Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaja078 am 05.07.2009, 17:21 Uhr

Liebeskummer

wie lenkt ihr euch ab? mich hat die trennung von meinem freund total aus der bahn geworfen. selbst bei meinem ex mann war es bei langem nicht so schlimm wie jetzt und mit dem war ich 6 jahre verheiratet. ich bin soooo lustlos und gereitzt :( habe keine lust mehr auf gar nichts.

was macht ihr gegen liebeskummer???

helft mir bitte

 
11 Antworten:

Re: Liebeskummer

Antwort von Florian2005 am 05.07.2009, 17:30 Uhr

also bei mir ist das meistens so, dass ich ein paar tage richtig leide..es alles raus lasse...heule, traurig bin, niemanden sehen möchte usw.... und dann nach ein paar tagen kommt der wendepunkt. mit freunden treffen, ganz viel mit dem kind unternehmen und versuchen das leben wieder zu genißen :)

Hast du Freundinnen die dich ablenken können? Zumindest tagsüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Janaja078 am 05.07.2009, 17:54 Uhr

Hi,

also es ist jetzt eine Woche her, und es ist keine Besserung in Sicht :(
Ich habe schon geheult und geheult. Jetzt ist noch meine beste Freundin in Urlaub und ich habe nicht mal mehr jemand zum reden... Mein Kind leidet wohl auch sehr und ich bin dann auch noch total launisch und schreie viel, schicke ins Zimmer. Tut mir ja auch leid, aber ich kann nicht mehr. So schlimm hats mich schon sehr, sehr lange nicht mehr erwischt. Was mir sehr zu schaffen macht ist, daß es ihn überhaupt nicht belastet, er weg geht, spaß hat und gesagt hat daß er uns nicht vermisst. Außerdem glaube ich, und das Gefühl habe ich schon länger, hat eine Dame aus seinem Freundeskreis was damit zu tun. Das allerdings hat er schon immer und tut es immernoch abstreiten. Ich hoffe nur daß dieser Schmerz ganz bald vorbei ist und ich wieder eine bessere Mama sein kann...

Sorry daß es so lange wurde und danke fürs zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Florian2005 am 05.07.2009, 17:57 Uhr

Hey das macht doch nichts Kann verstehen wie du dich fühlst. Als mein mann und ich uns damals getrennt haben gings recht schnell das der schmerz vorbei war. Bei meinem jetzigen Freund hängt es mir noch Tage nach wenn wir uns nur streiten...gar nicht dran zu denken wenn er shcluss machen würde...

Ich glaube vielen Männern geht das generell anders wie uns bei so einer Trennung..die stürzen sich sofort ins Leben als wäre nichts gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Janaja078 am 05.07.2009, 18:14 Uhr

ja, ich denke auch daß männer da anders sind. wenn es nur nicht so weh tun würde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Anjaunddavid am 05.07.2009, 18:17 Uhr

Es ist EINE Woche her??????
Gib dir um Gottes Willen Zeit! Das dauert (leider); aber es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Holmqvist am 05.07.2009, 18:19 Uhr

Also Florian, das ist ein absolutes Vorurteil, ich persönlich bin seit 2 Jahren solo und habe mich auch nicht ins Leben gestürzt sondern habe erstmal ein bisschen zugenommen was ich gott sei dank wieder runter haben.
Aber ich habe dafür eine recht gute Lösung gefunden ... ich bleibe Solo. Für mich waren Beziehungen meistens Scherz und Enttäuschung, das wiegt das Glück kaum auf wenn es vorbei ist. So werd ich wenigstens nicht mehr verarscht.

Ich kenne auch genug Männer die nicht einfach sich etwas neues suchen.
Viele Männer wirft es genauso aus der Bahn wie dich. Es kommt immer drauf an auf welche Art und Weise die Beziehung endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Janaja078 am 05.07.2009, 18:22 Uhr

es war total unerwartend. seine mama, mit der ich noch kontakt habe, und wohl auch weiterhin haben werde, hat es auch nicht verstanden. es kam von heute auf morgen. jetzt sollen alle gefühle weg sein
habe mir auch überlegt alleine zu bleiben, aber ich hätte gerne jemand an meiner seite. noch nie habe ich mich so schön und begehrenswert gefühlt wie bei ihm :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Holmqvist am 05.07.2009, 18:31 Uhr

Es wird sicherlich ein anderer kommen, aber sei Fair und verarbeite erstmal alles, auch wenn es ein paar Monate dauert. Es gibt ja genug Menschen die einfach den Partner wechseln um nicht alleine zu sein, aber das zeigt nur eine bedeuetende Schwäche.
Das mit den Gefühlen weg habe ich vor 5 monaten bei einem Kumpel erlebt, von heute auf morgen war die vorzeige beziehung einfach verschwunden, eiskalt hat sie ihn seine Sachen vor die Tür gestellt und es war vorbei.
Ich war verwundert das sich ein Mann der sich am Wochenende mit anderen Männern zum prügeln trifft, so weinen kann.
Ich verstehe dich auf jeden fall von heute auf morgen vor dem nichts zu stehen wenigstens Emotional ist sehr hart und kaum zu ertragen. Es gab Stunden da bin ich einfach nur durchs Haus gelaufen habe geweint und überall sie gesehen. Wie sie morgens aufgewacht ist, wie sie in der Küche stand und etwas wundervolles gezaubert hat oder wie wir einfach im Liegestuhl zusammen den Sonnenuntergang betrachtet haben.
Aber ich musste lernen wie es ist alleine zu sein und du wirst es auch. Denn alleine bist du nie, es gibt da noch jemanden der dich viel dringender braucht als alles andere. Und den darfst du nicht enttäuschen.
Auch ich sehne mich nach abende voller kuscheln reden und glück, aber es gibt leider eine Zeit im Leben wo man kämpfen muss, diese hast du jetzt erreicht. Aber es wird auch die andere Zeit in deinem Leben geben. Ein neuer Mann wird in dein Leben treten und er wird dir auf seine Art zeigen wie begehrenswert du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Holmqvist am 05.07.2009, 18:33 Uhr

Und wieder dieses Lied ... jedesmal wenn hier so ein Thema ist oder war ( war ja lange weg ) höre ich es immer wieder
http://www.youtube.com/watch?v=_Ye8GLPUVsM&feature=related

ich könnte heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Janaja078 am 05.07.2009, 18:37 Uhr

danke für deine lieben worte.

und das lied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer

Antwort von Holmqvist am 05.07.2009, 18:45 Uhr

Einfach nicht aufgeben, das ist auf jeden Fall sehr schwer für dich. Die ersten Wochen sind es immer, alles riecht noch nach ihm. Überall vertraute Bilder. Jeder Handschlag ist eine unheimliche Qual, man will nurnoch da sitzten und weinen, aufhören zu Atmen und nichtmehr diese Leere diesen unglaublichen Schmerz spüren.
Aber es geht ... so nach und nach gewöhnst du dich daran. Und auf einmal gehst du stärker und mit mehr Selbstachtung aus diesem Moment deines Lebens herraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.