Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 07.01.2011, 17:28 Uhr

Wann ist man erwachsen?

Ich bin ja nun schon seit ein paar Wochen krank. Begonnen hat es mit Bronchitis und nun eine Depression. Alle glauben immer noch, Bronchitis/Asthma - auch meine Eltern.

Ich weiß schon, dass ich mit über 40 erwachsen sein sollte, dazu zu stehen, aber xxxxx.
So, gestern kam die Frage (mein Vater kann das gut!), wann musst du zum Arzt? Ich nur kurz, morgen ambulant ins Krankenhaus. Heut natürlich die Frage, wie war es. Wieder nur kurze Antwort: keine Ahnung, muss noch Blut abgeben.

So, am Sonntag wird sicher näher nachgefragt werden. Ich will ihnen aber nichts Genaues erzählen, da es noch taggleich durch die gesamte Verwandschaft ginge. Sage ich es knallhart (ihr tratscht meine Angelegenheiten durch die Gegend), so werden meine Eltern den Kontakt wieder einmal abbrechen, nachdem sie "verbal unter der Gürtellinie" getroffen haben. Für meine Kinder will ich den Kontakt, die brauchen ihre absolut liebevollen Großeltern. Deshalb hab ich immer geschluckt und hab vielleicht auch daher einige Beschwerden.

Wie kann ich es neutraler rüberbringen? Definitiv hab ich keine Lust, erneut von für mich Wildfremden nach meiner Krankheit gefragt zu werden oder von meiner Verwandschaft zu erfahren, was ich denn alles in der Vergangenheit hätte besser machen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.