Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 08.05.2008, 17:35 Uhr

versuch

gehöre seit ein paar tagen noch ein stück mehr zu euch...

mein mann und ich haben beschlossen, uns räumlich zu trennen, um unserer ehe noch eine chance zu geben.
es ist ein versuch in absoluter freundschaft und harmonie, ich bleibe mit den kindern in der wohnung, mein mann wird versuchen, etwas in der nähe zu finden.

ich bin schon immer ein fan von getrennten wohnungen gewesen, nur habe ich mich den konventionen gebeugt. jetzt werden wir sehen, ob es auch mit kindern funktioniert.

valérie ist etwas pikiert, selina weiß noch nichts, für sie wird sich auch nicht viel ändern, weil mein mann durch wechselschicht und seit ostern dauerspätschicht wenig da war.

wollte mich nur mitteilen, ein paar von hier wissen es ja schon.
ich bin saugespannt und hoffe, daß wir alle profitieren!!!


lg

 
15 Antworten:

Re: versuch

Antwort von monam am 08.05.2008, 17:48 Uhr

hallo vallie,

ich finde das sehr interessant, bin zwar aktuell selbst nicht liiert, kann mir aber auch nicht mehr vorstellen, mit einem mann zusammenzuleben, d.h. wohnung und alltag zu teilen. insofern finde ich das gut mit getrennten wohnungen.
aber was willst du erreichen, dass ihr doch mal wieder zusammenzieht?

ein bißchen neugierig bin ich auch noch: was ist aus deinen überlegungen geworden, nochmal zu studieren? du hattest hier mal geschrieben, dass du gern psychologie studieren würdest?


viele grüße und alles gute

mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch

Antwort von Anjaunddavid am 08.05.2008, 17:49 Uhr

Liebe Vallie, ich drücke dich mal ganz fest und ich wünsche euch einfach ALLES Glück der Welt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

psychologie

Antwort von vallie am 08.05.2008, 17:55 Uhr

könnte ich wohl auch an uns studieren, ich hatte gestern ein gespräch mit meinem mann, da hab ich mit den ohren geschlackert...man lebt, liebt, leidet gemeinsam, teilt tisch, bett und konto und trotzdem stauen sich manchmal dinge auf, die man nicht für möglich hält...

ich persönlich glaube nicht mehr an eine gemeinsame wohnung, das ist für mich auch nicht maßgeblich, aber auch nicht unmöglich...

aus kostengründen muß ich natürlich meine pläne gerade hintenanstellen, aber wer weiß was noch alles passiert, ich habe es noch nicht aus den augen verloren....wie angedeutet....vor der eigenen tür gibt es auch eine ganze menge zu kehren...


@anja, tele, whenever....:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch

Antwort von Sonja31 am 08.05.2008, 18:23 Uhr

uuups, das hätte ich nicht gedacht!:-(

Aber ich verrate Dir was: Mein Freund ist vor 3 Wochen ausgezogen, wir sind noch zusammen, aber der Alltag...ach keine Ahnung, es staut sich eben mit der Zeit einiges an.

Wir versuchen auch, es einfach mit getrennten Wohnungen zu versuchen, vielleicht bringt dann nicht jeder seine (manchmal) schlechte Laune und Gedanken mit nach Hause.
Die Liebe ist schon da, aber wir wollen etwas dagegen tun, bevor sie sonst auch noch den Bach runtergeht.

Ob es was bringt? Frag mich was leichteres:-)

Viel Glück, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch

Antwort von claudi700 am 08.05.2008, 18:44 Uhr

hallo vallie,

puh, bin auch etwas sprachlos. obwohl ich den eindruck habe, es geht dir gut. und das ist nunmal die hauptsache.

winke, darf ich dich anmailen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mailen, telefonieren, vorbeikommen :-)))

Antwort von vallie am 08.05.2008, 18:54 Uhr

los, nur zu!!!

ich habe nie ein hehl daraus gemacht, daß mir dieses zusammengewohne auf den stock geht. so kann jeder eigenverantwortlich vor sich hinwurschteln, selli wird pendeln, aber ich mach da keinen affen draus, oh du armes kind oder so...sie ist sicher nicht arm, denn so wird sie mehr papa haben, als manchmal die letzten jahre. wir müssen uns verabreden, mein hugo und ich, ich find das auch spannend...

und wie man zb bei sonja sieht, wird öfter praktiziert, als man denken mag...

mir gehts nicht schlecht, null, hab mich sogar dazu hinreißen lassen zu kochen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Vallie! Recht so! Wer braucht das

Antwort von horrend am 08.05.2008, 19:40 Uhr

schon? Ich lasse mir mit dem endgültigen Zusammenziehen auch noch mächtig Zeit, vielleicht Zeit bis zum St. Nimmerleinstag :)). Was Du gerade machst, bestätigt mich noch mit meiner Zögerlichkeit.

Es ist immer gut, wenn man einen EIGENEN Rückzugsort hat.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

only time can tell

Antwort von vallie am 08.05.2008, 19:47 Uhr

bei uns zumindest.

mit dem wissen von heute würde ich im leben mit niemandem mehr zusammenziehen am anfang oder überhaupt. aber meist läßt man sich aus finanziellen gründen dazu hinreissen und eben weil "man es halt so macht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: only time can tell

Antwort von max am 08.05.2008, 19:52 Uhr

hallo vallie!

stimmt, ich kann mir auchnicht mehr vorstellen mit mann zusammen wohnen. ich stell es mir allerdings schwierig vor wenn man mal zusammen gewohnt hat, dass man dann wieder getrennte wohnungen hat. ich hoffe es ist nicht der anfang vom ende.

alles liebe max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magst Du spontan ...

Antwort von charty am 08.05.2008, 21:32 Uhr

... am Samstag Nachmittag vorbeikommen evtl. mit Grillen, etc.?

Es tut mir so leid für Euch, aber vielleicht ist es ja wirklich eine Chance auf diesem Wege - ich drücke ganz feste die Daumen . Ich bin zwar nicht so oft hier und wir haben uns ja auch erst einmal persönlich kennengelernt, aber in den letzten Tagen kamen so ein paar Bemerkungen, die mich nachdenklich gestimmt haben.

Lass Dich mal ganz feste drücken und Angebot steht, Du kannst auch einfach mailen, wie Dir der Sinn danach steht!

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magst Du spontan ...

Antwort von vallie am 08.05.2008, 21:40 Uhr

danke für die einladung, aber ich besuche ulli rockzippel am samstag in der kur...abends bin ich dann natürlich wieder vorm tv....thomas....du verstehst...


nein nein, charty, das ist wirklich alles ok, so wie es ist. ich bin nicht traurig, im gegenteil.
für MICH ist das der wahnsinn, denn ich versuche tatsächlich eine wunschvorstellung zu leben und ich denke, es KANN echt funktionieren.
ist zwar ungewöhnlich, aber machbar.

hab es speedy schon gesagt, ich habe was gekocht, hugo per sms informiert, da ruft er mich an und BEDANKT sich.
eben WEIL es nicht mehr selbstverständlich ist. ich find das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magst Du spontan ...

Antwort von charty am 08.05.2008, 22:11 Uhr

Denn mal toi, toi, toi!!! Wenn Ihr beide so denkt wie Du, stehen die Chancen wirklich gut.

Viel Spaß am Wochenende! Einladung bleibt bestehen!

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch

Antwort von +emfut+ am 08.05.2008, 22:46 Uhr

Ich hoffe, daß es für Euch wirklich so gut ist, wie Du Dich anhörst.

Wenn es klappt, ist es, glaube ich, was wunderbares.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch

Antwort von Möhrchen am 09.05.2008, 9:43 Uhr

Guten Morgen:-))

hm...ich war ja auch ziemlich überrascht...und vor ein paar Jahren hätte ich mir das sicher nicht vorstellen können...durch die Erfahrung der Trennung und der "Schwierigkeiten" des Neustarts stelle ich es mir auch recht schwer vor, diese Unabhängigkeit wieder aufzugeben...und es hat schon was für sich, wenn man sich nicht ständig über den Weg läuft...

Ich drück euch auch die Daumen, daß es fuktioniert!!! Bin aber optimistisch, da es ja für Dich eine lang gehegte Wunschvorstellung ist, die ihr da realisiert!

glg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch

Antwort von spiky73 am 09.05.2008, 11:06 Uhr

hallo vallie,

ich uebe mich noch an deiner email, sie schlummert in meinem entwurfs-ordner.

vielleicht zeigt diese meldung, dass du mit deiner einstellung doch nicht so ganz alleine stehst:
http://de.news.yahoo.com/ddp/20080504/ten-zusammen-und-doch-getrennt-87042fc.html

im uebrigen kann ich deine auffassung inzwischen ebenfalls nachvollziehen und koennte mir auch gut vorstellen, dieses beziehungskonzept zu leben. allerdings "lebe" ich sozusagen ja auch mit einem anderen erwachsenen menschen zusammen (unser au pair) und denke schon, dass ich auch mit einem partner gemeinsam in einer wohnung leben koennte, wenn mir denn mal der richtige ueber den weg laeuft.

*knuddler*
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.