Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 06.08.2011, 12:37 Uhr

Betriebskostenabrechnung und Mieterhöhung :-(

Wie immer zum Wochenende: Post, die schwer im Magen liegt :-(

Ich muß 182 Euro an Heiz- und Wasserkosten nachzahlen für nur 5 Monate ( August bis Dezember) und muß nun 50 Euro je Monat mehr zahlen an Heiz- und Wasserkostenvorauszahlung in der Miete, somit sind wir nun 13 Euro über die Höchstwarmmietgrenze, die die Arge vorgibt.

Ich hoffe, daß die die Rechnung übernehmen, sonst weiß ich auch nicht weiter :-(

Wieviel habt ihre denn an Warm- bzw. Kaltwasser verbraucht letztes Jahr?

An Heizkosten kann ich hier nichts einsparen, wir wohnen im Erdgeschoß und unter uns der kalte feuchte Keller, ich hab schon versucht, so wenig zu heizen wie möglich, aber trotzdem so ne hohe Nachzahlung :-(

Umziehn kann ich nicht schon wieder, und die qm-Zahl, wie auch die Bruttokaltmiete sind angemessen, es sind "nur" die Heizkosten, die so hoch sind :-(

 
2 Antworten:

Re: Betriebskostenabrechnung und Mieterhöhung :-(

Antwort von Frechdachs210704 am 06.08.2011, 13:03 Uhr

Das ist ja heftig :-(( Musste jetzt drei Jahre in Folge nachzahlen immer so um die 180 Euro (allerdings für´s ganze Jahr) und sie haben mir gerade mal 15 Euro erhöht..... wenn wir jetzt bei Dir das doppelte nehmen wären es 360 Euro dann würden 36 Erhöhung auch reichen für AE´s sind 14 Euro schon viel Geld!!

Spreche doch nochmal mit dem Vermieter ob man die Erhöhung reduzieren kann!?

Aber ich glaube die NK wird von der Arge übernommen, bin mir aber nicht sicher....

LG,
Angla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 06.08.2011, 13:25 Uhr

Angeblich ist Öl teurer geworden (laut dem Schreiben) und Heizung, wie auch Warmwasser läuft über Öl.
Meine Ma meint, das wären 5 Monate, wovon 4,5 Monate geheizt wurden, die nächste Abrechnung müßte dann über 12 Monate (also komplett 2011) laufen, wovon mehrere Monate gar nicht geheizt wurde und dann müßten wir (bzw die Arge in dem Fall) einiges wiederkriegen.
Meine Nachbarin nebenan soll 56 Euro mehr zahlen, hab sie gerad auf der Treppe getroffen, und die 2 über mir 35 Euro (bekommt allerdings die Wärme von unten und oben und sind nur 3 Personen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.