Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich stell mich jetzt auch mal vor laaaaaaaaang

Thema: Ich stell mich jetzt auch mal vor laaaaaaaaang

Hallo Ich heiße Diana und bin 29. Ich war auch 5 Jahre alleinerziehend, da mein Exmann mich verlassen hatte als unsere Tochter 13 Monate alt war. Wir hatten viel Streit in der Zeit, aber mittlerweile geht seit gut 3 Jahren jeder seinen Weg und man sieht sich so alle paar Monate.Verstehen uns aber mittlerweile. Wir haben sogar schon gegenseitig Kleider für die Kids und Spielzeug getauscht. Er hat vor 2 Jahren noch mal geheiratet und ist auch nochmal Vater geworden. Naja, wie das so ist, dachte ich mit nem neuen Mann wird das eh nix mehr. Und nach allem was man als alleinerziehende/r durchmachen muss, sei es nur ein regal aufhängen oder in schwierigen Situationen z.b. Finanziell alleine durchkommen legt man ja auch ein gewisses Selbstbewußtsein zu. Man weiß ja auch, das man alleine klar kommt. Und ich bin sehr gut alleine klar gekommen und ich sehe das kommt Ihr auch und darauf könnt Ihr mächtig Stolz sein!!!!! Wie oft musste ich mir von anderen anhören: Du lässt Dein kind zu lange im Kindergarten(ging bis 17 Uhr)!! Dein Kind hat nix von Dir!! Aber ich wußte mein Kind ist super untergebracht und ich muss nicht nur von Hartz4 leben sondern kann wenigstens meinem Kind ein bißchen mehr bieten wenn ich arbeiten gehe. Und ich bin stolz darauf das auch geschafft zu haben. Ich hatte nun mal keinen Mann der mir am Monatsanfang das Geld auf den Tisch gelegt hat. Mittlerweile bin ich das zweite mal verheiratet. Als ich meinen Mann im November kennengelernt habe, habe ich garnicht gemerkt wie er baggert. Die anderen rundherum schon, nur ich halt nicht Als wir dann zusammgekommen sind, dachte ich mir noch, der wird eh bald merken das Ihm Frau mit Kind zu viel wird Vor allem wenn es nicht das eigene ist. Aber dem war nicht so Es folgte 2 Wochen später ein Heiratsantrag Im Januar diesen jahres haben wir dann auch geheiratet. Ihr seht, es geht meist schneller als mein denkt. Hätte mir jemand anfang November gesagt das ich so schnell nochmal heiraten werde, hätte ich den jenigen wohl zuerst ausgelacht und erschlagen Muss dazu sagen das meine Tochter sich blendend mit Ihm versteht und Ihn voll als Papa akzeptiert. Sie gibt so gerne an mit Ihm. Als er Sie das erste mal vom Kiga abholte rief sie den anderen Kindern zu: Schaut mal das ist mein Papa, der ist groß wie ein Schrank gell?(1,93m) Die Erzieherinnen haben natürlich gegröhlt. Er holt sie vom Kiga ab, geht mit Ihr schwimmen und hat sich auch während die Kleine krank war(sie hatte Durchfall und er mußte eine Stuhlprobe entnehmen fürs Labor) als super Ersatzdaddy bewiesen. Sie weiß allerdings auch wer Ihr richtiger Papa ist. Da gibt es Gott sei Dank keine Probleme auch wenn der Kontakt eher mager ausfällt. Sie darf sogar seinen Nachnamen annehmen, was Sie auch will. Sie will ja schließlich auch wie Mama und Ihr Geschwisterchen heißen das im November auf die Welt kommt. Einige können den Namenwechsel vielleicht nicht verstehen, da Sie denken das Kind verliert seine Identität. Aber ich sehe das anders und mein Exmann auch, sein Stiefsohn hat auc seinen Namen angenommen aus den gleichen Gründen. Außerdem weiß Sie wer Ihr Vater ist und das soll auch so bleiben!! Mein Mann hat auch einen Sohn aus einer früheren Beziehung und darf Ihn leider nicht sehen. Würd mich so freuen für Ihn wenn es so wäre und er Ihn besuche dürfte. Ich wäre wohl die letzte die was dagegen hätte. Im Gegenteil. würde sogar noch sagen er soll dem kleinen was kleines mitbringen. Man hört ja leider auch oft das die Neue Partnerin was dagegen hat und die Männer sich dann mit dem Konatkt einschränken oder ganz lassen. Aber sowas weiß man ja vorher, ob man damit umgehen kann oder nicht und ich kann es. Und wißt Ihr was ich denke, warum es so schwer ist als alleinerziehende einen Mann zu finden? Ich denke, wenn den meißten Männern auffällt das man auch ohne Sie kann, sind Sie in Ihrer Eitelkeit gekränkt. Der richtige ist stolz darauf, und man hängt nicht wie eine Klette an Ihm. Man kann auch sehr gut den Tag alleine ohne Ihn verbringen(man war es ja so gewohnt). Hab so ein Exemplar gefunden und muss sagen es klappt super. Wir wissen das wir füreinander da sind und wir mußten in den paar Monaten die wir zusammen sind schon durch so einiges durch. Trotzdem ist keiner eingeschränkt. Er geht zu seinen Kollegen und ich auch zu meinen Leuten oder wir machen alle zusammen was. Da gibts kein murren, jeder hat trotzdem noch seinen ausgleich und das soll auch so bleiben. Auf was anderes hätte ich mich auch nicht eingelassen, dann lieber alleine. So das war meine Geschichte. An allen AE: Ihr könnt Stolz auf Euch sein. Und an die Mädels: Irgendwann kommt der Richtige. Mit sicherheit dann, wenn man nicht damit rechnet. ich wünsch Euch alles Gute. LG Diana(21.Woche)

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

liebe diana!! deine geschichte gefällt mir! dass es für mich auch noch mit einem mann und einer familie klappt, halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. ich bin 33 und habe die hoffnung wirklich aufgegeben. klar geht es auch ohne, aber es ist erstens nicht schön und zweitens sehr schwierig. doch wo und wie soll man den mann fürs leben finden?? manche finden ihn nie... wieso darf dein mann seinen sohn nicht sehen?? jeder mann hat ein besuchsrecht, außer drogen, alkohol, gewalt etc. sind im spiel. lg jakobienchen

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mein Mann hat mich gefunden. Allerdings auf der Arbeit. Er hat dort ein Praktikum gemacht und mußte zuerst in meine Abteilung. Sprich, er mußte 3 Tage lang das machen was ich sage. Da ich einen super guten Babysitter hatte und somit auch mal am WE ausgehen konnte, dachte ich würde da mal irgendwann jemanden kennenlernen. Das es auf der Arbeit passieren würde hätte ich nie und nimmer gedacht. Wegen dem Alter würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ich denke das die "richtigen" Männer eh lieber eine reifere Frau haben wollen, als eine die jedes WE Party macht und in die Disco rennt. Ich denke wenn es passiert, dann ganz unverhofft und dann dort wo man es nicht vermutet. Und vielleicht ist es noch jemand, wo man vorher dachte das es garnicht sein Typ ist. Mein Mann war am Anfang garnicht mein Typ. Ich hatte immer die Vorstellung mindestens 10 Jahre älter und dunkelhaarig und kräftig gebaut. Mein Mann ist nur 2 Jahre Älter, blond und schlank. Also genau das gegenteil. Das mit dem Besuchsrecht ist so eine Sache und das problem ist, das mein Mann garnicht gerne darüber redet. Man merkt das es Ihm sehr weh tut. Ich weiß nur das die Kindsmutter vor vier Jahren den Kontakt von heut auf morgen abgebrochen hat. Sie sagt sie hätte die neue Telefonnummer bei seiner damaligen Schwägerin hinterlassen. Diese behauptete es wäre die falsche Nummer gewesen. Denke schon das die Kindsmutter das gemacht hatte und seine Exfreundin die Nummer vertauscht hatte. Sie wollte auch unbedingt ein Kind, er aber nicht. Vielleicht dachte Sie, wenn Er den Kleinen nicht mehr sieht will er noch eins. Er war wohl mal auf den JA, aber die waren wohl auch keine Hilfe und irgendwann hat er dann wohl aufgegeben. Als wir geheiratet hatten, hat seine Ex sich bei der Kindsmutter über wkw noch mal gemeldet und gemeint sie soll sich mal die Bilder anschauen. (Waren ein paar Bilder drin wo mein Mann meine Tochter im Arrm hat) Bei uns würde er hundertprozent geben und um seins würde er sich nicht kümmern und er würde für meine Tochter Unterhalt bezahlen. Was ja absoluter Quatsch ist, da erstes mein Exmann für Sie zahlt und er ja eh für ein uneheliches Kind nie aufkommen müßte. Er hat das dann auch gleich bei der Kindsmutter klar gestellt und man dachte schon es käme eine annäherung. Aber dem war dann doch nicht so. Ich denke das seine Ex immer noch die Finger im Spiel hat, habe aber die Hoffnung das die Kindsmutter irgendwann zur besinnung kommt wenn sie mal die Bilder von Ihm und unserem Baby bei wkw sieht und sich dann denkt was hab ich mit der Ex von Ihm zu tun, Sie gehört ja eh nicht mehr dazu. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen. LG Diana

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 07:36