Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flightpiepenpaula am 30.12.2010, 15:13 Uhr

Vaterschaftstest

Hallo noch mal im alten Jahr!
Hab noch mal ein Ü-ei im alten Jahr bekommen,
KV hat meine Tochter (fast 6) zum Umgang heute abgeholt und mir dabei nen Vaterschaftstest unter die Nase gehalten.
Hab ihn gefragt wieso er damit jetzt nach fast sechs Jahren ankommt und was er damit will.
Begründung seinerseits er müsse ja immer mehr zahlen und dies Jahr wären die Tests noch günstiger als nächstes Jahr.
Hab erstmal gesagt dass ich mir das durchlesen will in Ruhe und habe die Sachen vorhin meinem Anwalt übergeben.
Versteht mich nicht falsch, ich hab im Prinzip nix dagegen, eben weil ich mir nichts vorzuwerfen habe, aber ich will wissen, was dahinter steckt.
Auf der einen Seite will er mehr und mehr Umgang mit der Kleinen auf der anderen Seite kommt dann sowas auf den Tisch!
Das passt für mich nicht zusammen oder was meint ihr??

 
12 Antworten:

Re: Vaterschaftstest

Antwort von Pamo am 30.12.2010, 15:25 Uhr

Wieso nicht den Test machen? Dann hat er Sicherheit und du hast nichts zu verlieren. Und ich finde es schoen, dass er mehr Umgang will. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von Suka73 am 30.12.2010, 16:07 Uhr

was dahinter steckt - keine Ahnung. Vielleicht hatte er all die Jahre immer Zweifel daran, obs wirklich sein Kind ist oder nicht und möchte JETZT Sicherheit. Ich warte ja drauf, dass der KV von Simon mit sowas ankommt (allerdings hegt er keinerlei Kontakt zum Kind und wird das auch nie vorhaben)

Ich meine - ER zahlt, dann lass ihn. Dann hat er es schwarz auf weiß.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von ursel66 am 30.12.2010, 16:11 Uhr

Du kannst den Test nicht verhindern. Seit dem neuen Kindschaftsrecht hat jeder das Recht und jederzeit (also auch nach 20 Jahren) einen Test zu verlangen.
Also wunder dich nur und mach es. Allerdings würde ich entweder alle 3 gemeinsam, die Probe entnehmen und gemeinsam eintüten; oder aber, bei neutralen Dritten mit deren Bestätigung den Test vornehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von Flightpiepenpaula am 30.12.2010, 16:20 Uhr

Hey das ist ne gute idee, nicht dass er "ausversehen" anderen Speichel als den der Kleinen oder seinen Eigenen eintütet um nicht mehr zahlen zu müssen! Werd auf jeden Fall drauf achten, dass jemand unabhängiges als Zeuge dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von bobfahrer am 30.12.2010, 16:22 Uhr

Glaubt ihr im Ernst das man da Mauscheln kann?

Denkt ihr die sind so blöd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von dani-h am 30.12.2010, 16:25 Uhr

Wenn du nichts zu befürchten hast, würde ich mich da garnicht drüber aufregen oder mir Gedanken über seine Motive machen ... soll er machen, wenn er meint, solange er auch zahlt. Man tut damit ja keinem weh. Dem Kind muß man es eben spielerisch verkaufen. Geht in dem Alter ja noch.

Ich würde seine Zweifel aus dem Weg räumen, sonst wird er immer wieder damit ankommen. Er macht sich ja lächerlich, wenn nichts dran ist an dem Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von Suka73 am 30.12.2010, 16:29 Uhr

naja, man kann ja diese Tests heute durchaus schon zuhause durchführen und dann einschicken. Natürlich besteht immer die Möglichkeit da was zu mauscheln es sei denn, er macht das wirklich beim Arzt oder wo man das macht (wo macht man das?) und vor Zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von Leena am 30.12.2010, 16:30 Uhr

...bei privaten Vaterschaftstests, die man sich in der Apotheke o.ä. kaufen kann und die man dann zu Hause durchführt und einschickt, da kann man natürlich "mauscheln". Allerdings bringt das letztlich nichts, weil diese Tests nicht gerichtsfest sind, und vom Gericht wird dann noch einmal ein weiterer Test angeordnet, bei dem solche Mauscheleien dann nicht mehr möglich sind (der Test wird dann allerdings teurer als der "Apothekentest").

Der Vater müsste in so einem Fall also bloß für zwei Vaterschaftstests zahlen und schneidet sich letztlich ins eigene Fleisch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von Birgit22 am 30.12.2010, 16:43 Uhr

Na wenn Du nichts zu verheimlichen hast, kannst Du die Sache ja ganz locker angehen.

Ich würde mich ja schlapplachen, wenn der KV mit sowas käme.
Und mich freuen, über die Kosten, die das bei ihm verursachen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest - ist es immer noch so...

Antwort von Suka73 am 30.12.2010, 17:27 Uhr

dass bereits geleistete Unterhaltsbeträge nicht zurückerstattet oder zurück gezahlt werden müssen? Also wenn nach dem Vaterschaftstest rauskommt, dass der betreffende Mann gar nicht der Vater ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von ursel66 am 30.12.2010, 18:26 Uhr

Ich hatte dies ja erst vor 2 Jahren
Mauscheln ginge sicher, wenn "privat" eingeschickt wird. Wir sind zum Kinderarzt - Kosten musste der Vater zahlen - und ich hab meinem Arzt gesagt, er soll dies privat abrechnen und 2 x
Die Praxis hätte es für uns sogar umsonst gemacht, aber warum??? Auch Kinderärzte müssen leben
Da mein Ex und ich genau den Zeugungszeitpunkt wussten, war für mich alles klar. Ich hätte zwar gern gepokert und die ausstehenden Unterhaltszahlungen erst auf ein Notaranderkonto, aber aufgrund der Gesetzesänderung durfte ich dies nicht fordern (vorher galt ja für ein eheliches Kind der Zweifelsgrundsatz).

Suka, wenn ein anderer Mann bisher als Vater gezahlt hat, hat dieser Anspruch an den neuen Vater, seinen Schaden (Unterhaltszahlungen) bezahlt zu bekommen. Wenn lediglich herauskommt, dass er nicht der Vater ist - ohne den Richtigen - weiß ich es nicht. Die Mutter muss wohl nicht zurück zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von shinead am 30.12.2010, 19:44 Uhr

Mein Ex wollte auch einen Vaterschaftstest.

Ich habe auf einen beim Arzt bestanden! Da hast Du eine "neutrale" Person und wird bei den Eltern Blut abgenommen. Ab einem gewissen Alter auch dem Kind. So wird m.E. ein Schuh aus der Sache. Den Dingern aus dem Internet / der Apotheke würde ich nicht trauen....

Also: Test ok, aber eben ein "richtiger".

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Thema Vaterschaftstest

nabeeend, nein geht nicht um mich. bekannte von mir ist schwanger - von einem typen, der seit sehr langer zeit in einer (kinderlosen) beziehung steckt und sich auch nicht trennen möchte - vom kind aber auch nichts wissen möchte. der kinderwunsch mit seiner freundin blieb ...

von Suka73 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemand meine frage beantworten?weiß jemand wie das läuft mit einem vaterschaftstest.Hatte die tage eine mundspeichelprobe abgeben müssen.Habe mir in dem fall auch ne anwältin genommen das ergebniss wird ja zu gericht geschickt wird es dann ...

von Bochum Maus25 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest hinterrücks gemacht! Wer kann helfen??

Hallo, kurze Vorgeschichte ich bin 26 und habe 2 kinder 2 u. 4jahre alt! Und lebe seit letztes Jahr in Scheidung!! Nun hat mir mein noch Mann mitgeteilt das er ohne meines Wissens , ein Vaterschaftstest durchführen lassen hat! Klar die Kinder sind von ihm! Aber darf er ...

von Zimty 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Guten Abend...Wenn ein Vaterschaftstest aufgrund eines Gerichtsprozesses gemacht wird, bekommt man dann die Ergebnisse trotzdem schon nach Hause oder wird es erst vor einem weiteren Gerichtstermin "verkündet"? Oder werden die Ergebnisse vielleicht zum Anwalt geschickt? LG, ...

von jjjt 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest!

hallo zusammen ich wollt mal fragen ob evtl jemand erfahrung damit hat. ich bin nicht mehr mit dem vater meines sohnes zusammen und bin nun vor gericht mit dem ihm da er die vaterschaft nicht anerkennen will. erst wollte er es nicht machen weil er nicht wusste ob er ...

von laika85 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest??

hallo, weiß wer wielange so ein test braucht ich warte schon seid 5 wochen darauf und bin schon am zweifeln oder dr kindsvater überhaupt seine probe abgegeben hat. es läuft alles über das gericht und JA aber wenn ich nachfrage heißt es immer das noch kein ergebniss da ...

von angelmami 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo! Hab da mal eine Frage bezüglich dem "Sohn" ( geb. 28.11.2003) meines Freundes! Er hatte vor mir eine dreijährige Beziehung in der seine Ex schwanger wurde. Nun ist es aber so....dass sie ihn schon von Anfang an immer wieder betrogen hat. Schluss zwischen beiden war ...

von Fabi83 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest...

Hallo, oh Wunder auf Nachfrage haben wir erfahren, dass der angegebene Vater auch der biologische ist.... Ich wollte jetzt eine Kopie dieses Tests haben (nur Interesse, was da alles steht) - habe irgendwo auch gelesen, dass dem Kind eine Kopie zusteht - finde ich nur nicht. ...

von ursel66 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest

es geht in die nächste runde vor mit dem Kindsvater, hab ja sonst nix zu tun. Jetzt gehts wegen der Vaterschaftsanerkennung vor Gericht, er spekuliert ja auf einen Vaterschaftstest. kann er gerne haben (hab nix zu verbergen), aber wie läuft das denn ab? er meint wohl er muß ihn ...

von NotHelpless 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest, bitte um hilfe...

Hallo Ihr lieben.. also bei mir gehts um folgendes!! Ich bin noch schwanger(39ssw) und ich habe vor einen Vaterschaftstest machen zu lasse, da ich mir nicht sicher bin wer der Vater meiner Tochter sein wird. Leider stellt sich jetzt der eine Stur und will nicht mehr den ...

von sweet mami 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.