Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 14.11.2011, 21:49 Uhr

Umfrage: Weihnachtsplätzchen

Ich backe total gerne Kuche, aber Plätzchen krieg ich nie so richtig hin *schnief*
Ich beneide immer die Leute, die das toll können.

Falls Ihr welche macht: Wieviele Sorten? Wann? Legt Ihr Euch vorher auf bestimmte Sorten fest und bleibt Ihr dabei? Oder backt Ihr spontan, wenn Ihr ein schönes Rezept seht?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Weihnachtsplätzchen

Antwort von Leena am 14.11.2011, 22:14 Uhr

...wie passend, die Umfrage - ich habe gerade heute die erste Ladung Weihnachtsplätzchen gebacken. :-)

Ich habe eine Ladung Heidesand gebacken, weil Kind2 genau diese Sorte Kekse heiß und innig liebt - ansonsten liebe ich persönlich alle Kekse mit Zimt, da probiere ich gerne auch mal irgendwelche Rezepte aus, die mir unter kommen.

Standard jedes Jahr sind eigentlich Teekekse (für Kind1), o.g. Heidesand (für Kind2), irgendwas mit Schokolade (für Kind3), und Nusskekse. Ansonsten variiere ich und probiere aus, Zimtkekse, Vanillekekse,... och, was halt so kommt. :-)

Wann ich backe, hängt aber eigentlich vor allem davon ab, wie viel Zeit ich gerade habe - und wie schnell die vorhandenen Kekse aufgegessen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Weihnachtsplätzchen

Antwort von Holzkohle am 14.11.2011, 22:36 Uhr

ich kann nicht backen - auch keine Plätzchen. Also mache ich es mir einfach, kaufe Fertigmischungen und gut ist es. Letztes Jahr hatte ich wenigstens noch einen Umluftherd, den habe ich heuer nicht mehr. Es wird wohl bei zwei Blechen bleiben, danach hat mein Sohn eh keine Lust mehr und ich esse das Zeug eh nur unter Nötigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Weihnachtsplätzchen

Antwort von Sif am 15.11.2011, 8:06 Uhr

Huhu!

Ich backe liebendgerne Kekse,meist so 6-8 verschiedene Sorten ;)

Kurz vor Heilig Abend backe ich dann immernoch irgendwelche ganz besonderen Kekse♥ und verschenke die dann immer ;)

Zum Glück ess ich nicht so gerne Kekse*ernsthaft**

Hab aber auch meine Zeit gebrauht,bis die so richtig toll wurden!
Schau mal auf kinderrezepte.de ,da gibts viele recht einfach schöne Rezepte!

Viel Erfolg wünscht Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Weihnachtsplätzchen

Antwort von vallie am 15.11.2011, 9:23 Uhr

ich war letztes jahr für meine begriffe sehr erfolgreich im plätzchen backen!
lebkuchen und nußecken hab ich gemacht, MEINE lieblingsplätzchen.
rezepte kann ich dir geben, wenn du magst.
für alles andere ist meine schwiegermutter zuständig, kann aber sein, daß sie dieses jahr nicht kann, dann werde ich meine künste noch erweitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Weihnachtsplätzchen

Antwort von Supikugel1980 am 15.11.2011, 9:47 Uhr

Also ich mache immer meinen Standard:

Hildabrötchen (also diese Doppeldecker mit Marmelade; liebt mein Paps über alles)
Buttergebackenes
Vanillekipferl
Haselnussmakronen
Und dann eben noch 1 oder 2 neue Sorten dazu ...

Hab dieses Jahr mit den Hildabrötchen angefangen, da mein Paps gerade zu Besuch war, und parallel die Makronen, da ja das Eiweiß weg muss ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Weihnachtsplätzchen

Antwort von engelchen_lpz am 15.11.2011, 9:55 Uhr

ich werd nach dem Totensonntag anfangen mit Schmücken, backen und verpacken... ich liebe plätzchen backen und mache normalerweise zwischen 6 und 8 verschiedene sorten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Weihnachtsplätzchen

Antwort von Pusselchen am 15.11.2011, 11:11 Uhr

Ich backe sehr, sehr gerne. Aber seit meine Kinder geboren sind, komm ich einfach nicht mehr so oft dazu, schade. Aber wenn sie älter sind gehts dann wieder, darauf freu ich mich schon.

Zur Weihnachtszeit mache ich mit den Kindern Ausstecherle. Nach diesem Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/899741195381381/RRs-unverwuestliche-Ausstech-Plaetzchen.html?comments=all Die gehen auch das ganze Jahr über. Als es im Juli mal tagelang bescheidenes Wetter gab, hab ich mit meinem Sohn Plätzchen gebacken :-D
Früher hab ich immer 3-4 Sorten Plätzchen und 10 Linzertorten gebacken. Die habe ich dann auch verschenkt. Aber wie gesagt, ich komm einfach nicht mehr dazu. Beliebt waren immer die Hildabrötchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.