Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 20.02.2009, 20:07 Uhr

Trennung?

Danke fürs Mutmachen. Ich denke aber, dass ich noch nicht so weit bin. Und eigentlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vorhin habe ich meine beiden Männer beim Toben beobachtet. Wenn ich mir vorstelle, dass es das dann nicht mehr in der Form geben wird...
Außerdem hatten wir uns vor einiger Zeit Gedanken über ein zweites Kind gemacht. Naja, unter den jetzigen Umständen wäre es absoluter Leichtsinn. Trotzdem möchte ich gerne nochmal ein Baby. Erstens wünsche ich mir eine Geburt im Geburtshaus und zweitens fände ich es wunderbar, wenn unser Sohn nicht als Einzelkind aufwachsen müsste. Wir werden sehen, ob ich nochmal hier ins Forum reinschaue.
LG
Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was tun bei Trennung

Hallo, so wie es aussieht werde ich mich die nächsten Monate von meinen Mann trennen. Wir haben einen 2-Jährigen Sohn und ich bin schwanger. Ich arbeite derzeit nicht, bin gelernte Krankenschwester. Mein Mann ist KFZ-Mechaniker und arbeitet nun seit 2 Jahren in einem großen ...

von Abbey 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

hallo, ich bin noch neu hier und kenne mich nicht aus, ob die Frage hier richtig steht :-( Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw nen Rat geben. Ich habe vor mich von meinem Mann zu trennen, bzw wir uns, zumindest erstmal ne Auszeit. Was uns daran hintert ist eigentlich nur ...

von JoniMami 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Haben sich eure Kinder seit eurer Trennung verändert?

Natürlich verändern sich Kinder im Laufe ihrer Entwicklung. Aber habt ihr bei eurem Nachwuchs Veränderungen bemerkt, die ihr auf die Trennung zurückführt? Mein Nachwuchs ist seit der Trennung anhänglicher. Er kommt schneller zu Mama gelaufen und lässt sich wegen ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Nochmal zu meinen Trennungsgedanken unten

Erstmal vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben. Klar, wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass die Beziehung funktioniert. Aber mein letzter Hoffnungsschimmer ist halt mittlerweile sehr gering. Bezüglich meiner Arbeit. Sue, ich habe ja im ...

von Janka_ 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung...

Hallo, bei mir liegt folgende Situation vor: ich bin verheiratet, wir haben ein Haus gebaut, welches noch abgezahlt werden muß, und 2 Kinder im Alter von 2,5 Jahren und 9 Monaten. Vor ein paar Wochen haben wir uns getrennt. Ich bin erstmal zu meinen Eltern gezogen, mein Mann ...

von muppel12 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - was mache ich nun ???

Hallo, ich habe vor mich von meinem Mann zu trennen, denn es liegen soviele Defizite zwischen uns das das einfach keinen Sinn mehr hat und zur Eheberatung will er nicht gehen. Meine Große Tochter (8) leidet an einer Konzentrationsschwäche und Aufmerksamkeitsstörung und ...

von Butterfly_75 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Bitte Hilfe!

Hallo, jetzt muss auch ich mal nachfragen. Eine Freundin wird gerade von Ihrem Mann verlassen. Sie hat eine Tochter von 8 Jahren. Sie sind noch verheiratet. Er sagt, sie soll zur ARGE gehen und Sozialgeld oder Arbeitslosengeld beantragen. Er arbeitet, will nächstes Monat ...

von AllesOK 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsschmerz

Hallo! Darf ich euch mal was fragen? Wie habt ihr denn so eure Trennungen verkraftet? Wir haben uns eigentlich freundschaftlich getrennt und paar Tage später kam ich drauf, dass er schon seit vier Wochen eine andre hat. Leider muss ich im Moment noch mit ihm zusammenwohnen ...

von Binsche 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung- wie vorgehen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen: Ich will wahrscheinlich mit meinen Kindern aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Ich habe kein Einkommen. Mein Mann verdient ca 2000 € netto, aber da wir viele lfd. Kosten haben könnte ich ja keine zusätzliche Wohnung davon bezahlen. Das ...

von melody 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, und jetzt?

Hallo Ihr Lieben, ich bin im Moment in folgender Situation: Ich bin verheiratet, habe einen Sohn (2) und ich habe mich gerade von meinem Mann getrennt... Ich weiß nur überhaupt nicht, wie es jetzt weiter geht. :-( Kann mir jemand sagen wie ich jetzt, wo, an irgendwelche ...

von Tanja5580 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.