Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joycelina am 04.01.2008, 13:02 Uhr

Neu hier und brauche Rat

Hallo,

ich bin seit fast drei Jahren ae, der Kontakt von KV zu meiner Tochter 4 Jahre alt war nie besonders gut, ab und an hat er sie mal besucht oder sie abgeholt und mit ihr was unternommen aber nie regelmäßig. Jetzt hat er sich seit über einem halben Jahr nicht mehr gemeldet und reagiert nicht auf Anrufe oder SMS, warum weiß ich nicht.
Meine Maus fragt fast jeden Tag nach ihm und warum er sie nicht mehr besuchen kommt, sie ist natürlich auch super traurig und mir tut es unendlich leid und ich kann es ihr auch nicht erklären warum er keinen Kontakt mehr möchte.
Am Anfang hab ich immer gesagt das er arbeiten muß und keine Zeit hat aber so langsam habe ich keine Lust mehr ihn in Schutz zu nehmen und habe ihr gesagt das ich es einfach nicht weiß und das es nicht an ihr oder mir liegt sondern nur an ihrem Papa. Ich würde ihr so gerne den Schmerz nehmen weiß aber auch nicht wie.
Hat jemand so eine Situation schon mal erlebt und wie würdet ihr euren Kindern
erklären das der Papa keinen Kontakt mehr möchte?

 
3 Antworten:

Re: Neu hier und brauche Rat

Antwort von desireekk am 04.01.2008, 13:49 Uhr

Das ist übel... :-(

Aber: Du kannst ihr den Schmerz nicht nehmen, Du kannst sie nur begleiten, ihr beistehen...

Hast Du eine Adresse?
Dann könnte die Tochter ein Bild malen (oder Du nimmst einfach eines) und Du schreibst einen kurzen Brief dazu (evtl. noch ein Foto Eurer Tochter), und bittest um ein Treffen.
Mehr geht "fast" nicht...

"Fast" bedeutet: natürlich könntest Du z. B. zum Jugendamt gehen und dort um ein gemeisames Gespräch mit dem Vater bitten.
Manche JÄr sind da sehr kooperativ (so wie hier bei uns) manche weniger...

Aber es ist einfach so: Wenn er nicht will, verpasst er das beste in seinem Leben, DU hast Eure Tochter immerhin jeden Tag!

Viele Grüße und viel Kraft,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und brauche Rat

Antwort von annikala am 04.01.2008, 13:53 Uhr

Hallo
ich unterbinde mittlerweile den Kontakt zum Kv.

Emilio wurde immer älter und hat das immer weniger verkraftet, dass zw. jedem Besuch, Telefonat Monate ja sogar Jahre vergingen.

Das ging dann soweit,d aß ich mit ihm beim Kinderpsychologen sass.
Mittlereweile hat sich alles ziemlich gut eingependelt, für mich die richtige Entscheidung

Ich steh mit dem KV per Email manchmal in Kontakt aber das ist wirklich höchstens einmal im jahr....wenn er seinen SOHN sprechen will....*augenroll* Warum ich den Kontakt verteht er ja überhaupt nicht und überhaupt würde es ihm ja nichts ausmachen.

Ja vorallem, weil er es nicht ist, der die kleine Seele reparieren muss, wenn er sich am nächsten Tag nicht meldet.

Wo er ist z.Zt. weiss ich nicht, wir haben uns seit ca. 2 jahren nimmer gesehen.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und brauche Rat

Antwort von elody am 05.01.2008, 14:29 Uhr

Hallöchen.
ich habe es ganz einfach gemacht.Der Vater von meinem sohn wohnte über 200 kilometer weg von uns. Mein lütte fragte nach ihm und ich habe mich kurzerhand mit der oma in verbindung gesetzt und habe meinen lütten zur oma gebracht. der kv wohnte damals bei ihr und konnte dem jungen nicht ausweichen. seitdem sahen sie sich regelmäßig. es war ein risiko, aber es hat sich danach weitere 15 jahre lang bewährt :-)
gruss moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.