Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 11.03.2012, 17:09 Uhr

Umfrage:welches HAndy/Smartphone

hallo,

zum thema mobilfunk-kosten kann ich nicht viel sagen...

ich war früher lange jahre bei O2, habe dann aber zu t-mobile gewechselt, nicht zuletzt, weil der kundenservice bei O2 im laufe der zeit stark zu wünschen übrig ließ.
mit dem letzten handy, das ich über O2 bekam, gab es damals schon zu beginn probleme, es schaltete sich nach 5 tagen einfach ab und ließ sich nicht mehr hochfahren. und die reklamationsbearbeitung, das hat überhaupt nicht funktioniert.
letztendlich gab es aber noch einen anderen grund für den wechsel: dort, wo ich arbeite, ist offenbar ein O2-funkloch. zumindest war es noch 2005-2006 so, dass O2 sich ins t-mobile-netz einwählte, weil der eigene empfang zu schlecht war. und wenn ich eh immer über t-mobile telefonierte, konnte ich ja gleich dorthin wechseln.
seit 2006 bin ich jetzt t-mobile-kunde und sehr zufrieden.
es gibt mit sicherheit wesentlich günstigere angebote, aber da muss man dann mit sicherheit woanders große abstriche machen. sei es beim service oder der qualität der verbindung. ein unzufriedener vodafone-mitarbeiter hat mir mal (ganz im vertrauen, lach) gesagt, dass das wirklich zutrifft: bei den günstigeren preisen zahlt man einfach an anderer stelle drauf bzw. hat sonstwo mit qualitäts- und servicelücken zu kämpfen...

seit 2010 habe ich jetzt ein smartphone, das nokia X6. nächsten monat kann ich mir wieder ein neues, subventioniertes handy aussuchen.
was es diesmal werden wird, kann ich nicht sagen.
das jetzige handy ist in den zwei jahren so oft runtergefallen, das hab ich gar nicht gezählt. natürlich hat das display ein paar kratzer, aber es ist jetzt nicht so, dass es völlig zerkratzt und unansehnlich ist.
aber ich merke immer wieder, dass meine handies nach 2 jahren irgendwie am ende sind. früher konnte man auch sagen, dass dann die akkus große ermüdungserscheinungen hatten, aber davon merke ich bei meinem jetzigen nichts, habe ich auch beim vorgänger (ebenfalls ein nokia-klapphandy) nichts gemerkt. allerdings fängt die software jetzt ein bisschen an zu spinnen: es schaltet oft in den sperr-modus (tastensperre) und das display wird dunkel, obwohl es das gar nicht sollte. wenn ich dann die tastensperre manuell aufhebe (am integrierten schalter), dann funktioniert es. auch das vorgängerhandy hat nach 2 jahren kleine mucken gemacht, funktioniert aber heute immer noch, ich hatte es meiner tochter damals weitergegeben.

wenn ich dann nächsten monat ein neues handy auswähle, werde ich gerne von meinen erfahrungen damit berichten...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nix AE, welches Handy, welcher Tarif?

Ich habe seit ewig eine Prepaidkarte und mein Handy schwächelt langsam. Grade als Kind im KH lag, hat mich das ewige Aufladen der Karte extrem genervt. Da das Handy so langsam den Geist aufgibt (dabei hab ich es wirklich lieb), habe ich über einen Vertrag mit neuem Handy ...

von Fröschli 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.