Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 02.08.2008, 21:43 Uhr

Vorsicht lang, etwas verzweifelt!!!!

Hallo ihr Lieben,

war schon einige Zeit nicht mehr hier und weiß im Moment nicht weiter :-(

Mein Sohn , letzte Woche vier geworden, hört irgendwie gar nicht auf mich. Sein Geburtstag war eine Katasrophe, er war miserabel drauf, bockte nur, weinte hysterisch, an diesem und foldenden Tag ist mir der Kragen geplatzt dass ich ihn ganz schön angeschrien habe. Ich glaube die anderen Kinder dachten ich habe sie nicht mehr alle.

Wie gesagt, er hört nicht. Schon gar nicht wenn wir mit anderen Kindern zusammen sind. Jeder meint ich wäre nicht konsequent genug. Dabei mache ich auch nichts anders als Oma oder Papa. Sie nerven mich langsam!! Weiß aber nie so genau , was ich als Konsequenz f´ür Nichhören machen soll. Meistens gehen wir dann heim , wenn er nicht hört. Soll er in sein Zimmer oder auf den Stuhl nimmt er es nicht mehr ernst :-( Er hat mittlerweile auch schon mal einen Klaps auf den Po bekommen, interessiert ihn aber auch nicht.

Diese Woche hatten wir einen Termin bei der U8. Am Anfang ging noch alles gut, bis der Arzt seine Vorhaut zurückschob was wohl höllisch weh tat :-(. Motorische Übungen waren durch, dann sollte Hörtest, Sehtest und Sprachtest gemacht werden. Fehlanzeige , ermachte einfach nicht mit. Nun haben wir einen zweiten Termin :-( Aber wenn es um Farben geht, bekommt er es nicht hin . Die einfachsten blau, rot, gelb und grün. Blau und rot geht die anderen beiden kann er sich einfach nciht merken. Habe etlich Spiele dafür, aber sobald es um Farben geht blockt er ab :-(

Au f jeden Fall sollen wir nun zum Logopäden. Und wenn es geht zum Sport, da er sportlich /motorisch auch noch nicht ganz so weit ist wie er es sein sollte.

Ich weiß gar nicht, wann ich das ncoh mit ihm machen soll mit einem Vollzeitjob bis 17 Uhr....

War schon mal jemand beim Logoäden? Wie viele Sitzungen habt ihr gemacht. Er spricht das k als d uns sch als s und nuschelt wohl ein wenig . Wa machen die Logopäden denn was man nicht auch zu Hause machen kann? Aber wenn er schon beim KA nicht mitmacht, wird er da wohl auch nicht mitmachen. Er hat so einen Dickkopf das ist schon nicht mehr normal.

Weiß im Moment nicht wirklich weiter :-( Hatten jettz drei Wochen Urlaub . Zum Glück fängt der Kiga am Montag wieder an ;-)

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

Danke.

Lg,
Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.