Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 06.07.2009, 11:04 Uhr

Tochter lehnt Freund ab

Hallo Tanja,

ich kann mir schon vorstellen, daß sie in einem inneren Konflikt - Loyalitätskonflikt - ist.

Mal ganz ehrlich: 1 Jahr getrennt und seit 7 Monaten schon mit nem neuen Partner zusammenleben finde ich für die Kinder schon sehr schnell. Da haben sie doch die Trennung vom Papa noch gar nicht richtig realisiert geschweige denn verarbeitet...das geschieht phasenweise und gerade so mit 3 ordnen Kids ihre Welt wieder neu. Bei uns war kein anderer Mann im Spiel und trotzdem kam z.B. nach fast 1 Jahr ohne irgendwelche Fragen (ich dachte, das Thema ist erst mal "durch") urplötzlich die Frage meiner Tochter, warum Papa nicht bei uns wohnt (da war sie auch 3).

Du bist innerlich schon längst fertig mit der Geschichte...aber die Kinder eben noch lange nicht.

Wie ist der Kontakt zum Papa denn sonst? Geht sie gerne hin? Ich würde das nicht allzu groß thematisieren...ihr das Gefühl geben, daß es in Ordnung ist, daß sie Papa liebt und den Freund...und sie sich nicht entscheiden muß. Bei uns hat Papa eine neue Freundin und sie kam bald auch in der Aufzählung vor, wer zu ihrer Familie gehört...zuerst noch etwas unsicher, aber ich habe sie besätigt und ihr gesagt, daß sie jetzt auch zu ihrer Familie gehört...

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.