Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 07.05.2008, 10:03 Uhr

Zwangsräumung usw.

Hallo,

grad bekam ich einen Anruf von jemanden, die mal sowas wie eine Freundin war. Seit 2 Jahren ist der Kontakt eingeschlafen, da mir ihre Probleme zuviel wurden. Ständige Geldprobleme und auch so oft Zoff zwischen den Beiden, auch vor den Kindern (16, 13 und 9). Er hatte einen guten Job, sie auf 400 Euro. Dann hat er die Abfindung genommen und eine andere Arbeit, wo er fast gleich verdient.
Jetzt wird ihnen grad die Wohnung geräumt. Miete wurde nicht überwiesen.
Hallo? ich weiß doch was ich an Geld hab und schau mal aufs Konto. Oft hab ich geholfen, aber ich krebse selber nur so. Jetzt fragt sie, ob ich die 2 Hunde (groß) und den Kater vorrübergehend nehme. Schlangen, Leguane usw. nimmt wer anderes auf.

Ich weiß nicht, ob ich das echt tun soll. Den Kater kann ich eh nicht nehmen, weil bei uns den ganzen Tag die Terrassentür aufsteht.

Was denkt Ihr dazu?

LG
mousy

 
7 Antworten:

Re: Zwangsräumung usw.

Antwort von spiky73 am 07.05.2008, 10:16 Uhr

mousy,

wegen einer nichtbezahlten miete werden sie bestimmt nicht geraeumt. da muss schon mehrere monate was im argen liegen.
und jetzt sollst du wieder dein mutter-teresa-hemdchen aus dem schrank kramen und die viecher aufnehmen?

noe, wuerde ich an deiner stelle nicht machen. aber einfach aus dem grund, das du die hunde nicht kennst. hast du hundeerfahrung? ich nicht. ich habe ziemlichen respekt vor hunden. und 2 halbe mastkaelber in einem haus mit 2 kleinen kindern (noch dazu kennst du das verhalten der tiere vermutlich gar nicht) - no way!

da brauchst du auch gar kein schlechtes gewissen zu haben, wenn du ihnen absagst.

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsräumung usw.

Antwort von berita am 07.05.2008, 10:31 Uhr

Ich würde es nur machen, wenn ich mich erstens mit Hunden auskenne und Zeit und Lust für Gassigehen etc. habe. Und wenn sie zweitens die Kosten dafür übernehmen. Die Hunde fressen dir doch sonst die Haare vom Kopf.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsräumung usw.

Antwort von aprilscherz2000 am 07.05.2008, 10:39 Uhr

Ich würde es nicht tun.Als AE hat man genug selbst um die Ohren und Du weißt ja auch nicht, ob Du die Hunde dann mal wieder los bist.Hört sich nämlich nicht nach ein paar Tagen an!
Ausserdem kommt jetzt die Sommerzeit, da will man doch mal mit den Kindern raus, willst Du da wirklich noch 2 große Hunde dabei haben?????
Was ist wenn Du arbeiten bist?Können die Hunde (ohne Blödsinn zu machen) alleine bleiben?

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsräumung usw.

Antwort von thaga am 07.05.2008, 11:49 Uhr

wenn du auf die hunde aufpassen möchtest, mach das - sonst nicht!

schick sie zur schuldnerberatung - die können ihnen helfen - wenn sie sich helfen lassen wollen...

oder: www.forum-schuldnerberatung.de

gib ihnen auf keinen fall geld - was du nicht auch so aus dem fenster schmeißen würdest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsräumung usw.

Antwort von Anjaunddavid am 07.05.2008, 12:27 Uhr

NEIN. Würde ich auch nicht machen. "Früher" sicher schon, ehe ich gelernt habe, auch mal abzulehnen und mir nicht immer noch mehr Sachen an s Bein zu binden.

Ich finde sowas eh dreist, was manche Menschen verlangen. Du bist AE und arbeitest.
Das erinnert mich an eine ehemalige Nachbarin von mir, verheiratet, 2 Kinder und hat MICH ständig um Geld gebeten. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsräumung usw.

Antwort von anahid am 07.05.2008, 16:14 Uhr

ich habe selber große hunde und katzen und würde es niemandem zumuten sie zu nehmen.

sie hören nicht auf dich.
sie brauchen jeden tag sehr viel auslauf.
sie brauchen futter und wenn du pech hast sind sie mal krank und du musst auch noch den tierarzt bezahlen.

ich bin ein tierfan würde dies aber immer ablehnen.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es auch nicht machen

Antwort von krümel und murmel am 07.05.2008, 18:19 Uhr

wie schon jemand schrieb, du hast 2 kinder. was ist wenn da ein hund beisst?
ich würde es bei einer sehr guten freundin auch nur machen wenn ich alleine wäre.
aber mit 2 kindern und dann auch noch tiere die auslauf brauchen und ziemlich viel geld kosten.
und das sich ne freundin nur meldet wenn sie hilfe braucht würde mir auch sauer aufstoßen.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.