Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.05.2012, 20:17 Uhr

Umfrage - Geschäftsidee ( ?! )

...ich weiß nicht.

Für meine beiden Mittleren (6 und 8) ist es schon eine Herausforderung, wenn sie im letzten Kindergartenjahr eine 48-stündige Abschlussfahrt mit Übernachtung gemacht haben, mit ihren vertrauten Betreuerinnen und den anderen Kindern, die sie schließlich auch schon seit Jahren gekannt haben. So eine Mischung aus "ich will das auch!" und "eigentlich trau ich mich das doch aber nicht...", irgendwie. Bei der Kindergartenabschlussfahrt sind übrigens auch nicht alle Vorschulkinder mitgefahren, einige haben sich das eben doch nicht zugetraut.

Bei den beiden geht es, wenn sie gemeinsam (!) bei ihrem gemeinsamen besten Freund übernachten - den sie auch schon seit drei oder vier Jahren kennen, und dessen Mutter genauso. Einer von beiden alleine... nein, das würden sie doch noch nicht wollen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von ihnen über Nacht bei so einem Kinder-Übernachtungs-Service bleiben wollte - sofern sie Dich und Deine Kinder nicht schon länger und gut kennen und mögen würden... so gesehen - ich bin mir nicht sicher, inwieweit da wirklich ein Bedarf besteht (okay, der wahrscheinlich schon), so dass das Angebot dann auch tatsächlich in Anspruch genommen würde (daran zweifele ich gerade).

So gesehen - an sich eine reizvolle Idee, aber ich glaube, in der Praxis hängt es...

Wobei ich noch nicht einmal eine Ahnung habe, wie das Ganze versicherungstechnisch aussähe, zumal Du ja dann auch die Aufsichtpflicht für wildfremde Kinder hättest. Mindestens in 90% der Fälle sicherlich überhaupt kein Problem, aber mein einer Nachwuchs hatte mal einen Freund hier zu Besuch, danach war ich einfach nur platt und heilfroh, dass er mir weder das Haus angezündet hat (hatte er beim Großvater schon geschafft und fand das auch noch total aufregend und toll *grusel*) noch das Inventar komplett zerlegt hat, und es keinen nachhaltigen Schaden gab... aber dieses eine Kind hat mich total geschafft, und ich bin eigentlich mit meinen vieren und oft und gerne auch etlichen Besuchskindern relativ robust...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.