Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanne-Lena am 07.05.2008, 20:35 Uhr

Bin neu hier

Hi, ich bin seit dem Wochenende nun auch alleinerziehend. Mein Mann ist nach übermäßigem Alkoholgenuß vor den Kindern handgreiflich geworden und hat versucht mich aus dem Haus zu werfen. Nun hat er 2-wöchiges Haus- und Hofverbot und ich die Nase voll. Er hat mich nun seit 3 Jahren betrogen und verarscht (u. a. mit der Nachbarin) und nun kann er mich mal kreuzweise. Jetzt rollt natürlich eine Lawine an Anträgen und Behördengängen auf mich zu und ich habe keine Ahnung auf was ich achten muß. Auf jeden Fall aber will ich versuchen vorerst das Haus zu behalten, damit meine 3 Zwerge und ich nicht auf der Straße sitzen. Kennt sich vielleicht eine/r von Euch mit dem Thema Wohnungszuweisung aus?

Bin für jeden Tipp mehr als dankbar.

LG Sanne

 
3 Antworten:

Re: Bin neu hier

Antwort von thaga am 08.05.2008, 9:20 Uhr

erst einmal willkommen. es geht wieder bergauf - ich nehme mal an, daß alles ist nur die spitze des eisbergs...

geh am besten zur diakonie oder zu pro familia, die helfen dir und informieren dich umfassend?

hast du alleiniges sorgerecht?

lg

thaga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Sanne-Lena am 08.05.2008, 20:32 Uhr

Hi, danke für Deine Antwort. Ist im Moment ziemlich viel was da auf mich einströmt. Das alleinige Sorgerecht habe ich nicht. Aber die Kinder werden bei mir leben.

LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von topsie am 09.05.2008, 16:31 Uhr

na, erstmal willkommen und meinen glückwunsch das du den abssprung geschafft hast.
denn so wie du schreibst, war das längst überfällig...

also ich kann als tipp immer wieder geben, zum jugendamt zu gehen, die helfen einem sehr gut und haben adressen ect.

mit dem haus kommt es ja auch drauf an, auf wen es geschrieben ist und so weiter ;)

kannst ja mal berichten, wie es bei euch weiter geht, ich drücke die daumen!

wie alt sind deine kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.