Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 11.06.2011, 23:27 Uhr

@Sue

*joggen fällt aus wegen Asthma*

Ich war vor kurzem beim Lungenfacharzt, Diagnose allergisches Asthma, ich war ganz traurig, fragte, was mit Joggen ist, meinte der 'Joggen ist sehr gut bei Asthma, nur nicht übertreiben'!?

Hat der mich angelogen, oder warum darfst Du nicht?

 
3 Antworten:

Re: @Curly-Cat

Antwort von Suka73 am 11.06.2011, 23:34 Uhr

wo fängt übertreiben an? Also ich kann keinen Kilometer joggen, auch nicht, wenn ich vorher ein Notfallspray nehme zur Vorbeugung. Bist Du medikamentiert? Ich nicht. Mir wurde von Joggen von der Lungenfachklinik in München abgeraten, wie auch von Sachen wie Wandern und Sachen auf dem Rad im Fitness wie Spinning oder so (da verstehe ich das noch) - nur, ich merk es ja selbst, wie gesagt, ich komme da nicht weit, nach spätestens 10 min ist Schluss. Von 10 min. Joggen nehme ich aber mit Sicherheit auch nichts ab :o(((

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curly-Cat

Antwort von Curly-Cat am 11.06.2011, 23:46 Uhr

Naja, untrainiert käme ich auch keinen Kilometer weit, als ich anfing fand ich 100 m schon extrem anstrengend, allerdings hatte ich da noch kein Asthma. Im Moment laufe ich 3 km ohne Probleme, heute waren es 6, aber auch da hatte ich, zumindest mit der Luft, keine Probleme. Ich nehme ein Medikament, mittlerweile das dritte, weil ich die zwei vorher nicht vertragen habe. Das jetzt vertrage ich und es scheint auch gut zu wirken. Warum nimmst Du nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sue

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.06.2011, 3:17 Uhr

Ich hab auch Asthma, Belastungs- und Allergisches Asthma. Joggen geht bei mir auch überhaupt nicht, jedenfalls nicht, ohne, dass ich vorher eine halbe Apotheke intus habe ;-)
Ich komme keine 500 m, und zwar unabhängig vom Trainingszustand. Kommt kalte Luft dazu (im Herbst oder so) gehts nicht mal so weit.

Bei allergischem Asthma ist das leichter, oder man müsste eben mehr Medikamente nehmen.
Nur warum soll ich das tun, wenn ich Joggen meiden und auf andere Sportarten ausweichen kann....

Das ist wohl individuell sehr verschieden.
Ganz allgemein macht Training der Kondition aber bei Asthma sicher sehr viel Sinn.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.