Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal Hut ab vor allen Mamis und Papis hier!

Thema: Mal Hut ab vor allen Mamis und Papis hier!

Ich wollte euch nur mal ganz kurz sagen, dass ich weiss wie schwer und hart es sicher für viele von Euch oft ist, und sagen, dass ihr einen ganz ganz tollen Job macht! Keiner kann nachvollziehen, wie schwierig die Situation sein kann. Macht weiter so, und einfach mal ganz ganz liebe Grüsse unbekannterweise. lg Dani PS: meine beste Freundin ist allein erziehend.

von Mausmama am 10.06.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von Mausmama

was für ein sinnloses posting. es ist eben so und man schafft es. punkt.

von Savanna2 am 10.06.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Nun sei doch nicht so! Ich glaube, sie hat es wirklich nett gemeint. Ich finde allerdings oft, dass es eher so ist, dass ICH die Mamas MIT Mann bemitleiden muss. Mit vielen würde ich im Leben nicht tauschen wollen. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 10.06.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Na gut dann bewundere ich dich auch, weil du das so toll mit deinem Mann auf die Reihe bekommst (weiß zwar nicht ob du einen hast und auch sonst nichts von dir aber na ja) denn ich finde es ohne wesentlich einfacher. Ich muss nciht bsi dann und dann gekocht haben, nicht dauernd Fleisch auf dem Tisch, keine Stoppeln im Waschbecken, ich kann im Schlabberlook rumlaufen etc. pp. da bewunder ich doch die die das alles nicht haben Obwohl ich mir natürlcih nicht gewünscht habe dass mein Kind ohne Papa aufwächst aber einfacher ist es trotzdem.

von Savanna2 am 10.06.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Wenn man Deine Beiträge liest, kann man viel Frust daraus lesen. Aber teilweise hast du Recht, ohne Mann kann (muss aber nicht) einiges einfacher sein. Ich bin auch alleinerziehend, nebenbei noch berufstätig (34 stunden/wöchentlich) Meine Familie wohnt auch weiter weg. Das bedeutet, ich mache wirklich alles alleine. Es ist nicht immer einfach, gerade dann, wenn man krank ist.

von maja761 am 10.06.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von maja761

Das hat nichts mit Frust zu tun aber ich frage mich wie jemand beurteilen kann wie man etwas geschafft bekommt wenn man die Hintergründe nicht kennt und es vielelicht nie durchgemacht hat. ich komme ja auch nicht auf die Idee ins Kranke Kinder Forum zu gehen und zu sagen Mensch toll wie ihr das packt oder ins Mehrlinge und da meine Gratulationen loswerden.

von Savanna2 am 10.06.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Hast ja Recht, aber ich denke sie meinte das wirklich einfach nur nett!!! Aber seien wir doch mal ehrlich, wir alleinerziehende(naja fast alle) machen wirklich einen tollen Job. Das dann auch mal zu hören, ist doch schön!!! Wie alt ist dein Zwerg denn? Meine Maus ist 19 Monate und hält einen ziemlich auf Trap!!

von maja761 am 10.06.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Nett von dir, aber so schlimm isses nich, dass man dafür gelobhudelt werden muss. Man wächst mit seinen Aufgaben und es gibt andere Päckchen, die ich viel weniger tragen wollte, als das AE-Sein. Andererseits: würde mir BigBoss eins dieser anderen Päckchen aufladen, müsste ich da halt durch, und würde es auch wieder schaffen. Denn was ist denn die Alternative? Aufgeben ist nie eine Option...beim Alleinerziehen auch nicht.

von Erzangie am 10.06.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ich finds auch nett... aber... mein Mitgefühl haben die, die in schlechten Beziehungen ausharren den Mut nicht haben zu gehen in einer Partnerschaft einsam sind ihre Kinder und den Mann betüteln müssen Ich habe die Trennung nie bereut, alles ist besser als eine schlechte Beziehung. Alles was danach kommt kann neu und schön sein und wenns nicht lange geht weiß man, daß man keinen Mann braucht um komplett zu sein. lG mf4

von mf4 am 10.06.2011, 23:48



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Kleiner Tipp: Kaum jemand mag gern bemitleidet werden. Und allein die Tatsache, dass man keinen Mann zu Hause sitzen hat, ist ohnehin kein Anlass dafür. Umgekehrt gibt es genug Frauen, die in ihrer Beziehung totunglücklich sind, trotzdem würde ich nicht pauschal allen verheirateten Frauen mein Beleid aussprechen *g*

von berita am 11.06.2011, 08:48



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Also ich brauch so ein Posting auch nicht... das ist genauso überflüssig wie Bewunderungspostings im kleine Engel... Ich krauche hier auf dem Zahnfleisch und das seit Tagen extrem... wozu muss man da den Hut vor mir ziehen? Kann ich nicht nachvollziehen... Jeder wächst und lebt mit seiner Situation...

von susafi am 11.06.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von susafi

von mir hat keiner ein Mitgefühl, der aus EIGENVERSCHULDEN in der Patsche sitzt, denn jeder hat eine Wahl und jeder ist seines Glückes Schmied. Ja klar, man stemmt viel als AE, egal ob mit einem oder mehr Kindern - vielen ist das nicht bewußt; es hilft mir auch nicht, wenn jemand sagt "Ich ziehe den Hut vor dir" - denn ich hab keine wirkliche Alternative :o))) Aber trotzdem vielen Dank. Ich denke, die AP hat das einfach nur nett gemeint - wir haben das Forum hier für uns nicht "gepachtet" und es steht jedem frei, hier was hinzuschreiben.

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja sicher darf sie schreiben was sie will ich aber genauso und alle anderen auch, ebenso wenn es uns nicht gefällt und es nichts zu bewundern gibt, denn sie spricht uns ja im Endefekt alle an.

von Savanna2 am 11.06.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von Mausmama

wie toll alle immer nur negatives loswerden können.. -- danke mausmama! ich finde das sehr lieb von dir! es ist in der tat in vielen lebenslagen nicht einfach, bei mir vor allem die tatsache, dass mein kind einfach keinen vater hat. das zerreisst mir das herz. genauso ist es finanziell und praktisch (einkäufe, etc) schwer so ganz allein, wenn man wirklich allein da steht. zum glück haben die meisten freunde oder/und familie die einen unterstützen. schön, dass du für deine freundin dabist!

von -Ursula- am 11.06.2011, 20:10