Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 05.11.2008, 21:47 Uhr

Apropos Wohnung...

ich habe gerade eine Mail von meinem Immobilien-Suchagenten bekommen. MAL WIEDER hier um die Ecke ist ein Haus frei, 6 ZKB, voll unterkellert, Garten, Terrasse für 550€ kalt. TRAUM!

Haken: MAL WIEDER eine Maklergebühr von fast 900€ und die HABEN wir einfach nicht

Ich habe trotzdem um Kontakt gebeten, vielleicht würde der Vermieter ja zahlen...? HEUL!

LG Heike

 
14 Antworten:

Re: Apropos Wohnung...

Antwort von Anjaunddavid am 05.11.2008, 21:51 Uhr

Man:-( Das klingt SO toll und dann wieder das.......Das ist doch zum verzweifeln.
ich drücke euch trotzdem ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Wohnung...

Antwort von Madleen1974 am 05.11.2008, 21:56 Uhr

Ich auch zumal es sooo schön klingt, vor allem Garten, herrlich, willst Du nicht meine Wohnung haben.

118qm voll unterkellert, einen riesen Boden, einen Garten, Schaukel, Sandkasten.

Warm 562 Euro

"grins" als Bonus MEINEN MANN

ha ,ich hau ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Wohnung...

Antwort von berita am 05.11.2008, 23:02 Uhr

Also hier in HH wäre das ein Schnäppchen. Von der Miete her sowieso. Aber auch bei der Courtage sind meistens zwei Kaltmieten fällig.
Dass der Vermieter das bezahlt, kannst du wahrscheinlich vergessen, es sein denn, keiner will das Haus und dann hat es einen grossen Haken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstottern?

Antwort von Ralph am 05.11.2008, 23:13 Uhr

Hallo Heike,

ich würde mir das Haus erst einmal ansehen. Mit dem Makler sprechen, Karten auf den Tisch legen und fragen, ob Ihr die Courtage abstottern dürft. Oder fragt jemanden in der Verwandschaft.

Es würde ja auch noch eine Kaution anfallen, insofern sind 900,- € zusätzlich schon ein beträchtlicher Posten.

Ich drücke Euch die Daumen. Hab am Wochenende "gelottelt", aber leider muß ich seit Montag weiter arbeiten gehen. Sonst würde ich Euch ein Haus sponsern...

LG
RAlph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstottern?

Antwort von LoveMum am 05.11.2008, 23:21 Uhr

Das glaube ich dir auch, Ralph, dankeschön!

Wenn der Makler sich morgen nicht meldet, rufe ich ihn an. Ansehen will ich mir das Haus auf jeden Fall. Und ungelogen: Es ist ca. 100 Schritte von meiner Wohnung entfernt *träum*

Hier das Bild. Leider nur eines vorhanden und nur von außen aber immerhin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das denn niedliches??? :-)

Antwort von Ralph am 05.11.2008, 23:26 Uhr

Hey, hey, hey Heike,

das sieht ja toll aus.

Aber Du bist Dir hoffentlich im Klaren darüber, daß wir im Falle Eures Einzugs zur Schloßbesichtigung kommen werden...

Ich drücke beide Daumen und beide großen Zehen...

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn niedliches??? :-)

Antwort von mariecarma am 06.11.2008, 7:43 Uhr

Booohh, was süß!!!
Wo gibts denn sowas für den Preis???
Hier in NRW sicherlich nicht, ganz toll schnuckelig.
Und zu Weihnachten mit bisschen!!!!! Beleuchtung noch schnuckeliger.
Vielleicht klappt es ja mit dem Ratenzahlen, würde es versuchen, fragen kostet nichts.
Neidisch werd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch mein Traumhaus gefunden...

Antwort von JuniTwins05 am 06.11.2008, 9:03 Uhr

hier ist das Problem aber nicht in erster Linie die Finanzierbarkeit, sondern die Tatsache, dass es 25 km von hier weg ist und die große dann die schule wechseln müsste... die ist ja aber erst seit sommer eingeschult...

aber das haus ist sooo schön... guckt mal...

http://www.immobilienscout24.de/47752356...en/Borken-Kreis

das komische ist, in den Orten drumherum gibt es jede Menge solcher schönen Mietshäuser, nur hier in unserem Ort so gut wie keine Angebote... zur Miete meist nur kleine Sachen... ich werde verrückt..

Lovemom, ich drücke euch die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuniTwins05

Antwort von mariecarma am 06.11.2008, 9:23 Uhr

Hallo, ich hatte damals bei meiner Trennung das gleiche Problem, meine Große wurde im Sommer eingeschult, im November die Trennung und Ostern bin ich Umgezogen, ganz bewußt in den Osterferien damit sie noch ein bisschen zum einleben hatte.
Ich hatte natürlich auch meine Bedenken , aber es lief super und mittlerweile bin ich der Meinung gerade bei neu Eingeschulten Kindern das es je früher um so besser ist, denn dann haben sich die Freundschaften noch nicht so gefesstigt, ausser die aus dem Kiga vielleicht.
Sie ist jetzt schon in der 4. und eine gute Schülerin auch zwischen dem Wechsel waren ihre Leistungen immer konstanz sehr gut .
Stolz bin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuniTwins05

Antwort von JuniTwins05 am 06.11.2008, 9:31 Uhr

Huhu!

Danke für deine Antwort... na ja, aber bei mir ist es ja nicht so, dass ich mich grade frisch trenne...ich hab ja auch eine schöne wohnung, aus der ich nicht unbedingt raus MUSS... aber auf dauer wird sie halt ein bissl klein....

aber auch ich möchte gern hier bleiben... die umliegenden Orte sind alles kleine Käffer, wo wirklich ausschließlich nichts los ist...

zwar fröhne ich hier auch nicht dem Großstadtleben schlecht hin, aber hier gibts wenigstens ein Kino und ein H & M und solche sachen :-P

Lieben Gruß,

Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke allen für's

Antwort von LoveMum am 06.11.2008, 12:20 Uhr

Daumen drücken

Ich habe heute morgen schon eine Mail bekommen. Der Makler möchte vorab wissen, wieviele Personen, wie alt wir sind und was wir beruflich machen An der Personenzahl ist es bis jetzt immer sofort gescheitert, ich hoffe, diesmal nicht.

Ralph, WENN ihr beide dann kommt, müsst ihr mit mir und meinem Freund Schröders trinken. Nix mit Wein oder sonstigen seichten Getränken
Seid aber dann herzlich eingeladen!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke allen für's

Antwort von JuniTwins05 am 06.11.2008, 13:46 Uhr

Wie viele seid ihr denn? (tschuldigung, ich schmeiss hier einfach immer alles durcheinander...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke allen für's

Antwort von LoveMum am 06.11.2008, 13:50 Uhr

2 Erwachsene und 4 Kinder (11,12,12,14). Wir leben noch immer getrennt, mein Freund mit seinen Kids und ich mit meinen.

Sobald man mehr als zwei Kinder hat, wird es schwierig mit der Wohnungssuche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke allen für's

Antwort von JuniTwins05 am 06.11.2008, 13:59 Uhr

Dass ihr getrennt lebt und auf wohnungssuche seid, und das schon lange, das wusste ich, ich war mir nur der kinderanzahl nicht ganz sicher...

aber glaub mir, hier sieht es ähnlich aus...

meinst du mich wollte seinerzeit jemand haben? Alleinerziehend mit 3 Kindern?

Ich denke hier auf dem Land wirds sicher auch schwer eine wohnung zu finden, solange wir nicht verheiratet sind...

ich drücke euch die daumen... es tut mir immer so leid zu hören, wenn es bei euch nicht klappt...

wo lebt ihr denn nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.