Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yola am 04.01.2008, 14:28 Uhr

Man kann die Kinder erziehen wie man will,

sie machen einem ja doch alles nach!

Kleines Beispiel zum Kalenderspruch:

Meine Mutter hatte ja schon immer diesen Feldwebelton drauf und wendet ihn seit einiger Zeit bei meinen Jungs (jetzt 4) an(erfolglos, wie ich hinzufügen darf - aber warum sollte man von einer Methode abweichen, die sich über 40 Jahre lang NICHT bewährt hat *frechgrins*).

Jüngst hörte ich folgenden Dialog zwischen meiner Mutter und Max:

Meine Mutter: "Wir haben aber grad kein Eis im Haus." Max (in O-Ton Grossmutter): "Na dann gehst Du halt in's Geschäft und kaufst welches und zwar zick zack (hat er mit "zack zack" verwechselt), KAPIERT?"

Merkwürdigerweise hat meine Mutter sich nicht über den unhöflichen Ton von Max beschwert...

Kann es sein, dass sie den Ton und die Worte wiedererkannte???? *frechgrins*

LG


Yola
deren Lieblingsfrage im Moment ist: "Wie kann man das auch freundlich sagen?"

 
3 Antworten:

Re: Man kann die Kinder erziehen wie man will,

Antwort von sweety28 am 04.01.2008, 14:32 Uhr

Oh,mein Vater,nun Opa meiner Kinder,kann auch wie ein Feldwebel kommandieren und "bölken"...manchmal erwische ich mich,wenn ich ausflippe,das ich es "übernehme" und denk dann immer : Oh Gott,Du bist genau wie Dein Vater einst (und immer noch) *dumdidum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann die Kinder erziehen wie man will,

Antwort von moppel03 am 04.01.2008, 16:05 Uhr

Ooooohhhh ja, das kenne ich (leider), aber von mir selbst.

Ich habe letztlich meiner Tochter beim Spielen mit ihren Püppchen beobachtet.

Die wurden auch zusammengestaucht "..und wenn jetzt nicht Ruhe ist, dann geht es gleich ab ins Bett".........

Man, hab ich mich geschämt. Das sind genau meine Worte, wenn sie mal wieder einen abendlichen Austicker hat.

Kinder sind wirklich wie ein Spiegel.

Ich achte jetzt wesentlich mehr auf meinen Umgangston und meine Wortwahl.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann die Kinder erziehen wie man will,

Antwort von omagina am 05.11.2014, 11:35 Uhr

oh ja...das sind kinder wirklich....ich habe mal früher in einem haushalt als kinderfrau gearbeitet...die mutter erzählte mir immer was sie nachmittags alles mit ihrer tochter unternimmt.....beim spielen mit der puppe hörte ich dann die maus zur puppe sagen....spiel du mal fein mami hat solche kopfschmerzen die kann jetzt nichts machen und muss sich hinlegen....ich habe auch mal ordentlich geschmunzelt....kindermund tut wahrheit kund....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.