Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 08.02.2008, 19:32 Uhr

@alle und danke!

danke für eure antworten und anteilnahme! es zuz echt gut, wenn man auf verständnis stößt! :-) ich kenne das gar nicht mehr! ich habe im übrigen ALLE beratungsstellen abgeklappert. caritas, awo, zornröschen, kinderschutzbund, spz, etc. allen, wirklich allen, widerstrebt es, sich mit meinem ex anzulegen, weil er überall massiv auftritt, in teuren 1000-euro anzügen und den liebenden vater mimt. er fährt wie ein panzer durch die schlacht, tönt überall, dass ich nur den umgang verhindern will, psychisch krank sei, dass alle anschldigungen von mir erdacht und dem kind eingetrichtert sind! und dagegen kaomme ich einfach nicht an! vor jedem termin weine ich, versuche mir nichts anmerken zu lassen, weil ich mich frage, wei fasst ein so kleines kind das auf, wenn sich die eigene mutter nicht schützend vor ihn stellt. die 6 stunden sind gerichtlich festgelegt worden, dass ich das von anfang an zu lange fand, interessierte keinen. der umgang soll jetzt nochmal ausgeweitet werden, weil es laut vater "so toll" läuft. er läßt sich aber auch ohne lauten protest zum vater "abführen" und verhält sich dort angeblich auch unauffällig. mir sagt er:" ich gehe dahin, mama, dann kommt mich der opa wieder abholen!" das hat er mir auch nach dem termin gesagt, als der "papa" ihn gehauen hat:" der opa soll ganz schnell zum papa kommen und mich abholen, habe ich gedacht!" meiner Meinung nach, ist er dort verängstigt und fühlt sich ausgeliefert, deswegen ist er auch unauffällig! psychologen habe ich konsultiert, drei stück, die sind alle überfragt, haben so etwas ncoh nie erlebt und finden es ein "heißes eisen", sich in so ein verfahren einzumischen... anwalt weiß auch nicht weiter, weil mittlerweile anträge auf einstweilige anordnung (die sind ja meistens eilig) schon seit oktober bei gericht verstauben und auf diese anträge nicht reagiert wird... KV duzt sich mit der richterin. hat jemand nocht fragen?! :-( bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter! und noch etwas: termine, an denen der kleine nicht um kv konnte wg. fieberhafter erkrankung (ärztlich attestiert) "ahndet mein ex mit anträgen auf zwangshaft (3 mal passiert) oder zwangsgeld ( ca 7 mal passiert) was zwar abgelehnt wird, jedes mal aber aufregung bringt, sehr, sher viel geld und nerven kostet. da will also gut überlegt sein, ob man ihn mitgibt oder nicht! Danke fürs lesen und für tipps bin ich wirklich sehr dankbar!!!


Schönen abend euch allen!

 
5 Antworten:

Re: @alle und danke!

Antwort von Traumfänger am 08.02.2008, 19:36 Uhr

Das ist ja furchtbar, und ich dachte schon, ich hätte mit meinem Ex immer die Hölle auf Erden. Ich bin stolz auf dich wie du das meisterst - aber ich weiß selbst, wie das ist, wenn es ums Kind geht, mobilisieren wir Frauen und Mamas Löwenkräfte :-) Fühl dich lieb gedrückt und lass dich auf keinen Fall unterkriegen. Du tust schon das Richtige!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle und danke!

Antwort von Wartender Mond am 08.02.2008, 19:54 Uhr

Er spürt dass Du Angst hast. Er merkt, dass Du Dich einschüchtern lässt und Dir insofern nicht sicher bist.

Finde UNBEDINGT einen Weg, es ihn nicht mehr merken zu lassen, lass ihn knallhart mal gegen die Wand laufen, was anderes geht gar nicht, und außerdem halte ich es für UNMÖGLICH, dass kein Kinderpsychiater die Sache beleuchten will und wenigstens eine Stellungnahme dazu schreibt, klar ist das kein Urteil, aber eine Fachmeinung.

MACH WAS!!! wer ist er, dass alle angeblich vor ihm zittern? Der Bürgermeister von Wichtelhausen?

Er kann sich duzen mit wem er mag und von mir aus mit der Richterin in ein und den selben Swingerclub gehen, aber RECHT BLEIBT RECHT und dafür würde ich kämpfen wie ein Drache.

Hör auf, Dich vor ihm zu fürchten. Der kocht auch nur mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle und danke!

Antwort von soleminchen am 08.02.2008, 19:59 Uhr

Hi,
eine wirklich schlimme Geschichte. Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du denn? Hast Du nicht die Möglichkeit von dort wegzuziehen? Hast Du das alleinige Sorgerecht? Hast Du Verwandte irgendwo anders, die Dir bei einem Neustart helfen könnten? Arbeitest Du? Hast Du die Möglichkeit, Dich über Deinen Arbeitgeber versetzen zu lassen?
LG Soli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Wartender Mond am 08.02.2008, 20:00 Uhr

so, entschuldige, ich war grad so sauer auf das Ganze, weil ich GANZ GENAU weiß, wie Du Dich fühlst, wie ein Wurm, der machtlos daliegt, während er auf Dir rumpicken darf, sobald was nicht nach seiner Schnauze läuft, und weil es ja das REcht des Kindes ist und man ja für sein Kind alles Gute tun will, macht man sich ohne Ende in die Hose und verpasst sein Kind rechtzeitig zu schützen.

Mich hat der Schritt unheimlich viel Überwindung und Mut gekostet, das Schreiben zur Einstellung des Umgangs hab ich erst mit zwei Gläsern Sekt einschmeißen können, und ich habs gemacht und wenn er versucht hier Angst und Schrecken zu verbreiten dann sag ich mir einfach nö... Ich bin ihm jetzt ein paar Mal so begegnet wie nie zuvor (nämlich gar nicht, auf seine Provokationen) und seitdem bin ich auch nicht mehr "der Wurm", meinem Kind gehts gut und ich fühl mich viel besser, hätte viel eher ihre Bedürfnisse unterstützen sollen und den Mut haben.

Ende. Selbst für den Bundeskanzler (uppps is ja eine Frau ;o)) gelten Rechte, also auch für den Bürgermeister von Wichtelhausen.

Ich drück Dich. Gib bloß nicht auf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle und danke!

Antwort von Sonja31 am 08.02.2008, 20:13 Uhr

Mit einem solchen KV bist Du echt gestraft!:-(

Aalglatt, solche Typen hab ich gefressen.
Hilft aber nichts, kämpfe für Dein Kind, notfalls wirklich mit Attest, Anwälte, etc.

Den Prozesskostenbeihilfe wirst Du sicher bekommen.

Halte bitte Durch, ich drücke Dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.