Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana am 08.07.2013, 20:31 Uhr

Vater gibt Tochter weder Sparbuch noch Laptop. Was kann ich tun?

Mein Exmann ( von dem ich schon oft berichten musste :((. ) gibt meiner Tochter ihre Sachen nicht. Wir haben die begründete Befürchtung, dass er ihr Konfirmationsgeld nicht wie damals vereinbart eingezahlt hat, sondern selbst behalten. Den Laptop hat sie von ihm zur Konfirmation bekommen, jetzt behauptet er, dass das nicht so war. Ich vermute, er wird behaupten, dass er ihr nur einen von sich geliehen hat. Den braucht sie allerdings, da private und schulisch wichtige Dinge darauf gespeichert sind. Was kann ich tun? Ich hab die Willkür dieses Mannes so satt! Er will mir Kosten verursachen. Er hat ihr auch ohne einen Ton den Handyvertrag gekündigt, um uns zu bestrafen. Unterhalt zahlt er nicht. Ich will es mir nicht mehr gefallen lassen..... Habt ihr ein paar Tipps für mich?

 
7 Antworten:

Re: Vater gibt Tochter weder Sparbuch noch Laptop. Was kann ich tun?

Antwort von Sternenschnuppe am 08.07.2013, 20:35 Uhr

Ja, ab zum Anwalt.
Sachen einfordern und Unterhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater gibt Tochter weder Sparbuch noch Laptop. Was kann ich tun?

Antwort von Fru am 08.07.2013, 20:39 Uhr

Was spricht gegen das Aufsuchen eines Anwalts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater gibt Tochter weder Sparbuch noch Laptop. Was kann ich tun?

Antwort von LadyIndiana am 08.07.2013, 20:47 Uhr

Nichts? :)) Meint ihr, das ist der einzige Weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater gibt Tochter weder Sparbuch noch Laptop. Was kann ich tun?

Antwort von Sternenschnuppe am 08.07.2013, 20:55 Uhr

Klar. Was willst denn da noch ergebnisloses Vorgeplänkel ?
Du kannst ihm offenbar keine Grenzen setzen, also holst Du Dir jemanden der das macht. Dafür gibt es Anwälte.

Ist die Frage ob das Unterschlagung ist, Diebstahl ? Keine Ahnung, ein Anwalt wird das wissen.

Und dem kann er dann auch schön seine Finanzen offenlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater gibt Tochter weder Sparbuch noch Laptop. Was kann ich tun?

Antwort von shinead am 08.07.2013, 20:55 Uhr

Ihr werdet bei dem Verhalten des KVs mit Freundlichkeit auf Granit beißen. Um ihn von seiner angeblichen Machtposition herunter zu kriegen, holt euch einen bissigen Anwalt der zum einen Unterhalt einfordert (und ggf. weitere Schritte einleitet) und verklagt ihn notfalls auf herausgabe mit dem Hinweis auf seine Schadenersatzpflicht bei Löschung der Daten auf dem Laptop bzw. bei Ungereimtheiten auf dem Sparbuch.

Beim Laptop würde ich mich noch auf eine Datensicherung einlassen und eben dann selbst ein neues Schleppi kaufen und die Daten dort rauf kopieren. Aber nur, wenn er beim Unterhalt direkt und ohne Widerworte mitzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater gibt Tochter weder Sparbuch noch Laptop. Was kann ich tun?

Antwort von Sternenschnuppe am 08.07.2013, 20:55 Uhr

Klar. Was willst denn da noch ergebnisloses Vorgeplänkel ?
Du kannst ihm offenbar keine Grenzen setzen, also holst Du Dir jemanden der das macht. Dafür gibt es Anwälte.

Ist die Frage ob das Unterschlagung ist, Diebstahl ? Keine Ahnung, ein Anwalt wird das wissen.

Und dem kann er dann auch schön seine Finanzen offenlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :))

Antwort von LadyIndiana am 08.07.2013, 21:03 Uhr

Ich hab mich nach 3 Jahren schon mal immerhin durchgerungen, ne Beistandschaft einzurichten. Den Rat mit dem Anwalt werde ich auf jeden Fall befolgen. Immer wenn ich denke, jetzt kann er nix mehr von mir fordern/ wollen, kommt er mit etwas um die Ecke, was den Kindern schadet. Weil er an mich nimmer ran kommt. Ich will mich ganz emotionslos da ran Wagen. Und ein Anwalt nimmt mir das bestimmt ab... :)) Dankeschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vater gibt Tochter ihren Hund nicht

Guten Morgen. Gestern Abend gab es wieder mal nen heftigen Streit zwischen meinem Ex und der noch bei ihm lebenden 15-jahrigen Tochter. Er hat ihr nach der Trennung einen Hund besorgt. Durch den Stress der letzten Wochen, in denen sie viel bei mir war, hat sie den Hund etwas ...

von LadyIndiana 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Kontakte versemmelt - Tochter will ihren Vater nicht mehr sehen

Vor etwa einem Jahr habe ich zum ersten mal geschrieben. Damals hatte ich auf FB den Vater meiner jüngsten Tochter (12 Jahre) ausfindig machen können und auf ihren dringlichen Wunsch hin Kontakte angebahnt. Diese Kontakte gestalteten sich immer schwierig, was nicht zuletzt ...

von Erzangie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Heute werden meine Kinder wieder beim Papa übernachten - zum ersten Mal nach dem "verunglückten" Silvesterurlaub mit ihrem Vater. Meine Tochter hat heute morgen deswegen ganz doll geweint, ich hatte Mühe, sie zu beruhigen. Menno...

von Petra28 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Umgangsrecht des Vaters, wenn Tochter sich weigert?

Erstmal zu mir, habe zwei Mädels 13 und 10 Jahre alt, und bin seit knapp 6 Jahren geschieden. Bisher lief der Umgang eigentlich recht gut, der Vater hat die Mädels alle 14 Tage von Samstag bis Sonntagabend bei sich gehabt. Jetzt hat er seit ca. 3 Monaten eine neue ...

von asti_2 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Tochter will nicht mit dem Vater mitkommen

Hallo! Ich bzw. wir haben ein Problem. Vor einem Jahr hat mein Mann mich mit drei Kindern verlassen, er ist direkt ausgezogen, wir wohnten bis vor kurzem in inserem gemeinsamen Haus, das nun verkauft wurde. Der Umgang mit den beiden Kleinen (5 und fast 3) bestand insofern, dass ...

von Kiwimama 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.