Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 08.07.2013, 18:28 Uhr

Und da fiel ich auch mal aus allen Wolken

Es erinnert sich bestimmt grad keiner dran, aber ich hab hier ja schon einmal von meinem (Halb-)Bruder und seinem Vater erzählt.
Letzterer ist abgehaun, als er 2 Jahre alt war, hat zunächst nicht gezahlt, bis meine Mutter ihn aufgespürt und einen Titel erwirkt hat.
Meist kam dann etwas, meist zu wenig, manchmal gar nicht.

Als mein Bruder dann 18 wurde, bekam er einen Brief von ihm. Wie es ihm denn ginge, was er mache, ist er noch Schüler oder hat eine Ausbildung gefunden?
Natürlich nicht aus wirklichem Interesse. Der Herr wollte ausspionieren, ob er noch unterhaltspflichtig ist. (Als ob er meine Mutter nicht hätte einfach fragen können)
Das Ganze ging vor Gericht, wo ich meinen Bruder hin begleitete. Und siehe da, die schwangere Freundin seines Vaters war auch da

Urteil lautete: solange mein Bruder keine Tätigkeit hat, muss er nicht zahlen, wenn er eine Ausbildung gefunden hat, jedoch wieder bis zum Ende.

So weit so gut.

Dann erzählt mir mein Bruder plötzlich, dass er mit ihm in Kontakt steht. Dieses Wochenende hat er mich besucht, um ihn dann gestern zu treffen, da er in der selben Stadt wohnt wie ich. Und dann erzählt er mir, sein "Vater" bringt ihn mit seinem PRIVATFLUGZEUG zurück!!!


JAHRELANG habe ich meinen Bruder an jedem Weihnachten und jedem Geburtstag trösten müssen, weil nicht mal eine Karte, geschweige denn ein Geschenk oder auch nur ein Anruf kam.
JAHRELANG mussten wir in allem zurückstecken, weil der Unterhalt von ihm fehlte oder es zu wenig war.

UND JETZT HÖR ICH DAS.

Ich bin so wütend, enttäuscht und traurig... und ehrlich gesagt, ist es auch sehr hart, das meinem Bruder nicht alles vorzuhalten. Denn dann wäre ich die Blöde und wenns schief läuft, hätte er dann niemanden, der ihn wieder aus dem Tief holt, weil er überall ein "Ich habs dir ja gesagt" befürchten müsste.

MAaaaaaaan!

 
2 Antworten:

Re: Und da fiel ich auch mal aus allen Wolken

Antwort von Sternenschnuppe am 08.07.2013, 18:49 Uhr

Wer weiß wem das wirklich gehört.
Hat Eure Mutter denn regelmäßig den Verdienst prüfen lassen ?
Von 2 bis jetzt kann man sich ja ordentlich verbessert haben.

Väter die sich um die Kinder nicht kümmern finde ich sehr arm, aber wenn es nun ein netter Kontakt ist, dann ist das doch schön.
Erfahrungen kann er nur selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da fiel ich auch mal aus allen Wolken

Antwort von Jule9B am 09.07.2013, 17:25 Uhr

Vielleicht gehört es der schwangeren Freundin oder deren Familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.