Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabii am 09.02.2008, 17:58 Uhr

Streichung von Kindesunterhalt bei neuem Partner?

Hallo, habe mal eine Frage.

Mein Mann hat sich vor 3 Jahren von mir getrennt, zahlt aber für seine beiden Kinder den Unterhalt. Wenn ich nun mit einem neuen Partner zusammenziehe, kann er den Unterhalt für seine Kinder dann streichen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

LG
Gabii

 
8 Antworten:

nein

Antwort von vallie am 09.02.2008, 18:04 Uhr

kindesunterhalt ist nicht "streichbar", nur ehegattenunterhalt und das auch nur nach angemessener zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von carina+eve am 09.02.2008, 19:01 Uhr

nein das kann er dir nicht streichen,nur wenn ihr heiraten solltet und der neue mann würde mit dem einverständnis deines exmannes die kinder adoptieren,dann müßte er nicht mehr zahlen.

wieso hat er gesagt das er den unterhalt streichen will wenn du einen neuen partner hast?

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streichung von Kindesunterhalt bei neuem Partner?

Antwort von spiky73 am 09.02.2008, 19:06 Uhr

kindesunterhalt fällt nicht weg.

das einzige, was wegfällt, ist unterhaltsvorschuss im falle einer erneuten eheschliessung. aber davon bist du ja meilenweit entfernt.

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky

Antwort von vallie am 09.02.2008, 19:09 Uhr

hab grad mal bei n.bader reingeglotzt...
scheißspiel...

sonst alles cremig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von spiky73 am 09.02.2008, 19:25 Uhr

hallo vallie,

alles im grünen bereich. auf meine letzte email habe ich noch keine antwort bekommen, kann das sein? *mitdenfingerntrommel*.

und was das posting bei frau bader angeht: es ist ja nicht so, dass ich deswegen in trübsal verfalle.
es ärgert mich nur, dass das jugendamt in meinen augen da gepennt hat, und ich da jetzt finanziell dafür "büßen" soll.
wenn wir anspruch auf PKH hätten und ein anwalt u.u. effektiver arbeitet, dann würde ich den anwalt meines vertrauens der pappnase im jugendamt vorziehen, weil es den "sachbearbeiter meines vertrauens" da leider nicht gibt. *brummel*

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ääächt?? war ich dran???

Antwort von vallie am 09.02.2008, 19:30 Uhr

asche auf mein haupt, just in case you´re right!!!

na es geht doch meist um taler, *malwiedermaterialistischbin*
wär aber doch saublöd, würden sie hugo nicht finden, den uvs jibbet ja nur 6 jahre...ich würd mich da auch total äschern, zumal es ja auch um die findungskosten geht oder???
kann dir auch nur meinen eiskalten anwaltshund empfehlen.

wie schmeckt die arbeit??

ich wäre urlaubs-oder kurreif, meine kinder nerven mich beide kolossal, jede auf ihre weise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verlier da immer die übersicht...

Antwort von spiky73 am 09.02.2008, 19:40 Uhr

... vielleicht hab ich die email auch im "entwurf-ordner" verschwinden lassen und nie abgeschickt. da bin ich spezialist drin.
erst tipp ich wie blöde, dann schick ichs net ab, und dann wunder ich mich, dass niemand zurück schreibt. *grummelgrummelgrummel*

aber neulich war ein toller artikel bei yahoo: schwangerschaft macht frauen vergesslich (und das hält bis zu nem jahr nach der entbindung an...).
ich hab also die beste aller entschuldigungen.

arbeit ist ruhig wie eh und je, es klappt auch weiterhin bestens mit dem füttern (abpumpen und dann heimfahren), das baby ist zufrieden, anna ist zufrieden, elina ist zufrieden (momentan hüpft sie mit wehenden röckchen durch die wohnung und führt eine art schautanz auf...)...

und mir geht es in erster linie darum, dass sie ihn finden und zum vaterschaftstest verdonnern. vermutlich jobbt er bei macdoof, hat so viele kinder, dass es schon einen zwergenstaat ergibt, und dann ist da eh nix zu holen.
aber am ende scheitert es alles an den moneten. *knurr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine worte

Antwort von vallie am 09.02.2008, 19:48 Uhr

geld regiert die welt.
ich weiß bald nicht mehr, mit was ein normalsterblicher das leben bezahlen soll???!!!

war gestern beim hairstylisten, rechnung:
134€ für strähnen und schneiden. gsd mit xmasgutschein ( 20€ ).
habe jeden monat 180€ benzin und fahr ja im winter fast nur in die arbeit. dafür müssen wir aber auch 700€ steuern nachzahlen und ich 360€ für eine zahnbrücke ( in meinem alter nicht ungewöhnlich ).
ach ja, val fährt nächste woche ins skilager....was das koscht hab ich oft genug erwähnt, aber wir haben noch keine skischuhe!!!! sie kriegt ihre spange am 25.2. raus, muß ich erwähnen, daß ICH noch 2 weitere jahre zahlen muß???
jammern auf hohem niveau. ja. ich jammer auch nicht. es sei nur in einem nebensatz erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ich hab den besten partner der welt....

die woche ist jetzt zwar schon fast wieder um :-((( (leider) aber ich weiß jetzt das es der richtige ist.... gestern nacht ist er sogar aufgestanden um Miriam zu füttern... fand ich sooooo super!!!!!! Und allgemein, ich kann mich echt nicht beschweren, gestern abend hat ...

von engelchen_lpz 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

kindergartenbeitrag und neuer partner

hallo ich hab hier ja schon oft gelesen,das wenn man mit einem neuen partner zusammen zieht,sein gehalt beim kigabeirag mit angerechnet wir. bei mir ist das ja momentan aktuell. habe heute mal beim ja angerufen weil ich das mitteilen wollte und hab mich echt ...

von carina+eve 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.