diese Kinder lange kämpfen mit einer Kinderwunschbehandlung und nun bekommt sie sie einfach so .

Er bezahlt hier nicht den Mindestunterhalt für die zwei sagt aber seine E Klasse ist zu klein für 2x Zwillinge es muss ein neues Auto her .
Sie wohnt jetzt bald in unseren Haus , meine zwei werden ihre Zimmer dort hergeben müssen denke ich und ich muss mir überlegen ob ich hier weg ziehen muss wenn ich noch weniger Unterhalt bekomme geht die Wohnung nicht mehr .
Ich bin so etwas vom am Ende und habe ja eigentlich gar keinen Grund dafür .
Noci

 
8 Antworten:

Re: Warum fühlt man sich immer Schlecht ob wohl man ihn nicht zurück möchte ?

Antwort von mamafürvier am 16.05.2010, 21:19 Uhr

Ich kann das nachvollziehen... es wird an einer Kopie der Familienidylle gebastelt, die du und er haben wolltet.

Ich war auf die neue Freundin meines Ex auch irgendwie eifersüchtig aber es war eher nicht sie, er schon gar nicht aber sie hatte ein Kind, er spielte da Papa (zumindest in meinem Kopf). Die kinderlose nächste Dame machte mir nix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühlt man sich immer Schlecht ob wohl man ihn nicht zurück möchte ?

Antwort von Frechdachs210704 am 16.05.2010, 21:52 Uhr

Ich weiß genau, wie Du dich fühlst. Ich musste das letztes Jahr durchmachen.

In dem Moment als er es sagte, hätte ich heulen können. Warum? Keine Ahnung! Denn ich möchte ihn auch nicht zurück.

Ende vom Lied ist, die Kleine wurde dieses Jahr ein Jahr alt, sie sind getrennt und der Kampf begann (Jugendamt etc. ) Dies wurde also aus seiner Traumfrau

Aber es wird besser....so war es zumindest bei mir.

LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreib bei Mfv, die war schneller

Antwort von shortie am 16.05.2010, 21:56 Uhr

Er macht jetzt das neu, was bei euch kaputtgegangen ist. Zudem noch mit dem (in meinen Augen) unglaublichen Background der KW Behandlung, die jetzt mal eben so, natürlich, umgesetzt wird.

Ich wäre deswegen auch aus der Spur.

Habe euren Hintergrund nicht im Kopf, aber sicher will er den neuen Kindern mehr Aufmerksamkeit widmen, als den gemeinsamen. Würde mich ebenfalls sehr schmerzen.

Hoffentlich kommt es so nicht, sondern bleibt erträglich.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschreib bei Mfv, die war schneller

Antwort von Jenga am 16.05.2010, 22:12 Uhr

ich kann zwar nicht viel dazu sagen,aber es tut mir leid für dich , mir würd es glaub ich auch nicht anders gehen. du tust mir echt leid.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühlt man sich immer Schlecht ob wohl man ihn nicht zurück möchte ?

Antwort von faya am 17.05.2010, 7:15 Uhr

Tröstliches kann ich dazu nicht sagen. Gerade in deinem Fall ist es sicher besonders schwer, denn es ist ja nahezu eine Kopie von eurem geplantem Glück. Gerade mit 2 x Zwillingen und daß sie in eurem Haus wohnen wird mit den Kindern...

Nur - gedanklich bin ich da bei dir, denn ich kann mir deine Traurigkeit vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fühlt man sich immer Schlecht ob wohl man ihn nicht zurück möchte ?

Antwort von Patti1977 am 17.05.2010, 7:53 Uhr

Hallo,

mir tat es nicht weh als ich erfuhr, er wird nochmal Vater. Seitdem hat wenigstens die blöde Fragerei aufgehört, ob wir nicht doch nochmal könnten. Ich denke bei dir liegt es weniger an den Kindern sondern daran, dass sie dein Leben weiter lebt, was du vorher hattest. Haus, Zwillinge und den Mann dazu.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation schwer für dich ist. Kopf hoch und sieh das positive in deinem Leben: Deine Kinder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird schon wieder .

Antwort von nociolla am 17.05.2010, 8:52 Uhr

Mein Selbstbewusstsein hat durch die Trennung damals schon sehr gelitten um so mehr dadurch das ich
immer dachte das ich nur ein Lückenfüller war .
Sie hat vor 3 Jahren mal zu meinen Kindern gesagt ich habe der Mama nicht den Papa weggenommen er ist nur zu mir zurück gekommen ( sie ist seine Ex aus der Oberschule )
Es hat mir viel geholfen zu wissen das auch wenn ich nur ein Lückenfüller war meine zwei etwas besonderes sind .
Aber jetzt zählt das auch nicht mehr .

Dazu kommt das ich auch noch mit der Kinderwunschbehandlung viel für dieses Glück machen musste und es anderen einfach so zufällt .

Und die Gedanken es hat ja bei uns nach 2 Jahren alleine Versuchen nicht geklappt , es wurde dann gleich bei ihm geschaut ob was nicht stimmt. Bei mir wurde dann gar nicht mehr geschaut ob alles ok ist .
Da ja seine Werte nicht so super waren ( aber halt auch nicht so schlecht ). Es wurde gesagt es könnte alleine klappen aber schwer .

Jetzt hat es einfach so geklappt und meine Gedanken sind ok dann lag es wohl nicht an ihm sondern an mir und dann wird es wohl auch kein 3 Kind geben wenn ich es mal wollte .
Doch es ist einfach auch das er das einfach macht ob wohl er sagt er kann nicht mal für seine ersten Kinder voll Sorgen und ich denke und denke
ob es wirklich richtig ist auch nur an noch ein Kind zu denken da ich weiß wie schwer es ist alleine über die Runden zu kommen .
Es ist auch schwer da meine zwei mich jetzt alles Fragen was mit Babys zu bekommen und wie die im Bauch wachsen und was die schon mit bekommen zu tun hat und ich will ihnen das gerade nicht beantworten müssen .
Gruß
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird schon wieder .

Antwort von Patti1977 am 17.05.2010, 10:19 Uhr

Hallo,

damit sind deine Kinder doch noch besonderer für dich, weil du ja richtig drum gekämpft hast. Sieh das nicht negativ. Woher weißt du, dass es bei den beiden schnell und ohne langes Proben geklappt hat? wären sie 3 Monate zusammen, gut, dann wäre das ne Überraschung. Aber so ist es eine ganze Weile. Vielleicht mussten sie auch nachhelfen. Freiwillig sagen werde sie es dir aber nicht.

Du durchleidest jetzt noch die Teile deines Lebens, die bei der Trennung nicht betroffen waren. Wie "neue" Kinder von ihm. Das ist normal, das ist in Ordnung. Aber häng dich nicht an dem Gedanken fest.

1. Du machst es schlimm für deine Kinder, die sich sicher auf Halbgeschwister freuen. Weder deine Kinder noch die Babies können was dafür. Also entzweie da vorher nichts.

2. Du machst es für dich schlimm, indem du dich wegen eines 3. Kindes jetzt schon fertig machst, obwohl keinerlei Beweise da sind, dass es bei einem dritten Kind nicht auch so sein muss.

3. Schliesse ab, du bekommst das alte Leben nicht zurück sondern belastest dein jetziges damit und vertust deine Zeit mit solchen Gedanken.

Machs wie das Wetter draussen: Schieb die dunklen Wolken weg und genieß die Sonne und deine 2 Wunder, die eigentlich nicht dagewesen, wenn du nicht mit ihm zusammen gewesen wärst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.