Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 05.09.2010, 15:54 Uhr

update: mein gemütszustand...

hallo,

hier ist ein kurzes update zu meinem posting neulich, nachdem mir der psychiater ein antidepressivum verschrieben hat...

also: ich habe das zoich (fluoxetin) NICHT eingenommen und werde das auch künftig nicht tun.
mein hausarzt meinte zwar, ich solle es doch "ruhig mal ausprobieren" (als ob man hier von smarties redet), aber er hat mir auch zugeraten, zu einem anderen therapeuten zu gehen. ich werde mit diesem hier nicht warm, denke aber auch, dass ich generell bei frauen besser aufgehoben bin (was ich aus meinen erfahrungen in der vergangenheit einfach mal ableite...). und das völlig wertfrei und ohne voreingenommenheit.

ausserdem geht es mir derzeit stimmungsmäßig blendend. mein eisprung müsste einige tage zurück liegen, dann ist es immer so, als hätte jemand einen schleier von meinem hirn gezogen, die zermürbenden gedanken sind weg, und ich habe einfach nicht so diese gedankenkreisel in meinem kopf...
also hätte daran ein antidepressivum auch nix geändert.

die therapeutin, zu der ich gerne möchte, habe ich telefonisch noch nicht erreicht (irgendwie war der speicher ihres ABs voll, knurr).
aber, ich habe einfach mal in einem anflug von arbeitseifer in der ADS-sprechstunde der uniklinik angerufen und nachgefragt, ob und unter welchen umständen es eine ADS-testung für erwachsene gäbe.
man hat mir inzwischen einen (zugegebenermaßen ziemlich blöden) fragebogen zugeschickt, ich habe ihn so gut es ging, ausgefüllt (einiges muss ich noch mit meiner mutter bereden, da kann ich mich schlecht dran erinnern). wenn ich den zurückgeschickt habe und er ausgewertet ist, werde ich einen termin bekommen... ich bin ganz aufgeregt und ungeduldig und kann es kaum abwarten.

so, jetzt mache ich mich fertig, gehe aufs pfarrfest, und dann muss ich ja so um sieben auch schon wieder los zur arbeit... ich guck dann später wieder hier vorbei.

viele grüße,
martina.

 
2 Antworten:

Re: update: mein gemütszustand...

Antwort von hexemama am 05.09.2010, 16:06 Uhr

Hallo Martina,
das hört sich soch ganz gut an. Freut mich. Wenn du mit Frauen besser klar kommst, würde ich auch wechseln. Das mit dem Antidepressiva, ich würde es auch weg lassen, wenn es irgendwie geht. Was nutzt es dir wenn es dir gut geht, wenn du Pillen einwirfst, dadurch ändert sich ja nichts wirklich.
Ich habe in der Kur für mich entschieden, dass mir die "Psychologen" anscheinend auch nicht helfen können. Was nutzt mir der Satz, da müssen sie mit leben, sie müssen sich mehr Gutes tun, mehr Freiräume schaffen, blabla...
Das wußte ich auch ohne Psychologen. Es ist aber sehr schwer das Ganze umzusetzten, wenn man ae, 25 STd berufstätig ist und eine pflegebedürftige Mutter hat....
Naja, es kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten hoff....
Ich drücke dich virtuell und hofffe alles wird gut.
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update: mein gemütszustand...

Antwort von Port am 05.09.2010, 16:13 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.