Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 04.01.2008, 20:18 Uhr

Unterhalt......darf er (KV) das?

hallo erstmal :o)
einige kennen mich seit langem aus dem rub hauptforum... seit november gehöre ich zu euch. ich habe mich nach 15 jahren endlich dazu entschlossen mich von meinem mann zu trennen...

nun aber zu meinem anliegen...ich hoffe ihr könnt mir helfen...

unsere tochter jasmin (6) ist jetzt seit mittwoch abend bei ihrem vater. sie bleibt bis 14.1 dort, weil ich am sonntag ins KH muss...so, als ich meinem (noch)mann gesagt habe, dass ich ins kh muss meinte er direkt, dass er mir für die zeit, die jasmin bei ihm ist unterhalt abziehen darf...ich habe mich bei der ARGE erkundigt und die haben gesagt, er darf es nicht....erst ab dem 15ten tag kann man anteilig unterhalt abrechnen...
er hat voll rumgepöbelt, dass das ja unfair ist...schließlich ernährt er jasmin in der zeit ja...

jetzt ruft er heute an, und sagt er hat jasmin klamotten und schuhe gekauft, weil ihre hosen ja alle zu klein waren usw....UND dass er mir das vom unterhalt abziehen wird...darf er das ohne vorherige absprache?

ich kriege noch plaque wegen dem kerl....als ob ich im moment nicht genug andere sorgen hätte....*wütend bin*

lg
mic

 
9 Antworten:

Re: Unterhalt......darf er (KV) das?

Antwort von engelchen_lpz am 04.01.2008, 20:24 Uhr

nee darf er nicht und dann sag ihm doch das das hälftige kg angerechnet wird,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt......darf er (KV) das?

Antwort von Speedy78 am 04.01.2008, 20:33 Uhr

Hallo, sag mal, was ist denn das? Ich können solche Leuts (ich schreibe jetzt bewusst nicht Männer) nur auf dem Geld rum reiten? DA bekomme ich Plaque... Meine Güte, soll er doch mal glücklich sein mehr Zeit mit seinem Kind verbringen zu können. Also da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, das mein Ex da mit Sicherheit kein Theater machen würde.

Aber zu deiner Frage, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.

Warum musst du denn ins KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy....

Antwort von mic0202 am 04.01.2008, 20:44 Uhr

ich habe gebärmutterkrebs und am montag wird die gebärmutter, eierstöcke + die lympknoten in dem bereich entfernt...

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mic0202....

Antwort von Speedy78 am 04.01.2008, 20:47 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen das alles gut geht!!!

Einen dicken Drücker!!!

Ganz liebe Grüße, Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy... vielen dank :o) ich denke

Antwort von mic0202 am 04.01.2008, 20:50 Uhr

auch, dass ich das auch noch packe...ich hatte im juni ja erst brustkrebs, und den habe ich ja auch erfolgreich besiegt...warum sollte es diesesmal anders sein...

"optimismus ist alles"...war schon immer mein motto :o)

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mic0202

Antwort von Speedy78 am 04.01.2008, 20:57 Uhr

Meinen Respekt vor deinem Kampfgeist. Wenn du das schon geschafft hast, dann schaffst du das auch noch!

Gerade da sollte der Papa echt für dich da sein. Himmel-Arsch-usw...

Melde dich bitte wieder sobald du die Gelegenheit dazu hast, ja?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das mache ich...vallie hat mich

Antwort von mic0202 am 04.01.2008, 21:05 Uhr

auch schon drum gebeten :o)

übrigens hat mein mann bereits eine neue familie (freundin mit 2 mädels)...ist für ihn also "gleicher film - andere darsteller"....und wir stehen seinem leben in friede-freude-eierkuchen im weg... und (o-ton meines mannes:) mit mir, bzw. meinem "wehwehchen" hat er ja auch nichts mehr zu tun, jetzt, wo wir getrennt sind...

ich glaube, mich zu trennen war die beste idee seit langem ;o)

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, das mache ich...vallie hat mich

Antwort von Speedy78 am 04.01.2008, 21:08 Uhr

Genau in solchen Situationen frage ich mich, wie kann man nur so sein. Ich verstehe es echt nicht.

Wie gesagt, ich drücke dir alle Daumen und denke an dich!!! Sei und bleib stark!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, das mache ich...vallie hat mich

Antwort von ringel am 04.01.2008, 22:20 Uhr

Erst mal alle Gute für Dich und viel Kraft . Mensch, das ist ja echt zum kotz...., dass der so reagiert.

Bin auch von meinem Mann getrennt, die Kinder sind seit ein paar Wochen überwiegend bei ihm (habe Depressionen) und er und seine Familie werden sich auch weiterhin um unsere Kinder kümmern, wenn ich in Reha bin. Er kauft den Kindern auch Sachen, wenn sie welche brauchen, fordert aber niemals etwas von mir ein, obwohl er zur Zeit sehr wenig Gehalt bekommt.
Ich gebe ihm daher freiwillig pro Woche 50,00 Euro, das finde ich auch gerecht.

Nochmals alles Liebe und Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.