Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 05.07.2009, 19:42 Uhr

Max la menace.... :-) epddwnb

Hallo,

mein Sohn hat heute mal wieder an der Supermarktkasse zugeschlagen...

Schaut sich grad mal so um, sieht hinter der Kasse die Leute an der Bäckereitheke und meint, in voller Lautstärke und mit Riesenbegeisterung zum Genuss aller Umstehenden in mindestens 5 Metern:

"Mama, schau mal, das ist ein UUURMENSCH!!!!".

"Kuck mal, was der für viele Haare hat!!! Gibt es auch heute noch Urmenschen die noch überlebt haben???? ..."

Da mein Sohnemann für solche Bemerkungen berüchtigt ist, und der Versuch ihn zum Leiser-Sprechen (und alle Appelle an die Vernunft, von wegen, das ist den Menschen vielleicht peinlich usw.) den Lärmpegel nur erhöht, habe ich versucht, es einfach nur zu ertragen. Tief durchatmen und "Oooohm...."

Aber innerlich musste ich schon grinsen, weil der Betreffende wirklich eine beachtliche Körperbehaarung hatte, und sie- nur mit einem Unterhemd am Oberkörper bekleidet - auch sehr dekorativ zur Schau trug...

Und dann kuck ich den Kassierer an, der, nach einem Blick zur Bäckertheke sich auch auf die Mundwinkel biss... Und ich versuche mich zu beherrschen, aber so langsam entringt sich meinem Hals ein Glucksen und ich fange an, Tränen zu lachen...

Echt, ich konnte mir nicht helfen *kringel*.

Söhnchen 1 natürlich total begeistert brüllt: "Mama muss weinen vor Lachen!!!" und wir haben dann das Urmenschen-Thema noch mit Zwilling 2 ausführlich und mit grosser Lautstärke zur Erheiterung der Umgebung noch mindestens 10 Minuten weitergeführt, bis wir dann das Thema (für dieses Mal) erschöpfend behandelt hatten...

Lieben Gruss

Yola
die irgendwann total peinlichkeitsresistent ist

 
5 Antworten:

Re: Max la menace.... :-) epddwnb

Antwort von +emfut+ am 05.07.2009, 20:08 Uhr

Das mit den Peinlichkeiten ist ine interessante Geschichte - sach ich jetzt mal so als Teenagermutter.

Als die Kinder klein waren, sank meine Peinlichkeitsschwelle - wie Deine - ins Bodenlose. Schlaflieder singen im Bus, Diskussionen über schwangere Männer im Supermarkt, Sexualkunde auf dem Spielplatz - been there, done that, irgendwann konnte ich jedes peinliche Thema in kühler Distanz an jedem Ort der Welt diskutieren. Beim Spaziergang abwechselnd wie ein Elefant gehen und wie ein Frosch hüpfen, den Ententanz in der Warteschlange am Fahrkartenschlater - kein Problem, mach ich Dir inzwischen aus dem Stand und ohne rot zu werden.

Jetzt, wo ich alles, was peinlich ist, hinter mir gelassen habe....
Jetzt, wo ich jederzeit, auch im Bus, den Zeugungsakt im Detail beschreiben kann....
JETZT findet Fumi mich "nur noch peinlich"!!!

Das finde ich frech, schließlich habe ich meine Peinlichkeitsgrenze für SIE bis auf den Nullpunkt abgesenkt.
Jetzt, undankbares Pack, bin ich peinlich, wenn ich an der Straßenkreuzung (wo weit und breit keiner zu sehen ist) das Lied von vorhin aus dem Radio summe. Ich sag nur: "Schlaflied"!!!!!!

Ich wünsche Fumi Kinder, die ihr solche Szenen antun wie Dein Max *fiesbin*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von dr.snuggles am 05.07.2009, 20:13 Uhr

vielleicht wäre es ganz wertvoll, nochmal so richtig peinlich zu sein, damit deine fumi dich im "normalzustand" nicht mehr peinlich findet...

a la: erzähl ihr doch mal laut im bus, wie du ihr früher laut im bus erzählt hast, wie die aufklärung ging. haha! und wie peinlich daas war! das wird ihr wiederum glaube ich sehr peinlich sein.

somit ihr den deal abschließen könnt: mama ist nicht mehr peinlich, wenn fumi sie nicht mehr peinlich findet.

auch fies bin und hoffentlich für später gewappnet,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Snuggles

Antwort von +emfut+ am 05.07.2009, 20:32 Uhr

Ahhh, die "von hinten durch die Brust ins Auge"-Methode. Auch genannt: "Schlag sie mit ihren eignen Waffen!"

Sehr gut, muß ich mal austesten.....

Weil es mir gerade einfällt:
Gestern hatte ein Freund von Fumi (der mit ihr in eine GS-Klasse ging) Geburtstag und bekam von seinem Mutter ein Photoalbum. Darin befand sich auch ein Bild von der Einschulung - und das war natürlich auch Fumis Einschulung, deswegen waren auch Fumi und Fumis peinliche Mama (FpM) auf dem Bild. FpM unterhält sich gerade mit dem Schulleiter, also auf dem Bild.
Fumis Kommentar: "Schon damals warst Du peinlich - immer mußt Du den Hr. E. vollquatschen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Max la menace.... :-) epddwnb

Antwort von Cat74 am 05.07.2009, 20:44 Uhr

Hallo Yola, schön Dich mal wieder zu lesen!

Ich möchte es ja kaum laut sagen, aber ich mag solche peinlichen Momente von und mit meiner Tochter, einfach, weil es dann immer was zu lachen gibt. Du hast auch herzlich gelacht und das war es wert!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von dr.snuggles am 05.07.2009, 21:06 Uhr

pn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.