Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.08.2011, 22:42 Uhr

Warum finden Frauen alleinerziehende Männer suspekt?

Zitat:
"Meinen Respekt hast Du, ich finde AE Papas echt toll."

Und was ist an AE-Vätern toller als an AE-Müttern.
Generell: Was ist an AEs toller als an Nicht-AEs.
Oder was ist an Vätern toller als an Müttern?
Warum sind AE-Papas "echt toll" - so pauschal und generell?

Zur Ausgangsfrage:
Ich denke, es kommt immer drauf an. Ich als AE-Mutter hätte möglicherweise Probleme mit einem AE-Papa. Zum einen logistische - ich selber kann mich schon schwer freischaufeln, er möglicherweise auch, und wenn man einen gemeinsamen Termin finden muß, wird das problematisch - aber auch persönliche. Ich würde zurückschrecken vor der Aufgabe, auch noch die Kinder zusammenzusortieren.

Ich widerspreche auch - ich weiß nicht, wer das schrieb - dem "er muß meine Kinder genauso lieben wie ich". Nein, MEINE Kinder sind MEINE Kinder - und ich würde mir eine Erziehungseinmischung verbitten. Er muß sie mögen und annehmen, Liebe wäre schon schön - aber ich glaube einfach nicht an dieses "Ich liebe sie wie meine eigenen Kinder"-Dingens. Zumindest nicht, wenn die entsprechenden Kinder schon dem Krabbelalter entwachsen sind. Meine Kinder würden das auch nicht akzeptieren, wenn da jetzt jemand ankommt und einen auf "ich bin Euer neuer Papa!" macht. Sie haben einen Papa, der sowieso schon etwas schräge Erziehungsmethoden hat. Dazu meine Erziehung. Und dann noch jemand? Nö.

Umgekehrt auch: Ich will keine Mama für ein fremdes Kind sein. Ich tu mich sowieso schwer mit Kindern - und ich hätte schon Angst, daß da eine Erwartungshaltung entsteht. Mir reichen meine Kinder, ich will mich nicht auch noch mit fremden Kindern herumschlagen müssen. Ich habe ja durchaus bewußt nur zwei bekommen - mehr bringen mich an meine Grenzen. Und dann ist das Fremdkind ja auch schon größer, man kann sich nicht erst dran gewöhnen, bevor es anfängt zu widersprechen *lach*. Ich könnte ein Fremdkind niemals so lieben, wie ich meine Kinder liebe - und dazu stehe ich. Da kann der dazugehörige Vater noch so ein toller Kerl sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.