Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WurmsMama am 28.02.2013, 19:39 Uhr

War das jetzt richtig oder doof...?

Der KV meines Sohn wurde morgens darüber informiert, dass Wurm sich auf den Weg gemacht hat, nachdem er erst nicht erreichbar war (Wurm kam einen Tag nach ET). Mittags wurde er 30 Minuten nach der Geburt informiert, dass Sohn da ist. Gegen 16 Uhr erschien er wie abgesprochen im KH. Eine Freundin von mir war anwesend und hat das Ganze begleitet. Als KV soweit freundlich und nett war verließ diese das Zimmer. KV nutzte die Gelegenheit, während er seinen vier Stunden alten Sohn auf dem Arm hielt mir zu sagen "Du, mir gibt das nichts" und sich dann noch über den Zweitnamen aufzuregen nachdem ich ihn Monatelang bei der Namenswahl mit einbezogen hatte.

So eine Begegnung wünsche ich niemandem und ich bin bis heute das Gefühl nicht losgeworden, was es bei mir damals hinterlassen hat. Das war das Schlimmste, was ich je gehört habe!

Ich kann Dir nur raten, Dich nach der Geburt erst einmal zu erholen und den KV erst dann zu treffen. Am Besten in der Öffentlichkeit und in Begleitung einer Dir vertrauten lieben Person oder einer professionelen Person von einer Beratungsstelle. Das Beisein seiner neuen Freundin würde ich vorerst ablehnen, für Dich könnte das emotional viel zu aufwühlend sein.

Lass Dich doch mal vom JA beraten, wie ein begleiteter Umgang bzw. Mediation aussehen könnte.

Alles Gute und viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.