Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage wegen Unterhalt vielleicht weiß

Thema: Frage wegen Unterhalt vielleicht weiß

einer Rat. Ich habe bis dato UVG bekommen, da ich aber am Freitag den 28.11 heirate habe ich keinen Anspruch mehr auf UVG da das Gehalt meines Mannes sowieso von mir gepfändet werden mußte wäre das eigentlich auch garkein Problem nur das die UVG Kasse im "vorraus" zahlt sprich ich habe ja Ende Oktober Geld für November bekommen und das Gehalt meines Mann aber erst am 15. gezahlt wird sprich rein theoretisch bekomme ich nicht am Ende diesen Monats geld von der Pfändung sondern erst am 15. Dezember (!?) gibt es da nicht eine andere Lösung??? WEiß das einer, weil 550 Euro fehlen ja dann fast einen halben monat hier in der Kasse zumal die Kohle immer in die MIete gelaufen ist. Um Antorten wäre ich dankbar Nicole

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Da kann ich dir leider auch nicht helfen... aber ich wünsch dir eine schöne Hochzeit... :-)

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Helfen kann ich Dir da zwar auch nicht aber wenn Dein Ex erst am 15. Gehalt bekommt ,ist es am 15 noch nicht bei Dir ! Bei mir war es immer erst 10 Tage nachdem mein Ex sein Gehalt hatte bei mir ! lg safrarja

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm hättest du nicht schon früher pfänden können? Ich meine, der UHV ist ja bei weitem nicht so hoch wie der richtige Unterhalt und wenns beim Vater was zu holen gibt, hätte ich das schon eher gemacht.. ok, aber nun ist das vermutlich zeitlich nicht mehr machbar.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem Exmann läuft bereits seit 1 1/2 Jahre und es geht hierbei wirklich darum das uvg im Voraus gezahlt wird und der UNterhalt meines Mannes im nachhinein am 15. ausgezahlt wird und somit muß ich - meine Anwältin hat das heute geklärt - bis mitte dezember auf kohle wird. Nicole

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 21:03