Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 19.12.2008, 22:45 Uhr

Umfrage betreff Wohnung

Hallo,

würde gerne mal wissen, wie groß, wieviele Zimmer, wie teuer (warm) eure Wohnungen sind. Mit Balkon , Wohnküche etc. und wie habt ihr die Zimmer aufgeteilt.

Also wir haben

2 Zimmer (Wohn-/Schlafzimmer und Kinderzimmer)
Kleinen Balkon
487 warm
51 qm

bin im MOment auf der Suche nach 3 Zimmer aber nicht teurer als 600 warm mit Balkon. Aber da kann man sich hier dumm und dämlich suchen :-(

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG,
Angela

 
17 Antworten:

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Speedy78 am 19.12.2008, 22:52 Uhr

Huhu Angela!!! Du hast mich ja gefunden *freu*

Also, ich habe hier 2 Zimmer.

1 Zimmer für den Kleinen
und eins für mich. Allerdings ist in meinem ALLES. Küche, Esszimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, PC usw... Unterm Dach. Mit Balkon den ich Abends nicht nutzen kann weil der zum Kinderzimmer raus geht :-(

Kostet warm 430 Euro und habe ca. 80 qm... Ist günstig, aber auf Dauer auch nichts. Hat aber verschiedene Gründe! Bin auch auf der Suche mit mind. 3 Zimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Fröschli am 19.12.2008, 22:52 Uhr

Wir haben auch zwei Zimmer
Kinderzimmer+ mein Bett
Wohn- Esszimmer
recht großer Balkon

knapp 500€ warm

ca 60m²

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Mack4 am 19.12.2008, 22:58 Uhr

Also wir haben 5 Zimmer, sind allerdings auch 5 Personen gewesen, nun steht der Große schon auf eigenen Füßen. Miete 662,50 warm, 105 m² . Die Stube ist ein Durchgangszimmer, 2 große und ein kleines Kinderzimmer und das Schlafzimmer ist halt mein Reich. Keller und Boden haben wir auch. Die Gegend ist allerdings weniger schön.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Sonja31 am 19.12.2008, 23:10 Uhr

Kommt immer darauf an wo Du wohnst!
Muc z.B. ist kaum sicher kaum bezahlbar.

4 Zimmer, 100m² würden etwa 500,- warm kosten

Allerdings Pampa von Nordbayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von spiky73 am 19.12.2008, 23:13 Uhr

hallo angela,

wir haben etwa 100 qm. ich glaube, mit balkon eingerechnet sind es 101, ohne sind es 98 qm oder so.
3 schlafzimmer (ein grosses elternschlafzimmer, 2 kinderzimmer), badezimmer mit wanne und dusche, gaesteklo, abstellkaemmerchen und kellerverschlag fuer 498 euronen warm.

sooo alt sind die gebaeude hier noch nicht, es ist ein abgeschlossenes wohngebiet, das etwa vor 15-20 jahren hochgezogen wurde.
urspruenglich rein an amerikaner vermietet, ist es jetzt ziemlich multikulti.
es wohnen teilweise noch amerikanische familien hier, aber auch deutschrussen (oder russlanddeutsche?), weswegen die siedlung wohl auch schon als "ghetto" verschrien ist.
ich muss sagen, in unserem haus haben wir viel glueck gehabt, eigentlich sind alle leute sehr nett und gehen auch sehr freundlich und hilfsbereit miteinander um, in anderen haeusern sind die umgangsformen wohl nicht so nett wie hier.
ausserdem sind die anwohner, die aus dem wilden westen (amis) und aus dem tiefsten osten (deutschrussen) stammen, nicht gerade stille zeitgenossen, und die nehmen sich da nichts. aber die wohnungen an sich sind zum glueck nicht besonders hellhoerig und die grundrisse der haeuser sind dreiflueglig, so dass man hoechstens krach von oben oder unten hoeren kann und nicht von den unmittelbaren wohnungsnachbarn...

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von mela_mit_alex am 19.12.2008, 23:13 Uhr

Also ich hatte mal 3 zimmer (Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnküche) inkl. terasse (knapp 90qm) für 365 € warm

jetzt wohnen wir ja bei meinem Freund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy

Antwort von Frechdachs210704 am 19.12.2008, 23:18 Uhr

Ja, habe mir Mühe gegeben *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Frechdachs210704 am 19.12.2008, 23:19 Uhr

Hätte ich das mal früher gewusst *lach*

Wo war das nochmal? Die würde ich hier nicht mal als Sozialwohnung finden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:war für mela_mit_alex gedacht ;-)

Antwort von Frechdachs210704 am 19.12.2008, 23:22 Uhr

Hätte ich das mal früher gewusst *lach*

Wo war das nochmal? Die würde ich hier nicht mal als Sozialwohnung finden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Kristin87 am 19.12.2008, 23:26 Uhr

Hallo!
Also wir haben 75m². Ca. 30m² davon sind Wohnzimmer. Küche mit angrenzenem Abstellraum ca. 17. Die restl. m² sind Schlafzimmer, KiZi, Bad und ein kleiner Flur. Eine Terasse haben wir noch. Die ist aber bei den 75m² nicht dabei. Warmmiete 350€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frechdachs210704

Antwort von mela_mit_alex am 19.12.2008, 23:27 Uhr

Landkreis Bamberg..

liegt aber daran, dass es eine Eigentumswohnung ist und meinen Eltern gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Sabri am 20.12.2008, 0:45 Uhr

5 Zimmerchen, 86 m2, knapp 600 Euro warm (Großstadt) für 3 Personen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Sweety28 am 20.12.2008, 8:50 Uhr

Ostfriesland....Elternhaus wo ich aufgewachsen bin...vermietet durch meine Oma...430 Euro warm...100 qm ca...4 Schlafzimmer (ich + 3 Kinder)...große Wohnküche,Bad,Wc,Keller,Wohnzimmer...Strom extra an Yellow 85 Euro.
Lg
Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von sunrise99 am 20.12.2008, 9:04 Uhr

Hallo,

ich habe eine 4 Zi-Wo für mich und meine drei Kids.
Zwei große Zimmer und zwei recht kleine Zimmer, das ganze hat 86 qm.
Einen Balkon habe ich auch, aber nicht nutztbar, weil ich hier direkt vorm Haus eine viel befahrende Bundesstraße habe ...

Erst hatte ich ein kleines Schlafzimmer für mich und die zwei Zwerge teilten sich ein großes Zimmer.
Nun aber getrennt, weil ein Frühaufsteher und ein Langschläfer, das passte nicht mehr.
Jetzt schlafe ich in der Stube, und jedes Kind hat ein Zimmer.

Miete sehr teuer mit 715 Euro warm..
Tja liegt an Hamburg dran und das ist wohl der Grund.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Joni76 am 20.12.2008, 10:38 Uhr

Ich habe eine 3-zimmer-Wohnung mit 68m2 und Balkon. Küche, WoZi, kleines Schlafzimmer, größeres Kinderzimmer, Bad mit Badewanne, Abstellkammer und Keller. Warm kostet die Wohnung 520€. Der Haken daran: sie liegt im 3. Stock ohne Aufzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage betreff Wohnung

Antwort von Carina+Eve am 20.12.2008, 12:14 Uhr

hallo

ich habe 3 zimmer 80 qm,am januar 620 euro warm,momentan 570 euro.
wir haben einen kleinen balkon und ein kleines wannenbad dafür sind die anderen zimmer sehr groß.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 20.12.2008, 14:14 Uhr

2,5 (praktisch 3) Zimmer, 63qm, 1 Zimmer für die beiden Jungs, das halbe für meine Tochter, ich im Schlaf-Eß-Wohnzimmer, kleine Küche, kleines Bad, mittlerweile 456 Euro warm plus 60 Euro Strom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Noch was neues. zwecks Wohnung

Meine nachbarin hat mir gesagt, das wir bis Ende des Jahres die Wohnung kündigen müßten, wenn jetzt nasses Wetter ist, machen sie die Wohnungen fertig ( Umbau)oder eben nach Feierabend, also das soll wohl schnell gehen. Zum 1 April, wohl der Mietvertrag laufen soll. ich ...

von Madleen1974 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung, zu klein?

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will mich vom Kindsvater trennen und suche dringend eine Wohnung. Aber hier auf dem Land gibts kaum welche. Jetzt hätte ich eine 2-Zi.-Whg. an der Hand (qm weiß ich gar nicht) und weiß nicht ob ich sie nehmen soll. Da ich erst vor ...

von mimmila 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung von Verstorbener

Hallo, es würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt. Ich suche ja dringend eine Wohnung nun ist in meinem Heimatort die Nachbarin meiner Mutter verstorben, das wäre nur über die Straße. Aber ich hab da irgendwie einen Horror davor, weil die Frau in der Wohnung ...

von mimmila 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung, Trennung, Arge

Hallo, hab neulich hier schon mal gepostet weil ich nicht weiß was ich machen soll. Will mich kurz vorstellen: Ich will mich von meinem Lebensgefährten trennen wir haben zusammen ein Kind (20 Monate). Eigentlich suche ich nur noch eine Wohnung, will mind. am 30.11. hier raus. ...

von mimmila 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Apropos Wohnung...

ich habe gerade eine Mail von meinem Immobilien-Suchagenten bekommen. MAL WIEDER hier um die Ecke ist ein Haus frei, 6 ZKB, voll unterkellert, Garten, Terrasse für 550€ kalt. TRAUM! Haken: MAL WIEDER eine Maklergebühr von fast 900€ und die HABEN wir einfach nicht

von LoveMum 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung ohne Zähler

Hallo, wie reagiert die Arge auf eine Wohnung ohne Zähler? Brauche jetzt eine Wohnung, gehe aber erst in einiger Zeit zur Arge (blöde Konstellation!). Darf man sowas gar nicht mieten? Da wohnt z.B. ein Mann im Dachgeschoss, der Vermieter mit Frau darunter und die ...

von Maarion 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wie seit Ihr vogegegangen bei der Wohnungssuche?

Hallo, ich habe gleich früh eine Frage. Ich soll von der Arge 3 Wohnungsangebote bringen. Ihr wolltet eine spezielle Wohnung,aber ihr mußtet insgesammt 3 Angebote bringen, was habt Ihr da für welche ausgesucht, das Ihr Euren Faforiten genehmigt bekommen ...

von Madleen1974 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

@Ralph und die anderen noch mal wegen Wohnung bzw. Größe!

Hallo Ralph und hallo Ihr, ich weiss das eine Wohnung für 2 Leute 60 qm haben darf und auch je nach Stadt so und so viel kosten darf. Nun meine Frage. Wie sieht es aus wenn die Wohnung größer ist aber in den Rahmen fällt was sie kosten darf? Dürfte ich sie dann auch ...

von Simpleton 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Bekommen AE´s wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"?

Hallo, inspiriert durch eine Antwort zu Fröschlis Posting frage ich mich: "Bekommen AEs wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"? Ich habe das große Glück in einer tollen EG-Wohnung mit großem Garten am Stadtrand in einem 2-Familienhaus zu wohnen. Um uns herum quasi nur ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.