Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie777 am 06.07.2009, 19:33 Uhr

Unterhaltsfrage, wer kann mir was dau sagen

ich wurde im januar geschieden. meine 2 kinder leben bei mir.
nunwürde ich gerne evt. nächstes jahr mit meinem Partner zusammenziehen.
viele sagten mir, mein Ex-müsse mir ein paar monate trotzdem noch unterhalt bezahlen.

wer weiss was davon?

lg

 
7 Antworten:

Re: Unterhaltsfrage, wer kann mir was dau sagen

Antwort von Carina+Eve am 06.07.2009, 19:36 Uhr

hallo

wie lang seit ihr denn zusammen?

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsfrage, wer kann mir was dau sagen

Antwort von melanie777 am 06.07.2009, 20:03 Uhr

mein partner und ich? zusammen seit 4 jahren, aber noch nicht zusammen lebend, das wäre dann das 1 mal.
haben eine Tochter zusammen, welche aber von meinem Ex-mann die Tochter "ist" , da sie in der Ehe gezeugt wurde. Ist aber von meinem Partner und mir die Tochter.

Er muss für mich und die 2 Kinder insgesamt 1000 zahlen , für mich 346 glaub ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort wird Dir nicht gefallen.....

Antwort von bikermouse66 am 06.07.2009, 21:04 Uhr

aber Dein verhalten ist in meinen Augen unterste Schublade und ne Megasauerei.

Erst läßt Du Deinen Ex für ein Kind zahlen, daß nicht sein Kind ist und dann läßt Du ihn noch für Dich zahlen und willst auch noch Geld, wenn Du mit dem Vater des Kindes zusammenziehst????

Mein Großer wurde auch während der Ehe mit meinem Ex gezeugt, aber ich hab alles in die Wege geleitet, daß mein Ex nicht für ihn zahlen muß, sondern der leibliche Vater.

Auch wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, geh arbeiten und lerne für Dich selber zu sorgen statt Deinen Ex auszunehmen!!!!

mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort wird Dir nicht gefallen.....

Antwort von Möhrchen am 06.07.2009, 21:09 Uhr

Hallo,

ich kann mich Mousy nur anschließen - hatte erst gedacht, es wären 3 Kinder und 1 davon außen vor...aber so??????? Dein armer Ex...zahlt für sein Kind, ein Kuckukskind UND auch noch für Dich, damit Du ein Kind betreust, das gar nicht seines ist??????? Und dann besitzt Du auch noch die Frechheit (ist es in meinen Augen!), zu erwarten, daß er auch noch das Zusammenleben mit dem neuen Freund und Vater des 2.Kindes unterstützt...?!?!

Herzlichen Glückwunsch *ironieoff*

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FALSCH verstanden

Antwort von melanie777 am 06.07.2009, 21:34 Uhr

er zahlt für mich und seine 2 leiblichen Kinder.
für unsere 3 maus zahlt er ja nichts sondern mein Partner, der ja der leibliche Vater ist aber dies leider noch nirgends steht da mein Ex immer auf Montage ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr es richtig verstanden. habe 3 kinder und eins ist von meinem partner.

Antwort von melanie777 am 06.07.2009, 21:38 Uhr

Mein Ex zahlt für mich und die 2 gemeinsamen grösseren kinder.
für die kleine zahlt er natürlich nichts, würde ich nie machen da er ja nicht der vater ist. wäre ja wie ihr schon oben erwähnt habt, untrerste schublade.
ich frage jetzt nur da der mittlere bald 5 wird und man hat mir gesagt das mein ex für mich und die 2 gemeinsamen kinder zahlen müsste, bis das jüngste in der Schule ist.

lg und sorry wenn ihr das in den falschen hals bekommen habt, wurde vielleicht auch falsch von mir formuliert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsfrage, wer kann mir was dau sagen

Antwort von nociolla am 06.07.2009, 23:16 Uhr

Ich kenne es so : der Unterhalt für deine Kinder bekommst du natürlich weiterhin , aber der für dich eigentlich nicht mehr wenn du in einer neuen gefestigten Partnerschaft lebst . Meistens sind das 6-12 Monate nach zusammen Zug allerdings bis zu drei Jahren kann man Unterhalt beanspruchen, bis die neue Beziehung gefestigt ist. Da ihr aber schon ein Kind habt würde ich das als gefestigt bezeichnen und denken nach spätestens 6 Monaten ist Schluss mit unterhalt für Dich .
Wie ich finde zu recht . Hast ja einen neuen Versorger und bist ja wohl er wegen den kleinen Kind zu Hause als wegen den 5 Jährigen .
Und Unterhalt bis zur Schule habe ich noch nie gehört , kenne ab 3 muss man versuchen Arbeit zu finden in Teilzeit und nach den neuen Gesetzen so wie so gar nicht mehr da musst du so schnell wie möglich wieder los .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsfrage

Hallo ihr, bin nicht so oft... vielmehr kaum hier, dennoch hab ich eine Frage, bei der ich denke, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Im Sommer wird mein Junior 6 und steigt somit in die nächste Gruppe der Unterhaltsliste. Wo kann ich erfahren, was ich dann für ihn an ...

von flyingdarkness 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

jetzt ist es amtlich :) und unterhaltsfrage

es ist amtlich dass ich das alleinige sorgerecht5 hab, jetzt hab ichs chwarz auf weiss. ebenso ist es amtlich,dass ich am 14.7. 3 wochen in mukikur fahre in die berge. ausserdem hab ich heute n schreiben vomm JA bekommen dass die gesetze sich geändert haben usw und da steht ...

von PatriciaKelly 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage

Allen erstmal nen schönen Abend, ich hab mich heute folgendes gefragt,also mal angenommen: Der KV liegt mit 200 Euro über den Selbstbehalt,muss aber für 2 Kinder zahlen,dann würde ich quasi "nur" 100 Euro kriegen...Krieg ich dann vom JA noch ...

von jjjt 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

unterhaltsfrage

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand kurz ne info geben, mein Bekannter (4 Kinder) fängt die nächsten tage wieder an fest zu arbeiten (bisher selbständig mit sehr geringem umsatz bzw. fast ein ganzes jahr arbeitsunfähig nach unfallfolgen) Nun weiß er sein genaues ...

von geiz_ist_geil 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage

Hallo Ihr alle, ich schreibe zwar relativ selten hier, habe heute aber mal eine Frage zum Verständnis der Unterhaltsberechnung für die Kinder. Kind 1 ist 14 und wohnt bei der Mutter, Kind 2 ist 18 und wohnt beim Vater. Für Kind 1 muss der Vater normal Unterhalt bezahlen - ...

von yvo72 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage

Hallo an alle getrennten Mütter, vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. einen Rat geben. Ich habe mich im Dezember von meinen Mann getrennt. Er ist im Februar ausgezogen. Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Wir verblieben bei der Trennung so, dass er Unterhalt nach der Düsseldorfer ...

von Hasemann 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage bei alg2 !!

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...weiss nicht mehr weiter. Also mein Ex kann aus gesundheitl. gründen ...lach ...nicht mehr arbeiten und bezieht alg2.Ich bin neu verheiratet habe zwillinge 6 Jahre und eine grosse Maus..sie ist 12 und um sie geht es. ...

von theresa marie 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

@topsie Unterhaltsfrage

Hallo, ich hol's mal grad hoch. Habe mich 'rückgelesen: Doch, der Herr Papa ist ebenfalls selbständig, aber es gibt natürlich bestimmte Richtwerte. Wenn Dir ein Arzt mit gutgehender Praxis erklärt er verdiene wenn's hochkommt grad mal 2000 Euro, dann wird ein guter Anwalt ...

von Yola 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.