Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyIndiana am 20.03.2013, 10:19 Uhr

Umfrage:In welcher Schulform wird wohl am meisten gemobbt?

Meine 3 ältesten Kinder besuchen Gymnasium, Hauptschule und Grundschule. Die Form des Mobbings ist anders, aber in jeder gleich! Gymnasium wird eher verwundert ausgegrenzt, kinder ohne Markenkleidung ausgelacht. In der Grundschule ist es eher noch kindisch, trotzdem sehr verletzend und manchmal böse. Am schlimmsten finde ich es auf der Hauptschule! Da werden "atypische" Kinder ins Facebook gesetzt mit bitterbösen Kommentaren ("hässliches Schweinekind") und es werden Prügel angedroht. Sogar von Mädchen. Dort wird geraucht, getrunken, über Sex diskutiert ( in der 6. Klasse!). Während am Gymnasium alles noch einen Schritt langsamer geht. Ich frag mich oft, ob das tatsächlich am Bildungsstatus der Eltern liegt, wobei ich das nicht Glauben kann / mag. Denn mein Sohn ist nicht dumm, nur typisch faul für nen 11jährigen. Und ich komme auch nicht aus dem, was man "unterste Bildungsschicht" nennt. Ich mag solche Klassenvergleiche nicht. Aber trotzdem: warum ist das so? Ein bloßes Klischee ist es jedenfalls nicht.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.