Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 07.08.2013, 19:27 Uhr

Ursachen fürs Übergewicht?

Hey,
ich habe Deine Frage gelesen und möchte Dir auch was dazu schreiben.
Als Jugendliche litt ich unter Anorexia nervosa, ursächlich dafür waren Dinge, die in meiner Kindheit lagen.
Ich wog bis zun 25. Lebensjahr nie mehr als 48 Kilo (von der Schwangerschaft natürlich abgesehen), dass ich überhaupt schwanger wurde, war ein reines Wunder!
Danach nagte die Beziehung sehr an mir, bzw. umgekehrt,
das Ganze schwenkte mit der Zeit um in Bulimie, ich wurde übergewichtig und mein Höchstgewicht (auch wieder von den beiden folgenden Schwangerschaften abgesehen) lag bei sage und schreibe 80 (!) Kilo.

Gleich mit der Trennung begann ich eine Therapie und fand raus, dass ich mich als Jugendliche unsichtbar machte und später in der Beziehung einem "Feeder" zum Opfer fiel (und die Opferrolle gefiel mir früher).

Heute, nach erfolgreicher Therapie und glücklich, getrennt zu sein, bin ich mit 58 Kilo völlig normalgewichtig.

Das Gewicht hat also ganz ganz klar sehr viel mit dem Umfeld, den Einflüssen und der Psychohygiene zu tun!
Du kannst mir bei weiteren Fragen gerne PN schicken.
LG, a.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.