Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 10.05.2012, 18:33 Uhr

Umfrage - Geschäftsidee ( ?! )

In meinem Haus würde die Möglichkeit bestehen ein Gäste-Kinderzimmer einzurichten. Die Überlegung war, ob es wohl einen Bedarf für eine "Kinder-Übernachtungsmöglichkeit" gibt.

Wer als Alleinerziehender mal eine Nacht weg möchte oder wenn Paare mal einen schönen Abend ( und eine Nacht ;-) ) nur für sich haben möchten, dann ist es auch nicht so toll, wenn man um Mitternacht zu Hause sein muß, weil ein übermüdeter Babysitter auf die Ablösung wartet.

Das gleiche gilt natürlich auch, wenn man beruflich plötzlich eine Nachtschicht machen muß oder ähnliches.

Ich könnte mir vorstellen, daß Kinder nachmittags oder zum Abendessen gebracht werden und am nächsten Morgen nach dem Frühstück wieder abgeholt werden.

Da ich selbst zwei Kinder ( 8 + 9 ) habe wäre es für andere Kinder auch Ablenkung und würde sicher auch den Eltern / Alleinerziehenden ein bischen Sicherheit geben, wenn die Kinder hier übernachten würden.

Ich dachte so an Kinder im Alter von 4 (?) bis 10 (?) ...

Kinder verstehen das, gerade wenn andere Kinder dabei sind , eigentlich immer als ein Abenteuer irgendwo anders zu übernachten.

Auch möchte nicht jeder einen möglicherweise noch fremden Babysitter in der eigenen Wohnung haben.

Der Gedanke ist da - und die Überlegung ob es eine Super-Idee ist oder ob gar kein Markt dafür besteht.

Ich wohne ländlich, d.h. hier sind nicht so viele Alleinerziehende oder Paare mit wenig sozialem Umfeld wie in einer Großstadt. Dennoch könnte ich mir vorstellen, daß die Idee gut ist und Nachfrage besteht.

Wie findet ihr den Gedanken und wie könnte man so etwas berechnen bzw. was könnte man dafür in Rechnung stellen ?

Ich freue mich über jede Anregung, Kritik und über jeden Gedanken zu dem Thema ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.