Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.09.2010, 13:04 Uhr

Therapie mus ja keine Bestrafung sein....

Hallo,

ich finde die meisten therapeutischen Massnahmen ganz sinnvoll.
Wobei man sehen muss dass
- Therapie nicht sofortiger "Erfolg" in Sinne von "Schalter umlegen" heissen kann und muss
- Therapie die Kinder fördern aber nicht überfordern darf. Mein Großer ging mit Begeisterung zur Ergotherapeutin, er hat diese Stunden einfach geliebt und holte nebenbei das eine- oder andere Defizit auf....
- "das Beste zu wollen" ist doch nicht verkehrt. Verkehrt wird es nur, wenn das Anspruchsdenken dahinter zu groß wird und ein zu hoher Druck daraus entsteht.

..... Und all das sagt jemand, der in einer Waldorfschule groß geworden ist wo man grundsätzlich erst mal "alle Zeit der Welt" hat um sich zu entwickeln :-)

Und wir sind in den PISA-Studien auch nicht "hinten" wir sind nur nicht so weit vorne, wie wir meinen dass wir "die guten Deutschen" zu sein hätten. Durchschnitt ist in Deutschland eben nicht gut genug....

Meine Kinder sind durchaus "Kinder", nur speilen sie Fussball nicht (nur9 auf der Strasse sondern imverein, malen Bilder nicht nur Zuhause sondern mit anderen Kindern bei einer tollen Frau und lernen Lieder nicht nur von Muttern sondern auch vom Klavier- und Flötenlehrer... so what...

Zwingen muss ich sie da nicht, es macht ihnen Spaß, OBWOHL es alles "Förderung" ist :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.