Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 20.03.2013, 13:38 Uhr

Umfrage:In welcher Schulform wird wohl am meisten gemobbt?

Ich denke es ist schwer zu sagen. Denn in der Regel läuft es so, dass die Leute, die nicht am Mobbing beteiligt sind, gar nichts davon mitbekommen und wenn man sie danach fragt voller Überzeugung sagen in ihrer Klasse gibt es kein Mobbing. Die Mobber selbst sehen es meist nicht als Mobbing an sondern als kleine Neckerei. Während das "Opfer" oft auch übertreibt.

Ich war auf der Realschule und auch "Opfer" (hätte sogar Anzeige erstatten können). Wenn ich mich mit ehemaligen Klassenkameraden darüber unterhalte, die nicht daran beteiligt waren, sagen mir alle, dass sie davon gar nichts mitbekommen haben. Fällt mir zwar immer schwer das zu glauben, weil manche Aktionen die halbe Schule mitbekommen hat, aber wer weiß mit was die so beschäftigt waren. Jeder hat doch so seine Probleme. Von den Mädels, die mich gemobbt haben (übrigens meine "Freundinnen"), habe ich bis heute keine Entschuldigung. Ganz im Gegenteil, nach der Strafpredigt in der Schule wurde zum Alltag über gegangen. Und bei einigen Aktionen wurde mir immer vermittelt es wäre meine Schuld oder nur ein Spaß gewesen.

Mein Freund war auf dem Gymnasium (7. - 13. Klasse) und ist fest davon überzeugt, dass es in seiner Klasse kein Mobbing gab. Allerdings ist er weder der Typ der mobbt, noch gemobbt wird. Er könnte also auch einfach zu der Gruppe gehören, die nichts mitbekommen hat.

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, welche Schulform am schlimmsten ist. Es kommt ja auch nicht auf die Schulform sondern eher auf die Menschen an. Und Mistfliegen gibt es überall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.