Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 24.11.2008, 16:58 Uhr

Noch was neues. zwecks Wohnung

Meine nachbarin hat mir gesagt, das wir bis Ende des Jahres die Wohnung kündigen müßten, wenn jetzt nasses Wetter ist, machen sie die Wohnungen fertig ( Umbau)oder eben nach Feierabend, also das soll wohl schnell gehen.
Zum 1 April, wohl der Mietvertrag laufen soll.

ich sagte er müßte mir erstmal ein Mietangebot bringen, das ich erstmal zur Arge bringen kann, den habe ich auch bescheid gesagt, das noch ein Angebot bringe.



Die Schuldenberaterin sagte mir heute das die Arge die Kaution vorstreckt, aber bei Auszug wieder bekommt?
Das heißt abtritt?

Und sie sagte mir das die Arge Telefon was übernimmt einen Teil stimmt das?

Viel Infos in Moment, man man man.

 
36 Antworten:

Re: Noch was neues. zwecks Wohnung

Antwort von mamafürvier am 24.11.2008, 17:14 Uhr

Ob die Arge Kaution übernimmt scheint offenbar Ermessenssache zu sein. Bei einigen wohl ja, ich hatte keien Chance, nicht mal auf Kredit.
Telefon übernimmt sie nicht.
Vielleicht in Ausnahmefällen, wenn jemand z.B. schwer krank ist aber grundsätzlich sicher nicht. Warum auch?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was neues. zwecks Wohnung

Antwort von krümel und murmel am 24.11.2008, 17:30 Uhr

also die kaution für die wohnung übernahm bei mir die arge. musste eine abtretungserklärung unterschreiben das die arge die kaution zurückbekommt.
bei einer freundin haben sie das als darlehen gegeben und sie zahlte jeden monat 20€ zurück.
meines wissens hatte das sozialamt früher mal telefonkosten übernommen, aber die zeiten sind meines wissens lange vorbei. meine oma hatte vor zehn jahren mal SH bezogen und da hatte sie sowas mal erwähnt aber das telefon musst du schon von deinem regelsatz bestreiten.

und zu der wohnung, erst hiess es januar bezugsfertig nun ist es erst der april? Das zieht und zieht sich ewig in die länge. bei einem mann der mir so auf den sender geht wie du das hier schilderst würde ich keine 4 monate mehr aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte nicht im Januar Einzugstermin sein?? *grübel*

Antwort von Ralph am 24.11.2008, 18:07 Uhr

Du hast so ein paar Dinge vergessen, die Du unbedingt jetzt und heute klären mußt.

1. wird Deine Küchenlampe stilistisch in der neuen Wohnung nicht passen
2. Hast Du daran gedacht, Dir im Frühjahr einen Werkstattermin zum Aufziehen der Sommerbereifung zu sichern?
3. hängt mit 2. zusammen: Bereits jetzt Gedanken zur Sommerfrisur 2009 machen!! Ganz oberwichtig!

Du ackerst an allen Baustellen gleichzeitig! Was haben Deine Schulden hier und jetzt mit einem Umzug zu tun? Nichts, gar nichts! Oder ziehst Du nicht aus, bevor das geregelt ist? Dann kein Auszug vor 2016, vergiß die Nachbarin samt ihrer angeblich schnell fertiggestellten Wohnung, Du ziehst er nicht ein.

Leute vergeßt es! Diese Frau wird nie umziehen und auch ihre Probleme nicht geregelt kriegen.

Fachlich/sachlich werde ich nichts schreiben --> Zeitverschwendung!

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte nicht im Januar Einzugstermin sein?? *grübel*

Antwort von susafi am 24.11.2008, 18:26 Uhr

boar... da fehlen mir echt die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ralph im ersten moment

Antwort von krümel und murmel am 24.11.2008, 18:26 Uhr

habe ich gestutzt und ernsthaft gedacht du meinst die punkte 1-3 ernst
zog das tatsächlich für einen kurzen moment in erwägung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was neues. zwecks Wohnung

Antwort von Judith31 am 24.11.2008, 18:27 Uhr

Willst Du nun echt noch bis April warten???
Und was ist wenn die Wohnung nicht so schnell fertig wird und Du vielleicht noch bis August warten mußt???
Ich würd mir was anderes suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte nicht im Januar / Frebruar Einzugstermin sein

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 18:28 Uhr

Es geht um die Kündigungsfrist der jetzigen Wohnung haben wir 3 monate Frist, so war das gemeint.


Schulden habe in sofern damit zu tun das ich wissen muß wie ich das ganze abzahle, was ich alles abzahlen muß.
Das ganze hat auch das gebracht, das die beraterin Absprache mit der Arge getroffen hat, wegen der Unterhaltsgeschicht

"Leute vergeßt es! Diese Frau wird nie umziehen und auch ihre Probleme nicht geregelt kriegen.

Fachlich/sachlich werde ich nichts schreiben --> Zeitverschwendung!"

finde ich etwas umfähr



.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind mit April die Kündigungszeit gemeint, dieser Wohnungen

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 18:30 Uhr

und nicht wann die Wohnungen fertig sind.

ich warte nicht bis August, wenn das sein würde.Ich kann immer noch auf das andere zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schreibst selber zum 1.april soll der mietvertrag laufen

Antwort von krümel und murmel am 24.11.2008, 18:32 Uhr

den rest, ja da schliesse ich mich ralph an. du kommst nicht in die strümpfe und bekommst auch nix geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnert mich an Dinner for One....

Antwort von lilliblue am 24.11.2008, 18:35 Uhr

..the same.... und so weiter und so fort

Prost !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnert mich an Dinner for One....

Antwort von lilliblue am 24.11.2008, 18:35 Uhr

..the same.... und so weiter und so fort

Prost !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert mich an Dinner for One....

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 18:40 Uhr

1 April heißt nicht das ich da erst einziehe.

Aber zwecklos weiter zu schreiben Prost, werde mir heute Abend Glühwein einkippen, vielleicht läst sich das besser denken naja da kann ich ja scheinbar nicht, Woran das wohl liegt wohl daran das ...............................
kein Bock mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei diesem posting hab ich den eindruck

Antwort von krümel und murmel am 24.11.2008, 18:43 Uhr

du hättest schon bischen am glühwein genascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. April??? April, April... *grins*

Antwort von Ralph am 24.11.2008, 18:43 Uhr

Tja, damit ist alles gesagt.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein habe nix getrunken

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 18:49 Uhr

Ralph, genauso eine Reaktion, kann ich nicht vertragen,
Und solche Art baut mich nicht auf sondern geht immer mehr in den keller, L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ändert nichts daran...

Antwort von Ralph am 24.11.2008, 18:55 Uhr

... daß das Faß, daß Du da gerade aufgemacht hast, nichts mit Deinen Umzug zu tun hat.

Es ist offensihtlich, daß Du mit allem auf einmal überfordert bist, wäre ich vielleicht auch. Deshalb step by step.

Aber nein, Du hast in Sachen Wohnung nichts in trockenen Tüchern. Das ist aber Dein Thema Nr.1! Richtig so! Erstmal die Bude auf die Reihe kriegen. An Deinen Schulden ändert das nichts, gar nichts! Für den Umzug ist es nämlich völlig gleichgültig, ob Du die Schulden zahlen wirst oder nicht.
Stattdessen eröffnest Du eine Baustelle nach der anderen und kriegst als Folge davon auf keiner der Baustellen etwas geregelt. Kannst Du auch gar nicht, weil Du, um mal im Bild zu bleiben, schlichtweg zuwenig Bauarbeiter hast, um allen Baustellen GLEICHZEITIG gerecht zu werden. Was macht also ein Bauunternehmer? Richtig! Er baut erst das eine Projekt zuende (bei Dir Umzug), und schickt dann seine Arbeiter auf die nächste Baustelle (bei Dir Jobsuche), und wenn die erfolgreich abgeschlossen ist, geht er die nächste an (bei Dir Schuldenmanagement).

So ist Dein Handeln blinder Aktivismus zur Unzeit.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du immer nur "aufgebaut" werden willst,

Antwort von claudi700 am 24.11.2008, 18:55 Uhr

dann tu endlich mal das, was dir die leute hier SEIT MONATEN sagen. verdammt noch mal! sorry, jetzt reichts mir echt!

im jammern bist du spitze, im rumwurschteln und nix-geregelt-kriegen ein ass!

mach dir doch eine liste, krieg deine wirren gedanken in den griff, aber hör auf, immer nur zu nölen, wenn dir die leute mal den kopf waschen.

schreib dir auf

- was gerade läuft und bis wann du rückmeldung brauchst
- was DANN zu tun ist (und nicht die dinge, die in 1 jahr relevant werden!)

du bejammerst immer die umstände, die dich hindern, alles zu regeln. im endeffekt stehst du dir IMMER selbst im weg. seit monaten schon, siehst du das denn nicht?!

claudi

p.s. und meine prognose ("nächstes jahr, gleiche situation") steht noch immer. ich wäre froh, wenn ich NICHT recht behalten würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neiiiinnnnnnnnnnnnnn , Claudi

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 19:08 Uhr

Es glaubt sowieso keiner, das ich das hier ausziehe, das wo Ihr Recht habt, das ich vielee Sachen Geichzetig mache.......................

Aber das ich nicht will stimmt nicht.

Ich gehe erstmal zum Elternabend und bastle für die Kids was, da mache ich was Sinnvolles, das sie Freude am Niclaus haben.

Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiinnnnnnnnnnnnnn , Claudi

Antwort von LoveMum am 24.11.2008, 19:09 Uhr

Ich weiß sehr wohl, warum ich noch nie zu diesem Thema mitgesenft habe. Es erinnert mich an eine andere Userin aus dem Forum und da krieg ich echt die Krise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neiiiinnnnnnnnnnnnnn , Claudi

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 19:09 Uhr

Vielleicht kommt nichts mehr an,in meinen Wirsing, wirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag nicht, daß du nicht willst....

Antwort von claudi700 am 24.11.2008, 19:10 Uhr

du verzettelst dich, kümmerst dich um dinge, die noch nicht wichtig sind. deshalb mein tipp mit der liste. vielleicht hilft es dir, deine gedanken zu sortieren.

je mehr du "rummachst", umso mehr festigt sich der eindruck, daß du den auszug bzw. die trennung gar nicht zu 100 % willst. das würde dir genau so gehen, wenn jemand anders deine geschichte hier posten würde.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An mich--------------

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 19:10 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag nicht, daß du nicht willst....

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 19:14 Uhr

Ich will, ich will einfach nur meine Ruhe, ich will das keine mehr mich vollnöhlt weil ich, vielleicht mal einen falschen pupps gelassen habe oder den Tisch nicht richtig abgewischt habe oder weil meine berg Bügelwäsche noch daliegt oder weil

ICH WILL MEINE RUHE HABEN VOR DIESEN ARSCHLOCH UND PSYCHOPATEN.

UND ICH BIN SEKLBST SCHULD AN DIESER MISERE, WARUM HAT DER SO VIEL EINFLUSS AUF MICH .

WARUM BIN ICH VERDFAMMT NOCH MAL SO SCHWACH?????


ich weiß es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist jetzt alles wurscht....

Antwort von claudi700 am 24.11.2008, 19:16 Uhr

kümmere dich um die wohnung und fertig. wenn du deine ruhe willst, dann verfolge dein ziel, aber bitte mit verstand und nicht solchen wirren themen wie schulden abzahlen usw.

an dir kannst du noch arbeiten, wenn das alles vorbei ist. aber ich denke, du solltest dir professionelle hilfe holen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ändert nichts daran...

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 19:17 Uhr

Ich will eine Weiterbildung in Garten und Landschaftsbau machen das ist nach allen mein Ziel, doch ohne Auto gehts nicht, aber das verstärkt auch meine Chancen auf den Arbeitsmarkt.Mit Vermittler schon abgesprochen, aber erst wenn die erste Baustelle fertig ist.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist jetzt alles wurscht....

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 19:19 Uhr

Meinst Du Psychologe?

Ich habe am 3.12 einen Auswertungstermin wegen der tests meiner Tochter, da werden , nochmal mit mir Sachen gemacht, die wichtig diese Abwehr gegen schechte Gewissen einreden, weil ich damit nicht umgehen kann.


So muß aber jetzt los.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also von mir kriegst Du jetzt mal....

Antwort von Port am 24.11.2008, 19:26 Uhr

... ein paar Kopfstreichler

Ich muß allerdings den Anderen recht geben: Komm in die Pötte!

Warum kannst Du erst im Januar Eure Wohnung kündigen? Das könntest Du auch jetzt schon tun für April. Die 3-Monatsfrist bedeutet: "Mindestens 3 Monate", es können aber auch 4 sein. Ganz abgesehen davon bin ich ziemlich sicher, daß Dein Mann die Kündigung nicht mitunterschreiben wird.

Und was ist dann, wenn er nicht unterschreibt? Ich habe keine Ahnung, ob Du Deinen Anteil an der Wohnung kündigen kannst und Du dann raus bist oder ob beide kündigen müssen? Bist Du im Mieterverein? Oder kannst Du irgendjemand anderen fragen, wie das aussieht? Vielleicht weiß da auch hier jemand?

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also von mir kriegst Du jetzt mal....

Antwort von groschi am 24.11.2008, 20:04 Uhr

...von mir auch...

du WEISST,dass hier alle recht haben,gell?
ich hab dir das-glaube ich-schon mal geschrieben:
es gibt menschen,die sind stark,selbstbestimmt,konsequent,mutig etc.;und dann gibt es frauen,die eben NICHT so sind. die ihr leben lang klein gehalten wurden;ihrem urteil nicht mehr vertrauen,die manipulierbar sind. diese müssen erst hart lernen,ein autonomes leben zu führen. das ist mit ängsten und dem gefühl der überforderung verbunden. wer nie gelernt hat,für sich selber einzustehen,für den ist der gang zum amt schon eine große sache. sei mit net böse und BITTE BITTE nicht falsch verstehen: aber du wirkst auf mich wie ein kleines mädchen in einem großen dunklen wald.schade,dass du anscheinden niemanden in deinem umfeld hast,der dich auf dem weg begleitet; der dich an die hand nimmt.
obwohl: eigentlich ist es gut,dass DU alleine das alles bewältigen mußt.
ralph hat absolut recht: zuviel baustellen !! claudi hat schon einen sehr guten tipp gegeben:schreib auf,was alles zu tun ist. und dann erstell eine liste; setz prioriäten. alles auf einmal kannst du net schaffen. aber eins nach dem anderen abarbeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also von mir kriegst Du jetzt mal....

Antwort von +emfut+ am 24.11.2008, 20:30 Uhr

Ach Sigrid *seufz*.

Ich sag es ja nur ungerne, aber das habe ich ihr schon mal ausführlich geschrieben.

Sie kann NICHT alleine kündigen, wenn beide im MV stehen. Dann können nur alle Mieter GEMEINSAM kündigen. Der Vermieter kann sie auch nicht einfach ohne Zustimmung des Ex aus dem MV streichen, weil zwei Leute (der VM und sie) keinen Vertrag zu Ungunsten eines Dritten (des Ex) schließen können.

Wenn der Ex die Unterschrift verweigert, muß sie zum Anwalt und Klage auf Zustimmung zur Wohnungskündigung einreichen. Diese Klage wird sie mit 99%iger Sicherheit gewinnen. Und weil das eine Zivilklage ist, bleibt Männe dann - als Klageverlierer - auf den kompletten Kosten (ihr Anwalt, Gerichtskosten, evtl. sein Anwalt) sitzen. Kostet also kein Geld, nur Zeit.

Aber das bedeutet auch nur wieder: JETZT zum Anwalt gehen und die Klage in die Wege leiten. Der Anwalt wird zuerst einen Binnen-Brief schreiben - und wenn Exi schlau ist, unterschreibt er dann, das spart ihm viel Geld.

Madleen, wenn Du wartest, bis die Kündigungsfrist gerade eben noch so reicht, und Männe dann nicht unterschreibt, dann werdet Ihr die Kündigungsfrist nicht einhalten können. Besser, Du hast die Zustimmung von ihm früher als benötigt, als auch nur einen Tag später.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich

Antwort von Carina+Eve am 24.11.2008, 20:35 Uhr

habe meinen mann einfach aus dem mietvertrag streichen lassen und es wurde eingetragen das ich ab ... mit allen rechten und pflichten allein mieter bin.
sie soll den vermieter einfach mal fragen ob es ein problem für ihn ist.
ansonten halt mal di erechtschutz nutzen falls vorhanden,da ist ja meißt mietschutz bei.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht aber nur.....

Antwort von +emfut+ am 24.11.2008, 20:47 Uhr

..... wenn alle drei (beide Mieter und der Vermieter) damit einverstanden sind.

Ich wollte auch die Ehewohnung übernehmen, die Vermieter (meine Eltern) waren bereit, mich als Alleinmieter zu übernehmen, aber mein Ex wollte sich nicht aus dem Mietvertrag streichen lassen. Er bildete sich ein, auf Kosten von mir oder meinen Eltern in der Wohnung bleiben zu dürfen (sein Einkommen reichte nicht mal für die Kaltmiete). Deswegen landete das vor Gericht.

Außerdem will Madleen die Wohnung ja gar nicht behalten, sie will ja ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht aber nur.....

Antwort von Carina+Eve am 24.11.2008, 20:51 Uhr

unsere vermieterin hat vorher nicht mit meinem mann gesprochen,aber sie wußte ja das er auszieht,ich schätze mal deshalb hat sie es gemacht.
irgendwie muß sie ja dort raus kommen,vielleicht stellt sich ihr mann ja garnicht quer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emfut

Antwort von Port am 24.11.2008, 21:11 Uhr

Hallo,

das habe ich überlesen, als Du das beschrieben hast.

Ich würde den Kerl einfach sitzen lassen. Er will nicht kapieren, daß die Ehe beendet ist, also muß er allein in der Bude hocken bleiben.

Der Vermieter kann bei ihr nichts holen, weil sie nichts hat. Vermutlich wird der Vermieter dann die Bude kündigen, dann muß der Silberhochzeits-Anwärter eben sehen, wo er bleibt. Basta!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für Eure Unterstützung, ich habe auch kein Bock mehr

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 22:43 Uhr

ihm verständlich zumachen, das es wirklich aus ist.

Es ist schon sehr schlimm, wenn man Kapital eines Menschen ist.



"Alles dreht sich nun mal ums Geld, ist doch egal was die KIds zu den Streitereinen sagen. Kind mag Papa nicht mehr,(sagte der kleine zu mir) das andere ist froh wenn er weg ist,Ist doch egal, wie es denen beiden geht, hauptsache die haben genug Materielle Dinge die machen doch glücklich, gut in der Schule müssen sie sein, sauber ordentlich, aber das Gefühl ist doch Wurscht.

Aber warum bin ich immer Schuld, wieso bin ich der Buhmann wenn sie nicht sind wie sie sein sollen, wenn sie nicht springen wenn ich was sage.
Ich gehe immer arbeiten und Du? Sitz den ganzen Tag faul rum, hör auf das zu tun, dann ist es hier wieder ordentlicher"(Trennung durchzuziehen)


" Du ziehst aus, stellst Dir schonmal eine Liste zusammen, waste von der Arge alles in der Arsch geschoben bekommst?"


Ich muß alles bezahlen, sie komme alle zu mir wenn sie Geld haben wollen, ich unterschreibe das nicht, ich kann das nicht, ausziehen tue ich nicht freiwillig,
Das sind Gedanken die r hat und teiweise ausspricht, er macht mich krank.
Es ist doch nur purer Hass und Oberflächlichkeit.

Und so ein Arschloch soll man lieben,NEIN IN MIR KOMMT DER HASS DURCH; WEIL MAN EINFACH GEFÜHLE FÜR GELD ERSETZT UND EGOISTISCH IST OHNE ENDE.
Nur weil man nicht mehr so funktioniert, wie er es will, ich kanns nicht mehr.


Ds ist derAbschluss für heute.
Ich werde das tun was Claudi , Port und Ralph und die anderen sagte, aufschreiben ortnen meine Kopf das tun was am wichtigsten ist.


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für Eure Unterstützung, ich habe auch kein Bock mehr

Antwort von Port am 24.11.2008, 23:00 Uhr

Du mußt da raus, dann geht es Dir besser, glaub mir! Du wirst ganz schnell ein neuer, glücklicherer Mensch sein und Deine Kinder auch. Vielleicht wirst Du auch ganz schnell feststellen, daß das Asthma Deiner Tochter besser wird.

Du mußt da weg und zwar ganz schnell! Es ist nur dieser eine Schritt: Wohnung mieten, ausziehen! Alles andere kommt von ganz allein!

Du darfst Dir nicht die Schuld geben, daß diese Ehe gescheitert ist. Befrei Dich davon, daß Du versagt hast. Ihr habt beide versagt, und so wie Du diesen Mann beschreibst, ist er keine geweinte Träne wert.

Interessiere Dich einfach nicht mehr dafür, was er sagt und denkt. Hör nicht mehr hin und gehe Deinen Weg! Lasse ihn auflaufen, hör nicht mehr zu, rechtfertige Dich nicht.

Ich fürchte, er kennt Dich sehr gut und nutzt das aus. Er weiß genau, wo er Dich packen kann. Mache einfach genau das Gegenteil von dem, was er von Dir erwartet. Du wirst Dich bald besser fühlen.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er kennt mich zu gut deshalb macht er das.

Antwort von Madleen1974 am 24.11.2008, 23:20 Uhr

danke Siegried, ich weiß das ich zu lange gewartet habe, es sind jetzt fast 2 Jahre ich gehe zu grunde wenn ich hier bleibe mit den Kids.

Es ist für alle eine Strapaze und Nervenaufreibend. Ein Mann der nur an die Kohle denkt, alles ausschöpft und meine zu Gutmütikeit schamlos ausnutzt und mich so verarscht, ist echt traurig und bin so enttäuscht da man so materiell denken kann, verstehe es nicht.

Er sagte zu mir am Sonntag noch was.

Meine Mutter hat ein beschissenes Leben, meine Große Schwester ist geschieden (ist heute verlogen)
Du willst Trennung, malsehen wann Deine andere Schwester ankommt. An irgendwas muß es doch liegen, entweder an Euch oder habt die falschen Männer.

Ich habe gesagt, die falschen Männer, es gibt auch Familien, die auf heile Welt macht, sich intern fertig machen und sagen wir haben Silberne Hochzeit gefeiert (damit meinte ich seine Eltern).
Da war Ruhe am Ende.



Wenn ich an meine Mutter denke, wie es Ihr geht, so kann es auch gehe, es ist ja fast so.
Mein Bruder rief mich an, das ich mir Samstag Zeit nehmen soll, das ich dort hinfahren soll und Ihre Wäsche helfen soll in den Schrank zu ortnen.

Sie ist total überfordert, weil sie immerr ALLES GEMACHT hat, für die zu Hause.

Alles hinterher geräumt hat, sauber gemacht hat, früher als wir klien waren, war sie immer auf Achse und hat auch einen Saustall hinterlassen. Aber weil wir immer halfen dann, gings besser.

Und heute sagt mein Bruder zu mir, ich müsse kommen, sie dreht am Rad, er will sie einweisen lassen, (der hatn Vogel)

Ich habe nur gesagt, das ich selber Sorgen habe, ( an mich denkt sie auch nie, sie weiß davon)
Sie wollte das verfuschte Leben, sie konnte sich nie lösen.Das gleiche mache ich gerade

Hoffe das es mit der Wohnung klappt, aber da bin ich zuversichtlich.ich will nur noch Ruhe, mein Kopf platzt fast.

Guten Nacht

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnung, zu klein?

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will mich vom Kindsvater trennen und suche dringend eine Wohnung. Aber hier auf dem Land gibts kaum welche. Jetzt hätte ich eine 2-Zi.-Whg. an der Hand (qm weiß ich gar nicht) und weiß nicht ob ich sie nehmen soll. Da ich erst vor ...

von mimmila 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung von Verstorbener

Hallo, es würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt. Ich suche ja dringend eine Wohnung nun ist in meinem Heimatort die Nachbarin meiner Mutter verstorben, das wäre nur über die Straße. Aber ich hab da irgendwie einen Horror davor, weil die Frau in der Wohnung ...

von mimmila 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung, Trennung, Arge

Hallo, hab neulich hier schon mal gepostet weil ich nicht weiß was ich machen soll. Will mich kurz vorstellen: Ich will mich von meinem Lebensgefährten trennen wir haben zusammen ein Kind (20 Monate). Eigentlich suche ich nur noch eine Wohnung, will mind. am 30.11. hier raus. ...

von mimmila 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Apropos Wohnung...

ich habe gerade eine Mail von meinem Immobilien-Suchagenten bekommen. MAL WIEDER hier um die Ecke ist ein Haus frei, 6 ZKB, voll unterkellert, Garten, Terrasse für 550€ kalt. TRAUM! Haken: MAL WIEDER eine Maklergebühr von fast 900€ und die HABEN wir einfach nicht

von LoveMum 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung ohne Zähler

Hallo, wie reagiert die Arge auf eine Wohnung ohne Zähler? Brauche jetzt eine Wohnung, gehe aber erst in einiger Zeit zur Arge (blöde Konstellation!). Darf man sowas gar nicht mieten? Da wohnt z.B. ein Mann im Dachgeschoss, der Vermieter mit Frau darunter und die ...

von Maarion 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wie seit Ihr vogegegangen bei der Wohnungssuche?

Hallo, ich habe gleich früh eine Frage. Ich soll von der Arge 3 Wohnungsangebote bringen. Ihr wolltet eine spezielle Wohnung,aber ihr mußtet insgesammt 3 Angebote bringen, was habt Ihr da für welche ausgesucht, das Ihr Euren Faforiten genehmigt bekommen ...

von Madleen1974 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

@Ralph und die anderen noch mal wegen Wohnung bzw. Größe!

Hallo Ralph und hallo Ihr, ich weiss das eine Wohnung für 2 Leute 60 qm haben darf und auch je nach Stadt so und so viel kosten darf. Nun meine Frage. Wie sieht es aus wenn die Wohnung größer ist aber in den Rahmen fällt was sie kosten darf? Dürfte ich sie dann auch ...

von Simpleton 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Bekommen AE´s wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"?

Hallo, inspiriert durch eine Antwort zu Fröschlis Posting frage ich mich: "Bekommen AEs wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"? Ich habe das große Glück in einer tollen EG-Wohnung mit großem Garten am Stadtrand in einem 2-Familienhaus zu wohnen. Um uns herum quasi nur ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Habe Mails geschrieben wegen neuer Wohnung Mekkerposting

Hi, ich habe gestern über Immobilienscout eine E-mail geschrieben, wegen einer neuen Wohnung. Ich schließe den Auszug nicht aus. Habe 2 E-Mails geschrieben in Falle die erste war erfolglos abgeschickt.. Da wir nun 2 Hasen haben, denke ich das es schwierig gestaltet was zu ...

von Madleen1974 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.