Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamadada am 04.01.2008, 11:55 Uhr

bin traurig sauer und geschockt vom KV. sorry lang

also ich versuch mal ruig zu bleiben.
habe vorgestern ein anruf von hummels papa (eher erzeuger denn er hat sich noch nie gemeldet oder gekümmert, zahlt aber) aufm handy gehabt habe aber nicht zurückgerufen denn wenn er was will meldet er sich wieder, das tat er dann gestern auch ich ging ran und er sagte hallo hm pause nach ner weile meinte er er wolle seinen sohn sehen und sich auch um ihn kümmern.
ich dachte das wehre ja mal nen guter anfang für 2008 das habe ich mir doch immer gewünscht. ich fragte ihn wann er ihn denn mal besuchen kommen will darauf meinte er das wüsste er noch nicht wegen arbeit verstehe ich auch.aber als er sagte naja bei euch bleibe ich mit ihm sowieso nicht dachte ich erst er will das wir was auf neutralem boden machen aber auch das war falsch er wollte den kleinen holen und wiederbringen OHNE mich.
ich sagte ihm gleich das das so nicht geht er hat den kleinen einmal gesehen als er 3 monate alt war und nicht mehr.
da könnte ich ihn ja jedem fremden mitgeben.
er ignorierte alles was ich sagte und meinte nur naja ich sag dir nochmal bescheit wenn ich ihn hole.
ich konnte es nicht fassen und sagte nur das wir erstmal nen termin beim JA machen und wenn er es wirklich ernst meint den umgang mit hilfe regeln.
als er das hörte meinte er nur ja entweder mir lingt etwas an dem kontakt zwischen ihm und hummel oder nicht. ich fragte wie er das meint und bekam zur antwort fast schon schreiend ja so ein kindergarten ich geh doch wegen sowas ni zum JA entweder du giebst ihn mir so oder kannst das vergesse mache mich doch nicht zum affen. er legte auf.
ca 30 min später bekam ich eine sms: es liegt an dir ob dein kind seinen vater kennen lernt es is deine schuld wenn er später mal fragt wieso kein kontakt besteht.überleg es dir gut es liegt in deiner hand.(wortwörtlich)
ich bin weinend zusammen gebrochen und konnte es nicht fassen ich denke heut noch ich träume.
aber was soll ich denn machen ich wollte doch so gern das hummel seinen papa kennt und nun sowas wenn ich zum ja gehe wird alles vorbei sein aber wenn nicht werd ich sicher auch nicht froh.
ich will doh nicht darann schuld sein das hummel keinen papa hat würde am liebsten nur noch im bett liegen und nicht mehr aufstehen.
könnt ihr mir helfen fühle mich so schlecht.

sorry das es so lang geworden is.
lg

 
5 Antworten:

sorry fürs zweimal posten

Antwort von mamadada am 04.01.2008, 11:56 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig sauer und geschockt vom KV. sorry lang

Antwort von Karokatze am 04.01.2008, 12:13 Uhr

Hallo,

laß dir kein schlechtes Gewissen einreden, natürlich bist du nicht schuld wenn der Umgang so nicht zustande kommt. Gehe erstmal allein zum JA und laß dich beraten. Bei uns hat das damals sehr geholfen, allerdings war der KV auch sehr viel einsichtiger, dass er auf den Kleinen Rücksicht nehmen muss.
Darüber hinaus empfehle ich dir, zu einer Beratungsstelle zu gehen und dich unterstützen zu lassen wenn die Äußerungen des KV dich immer so mitnhemen, dass du gleich weinend zusammenbrichst. Es ist nämlich wichtig, dass du so stabil bist, dass du die Interessen deines Kindes von deinen eigenen Befindlichkeiten abgrenzen kannst. Deshalb such dir da bitte Unterstützung.

Liebe Grüße
Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

karokatze

Antwort von mamadada am 04.01.2008, 12:19 Uhr

ja ich weiß und ich werde mir auch hilfe holen denn ich glaube mein kleiner merkt schon das etwas nicht stimmt und so soll es nicht sein.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karokatze

Antwort von elody am 04.01.2008, 16:19 Uhr

Hallöchen.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich den kleinen auch nicht heraus geben. Beide kennen sich nicht und der kurze muß ja erst mal zutrauen haben .Du machst es schon richtig und lass dich nicht ins Boxhorn jagen.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig sauer und geschockt vom KV. sorry lang

Antwort von Krabbe27 am 04.01.2008, 18:17 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich,ich kann verstehen,das du gern den Kontakt zwischen den beiden hättest,aber was hat er denn für ne vorstellung...Männer!
Ich würd es auch nciht machen und wenn er sich nicht drauf einlässt sich erstmal an seinen sohn anzunähern,dann kannst du dem kleinen das später auch genauso erklären...echt...ich reg mich grad auf...was für ein Gedanke...grr
Alles Gute wünsch ich dir bei deiner Entscheidung!

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.