Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 08.02.2008, 20:49 Uhr

Ich bin neidisch *heul*

Heute hab ich mich mit meiner besten Freundin getroffen, die auf ihren 2jährigen Neffen aufgepasst hat. Die Mutter von dem Kleinen ist ihre Schwägerin und ich bin so richtig neidisch auf sie. Sie hat alles das, was ich gern hätte. Eine superglückliche Ehe. Eine schöne Eigentumswohnung. Ein tolles Aussehen. Einen gutverdienenden Ehemann, bei dem sie 2mal wöchentlich mitarbeitet. Und jetzt wollen sie ein Haus bauen und ein 2. Kind. Und das Schlimmste ist, sie ist so nett, dass ich ihr das nichtmal übel nehmen kann. Ich bin jetzt frustriert. Gehts Euch auch bei manchen Leuten so?

 
7 Antworten:

Re: Ich bin neidisch *heul*

Antwort von Shinead am 08.02.2008, 21:35 Uhr

Ja, das kenne ich auch.
Wobei sich mein Neid eigentlich nur auf glückliche Beziehungen und die Möglichkeit eines weiteren Kindes richtet. Macht die Sache nicht besser, aber immerhin ist ja Neid auch die höchste Form der Anerkennung. *grummel*

Den Rest zum Glücklich-Sein habe ich selbst in die Hand genommen. Und mit fast 40 Kilo weniger, finde ich mich auch ziemlich gut aussehend.

Bei meinen Neid-Attacken hilft mir dann nur das Lied "Eve" von Annett Louisan...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch *heul*

Antwort von judith31 am 08.02.2008, 21:39 Uhr

Doch kenne ich. Ich bin nicht böse neidisch, aber ich kenne auch Neid. Eine alleinerziehende Freundin von mir, hat auch ne eigene Wohnung. Die gehört Ihren Eltern, sie zahlt nur Nebenkosten. Sie hat einen gutbezahlten Job und Ihre Eltern immer hinter sich, was die Kids betrifft. Ich zahle viel Miete, meine Wohnung ist für drei Kids zu klein, ich hab immer wenig Geld und ich habe keine Oma, brauche Babysitter und organisiere alles alleine.
Aber sie ist halt auch meine beste Freundin und ich gönne es Ihr, aber ich verspühr auch Neid, das sie auch weiß.
Aber so ists Leben.
Auch ungerecht, aber alles hat seinen Sinn, so wie es ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch *heul*

Antwort von spiky73 am 09.02.2008, 8:41 Uhr

hallo joni,

deinen neid kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Sie hat alles das, was ich gern hätte.

Eine superglückliche Ehe.
wirklich? *augenbrauenheb* du kannst nicht hinter die kulissen gucken. nach aussen sieht es vielleicht perfekt aus, aber wie ist es hinter geschlossenen tueren??

Eine schöne Eigentumswohnung.
schoen ist relativ. man kann auch eine mietwohnung in ein "schoenes heim" verwandeln. vor ein paar monaten stand ich vor der entscheidung, eine eigentumswohnung zu kaufen oder nicht. die wurden hier im ort richtiggehend verschleudert, 100 qm-wohnungen fuer 25.000-40.000 euro, je nach ausstattung und groesse. die finanzierung haette ich bestimmt gewuppt bekommen und so billig komme ich ganz sicher nicht mehr an wohneigentum. aber: ich kann und will nicht in die zukunft planen. wer weiss, was in ein paar jahren ist, und ich bin gezwungen, beruflich wieder umzuziehen? dann sitz ich unter umstaenden auf einer wohnung, die ich nicht mehr loswerde.
von daher: wohneigentum ist nicht alles. manchmal kann es sich auch als klotz am bein erweisen...

Ein tolles Aussehen.
tolles aussehen ist relativ, oder?
guck dir mal die seite www.beautycheck.de an. da sind auch irgendwo fotos von miss-wahl-teilnehmerinnen in ungeschminktem zustand *grusel*. ich selber bin in den letzten jahren ziemlich gealtert (finde ich), und die schwangerschaft hat mir koerperlich sehr zugesetzt.
aber worunter ich am meisten leide, sind - du wirst es nicht glauben - meine haare... dabei habe ich haare, um die mich die meisten frauen vermutlich beneiden wuerden: voll, dick, und wellig. (gewellt haben sie sich aber erst in den letzten jahren, frueher waren sie eher glatt). aber mit diesen haaren kann ich wenig anfangen. fuer frisuren, wo volumen und stand gefragt ist, sind sie einfach zu schwer, und wenn sie eine gewisse laenge haben werden sie trocken und bruechig.
meine freundin hat den kopf voller locken, schoener als man es mit einer dauerwelle hinbekommen wuerde. frueher haette sie sich am liebsten jedes haar einzeln ausgerissen, weil sie die locken hasste. eine fruehere freundin hatte feuerrote haare, aber ein wunderschoener farbton. ich fand die haare einfach herrlich. sie war todungluecklich, weil ihre haare IMMER rot waren. mal braun oder schwarz faerben? konnte sie vergessen. das rot kam immer durch...
mein au pair ist sehr jung (22), gertenschlank und wunderschoen. den maennern klappen die unterkiefer nach unten und die zunge rollt raus. aber: elina jammert STAENDIG ueber ihr aussehen. hier findet sie ein (eingebildetes) speckroellchen, dort einen quadratcentimeter orangenhaut. ihre haare sind leider nicht blond, ihr pony zu schief, und wie audrez hepburn sieht sie auch nicht aus (dabei war die nicht blond, also muesste sie sich fuer das eine oder andere entscheiden). und so geht das gejammer den ganzen tag... *seufz* dabei weiss sie das, was sie hat, irgendwie nicht zu schaetzen...
von daher ist es muessig, anderen ihr aussehen zu neiden.

Einen gutverdienenden Ehemann, bei dem sie 2mal wöchentlich mitarbeitet.
aber sie wird nie so viel verdienen, wie er, oder? er wird immer der hauptverdiener der familie bleiben. wenn ich in der situation waere, haette ich ein mehr als schlechtes gefuehl... koennte ich mit SEINEM geld guten gewissens bei esprit einkaufen? da haette ich irgendwie hemmungen...

Und jetzt wollen sie ein Haus bauen und ein 2. Kind.
sie wollen, aber haben noch nicht. vielleicht versetzt das 2. kind der beziehung den todesstoss? vielleicht klappt das mit dem kind nicht? oder etwas anderes, unvorhergesehenes passiert?

Und das Schlimmste ist, sie ist so nett, dass ich ihr das nichtmal übel nehmen kann.
naja, dafuer, dass jemand nett ist, kann derjenige ja nicht mal was.
wieso solltest du ihr ueberhaupt etwas uebel nehmen? ihre nettigkeit? ihre lebenssituation?
wenn du aufhoerst, an solche dinge irgendwelche gedanken zu verschwenden, hast du viel mehr zeit, ueber die schoenen dinge des lebens nachzudenken und zu ueberlegen, was konkret du tun kannst, damit du dich besser/gluecklicher in DEINEM leben fuehlst.

und wenn dich der neid wieder uebermannt, denke einfach an britney "titney" spears (ihren IQ, ihr talent und ihren geistige reife zu ihren erfolgreichsten zeiten lassen wir mal aussen vor, halten es aber ihrer jugend zugute): irgendwann war sie mal jung, schoen, erfolgreich und wurde bewundert/beneidet von millionen maedchen weltweit.
dann hat sie einen schoenen mann geheiratet (*lechz* den find ich extrem legga), hat zwei gesunde kinder bekommen, und mit ihr ging es stetig bergab. guck dir die letzten meldungen an. auch wenn da einiges mit sicherheit aufgebauscht wurde, entbehrt das alles doch nicht einer gewissen grundlage. von daher: es ist nicht alles gold, was glaenzt...

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch *heul*

Antwort von carina+eve am 09.02.2008, 10:04 Uhr

kann mich spiky73 nur snschließen.

bei uns haben auch alle gedacht alles ist super.
man redet ja nicht mit jedem darüber.

aber vielleicht haben sie einfach glück und es ist wirklich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch *heul*

Antwort von anahid am 09.02.2008, 11:00 Uhr

hmm...ich muss anderen nichts schlecht reden damit es mir besser geht. das klingt so nach den trauben, die zu sauer sind.

auch ich habe wohneigentum - zur altersabsicherung. im vergleich zu anderen dingen nicht unbedingt eine hohe rendite aber sehr sicher.

es geht mir gut. wirtschaftlich und privat.

diese innere zufriedenheit muss aus dir kommen.

hast du mal überlegt was schön an deinem leben ist? welche träume hast du? welche ziele möchtest Du in Deinem leben noch bewältigen? es liegt in deiner hand DEIN leben zu gestalten.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch *heul*

Antwort von Cat74 am 09.02.2008, 16:59 Uhr

Nee, Neid kenne ich gar nicht udn weißt Du warum, weil sich alle, die man hier um mich rum beneiden könnte, schonmal bei mir ausgeheult haben!
Das schicke Auto ist finanziert, der erfolgreiche, gutverdienende Mann nie zuhause und wenn, ist er schlecht gelaunt und meckert am Essen rum, das tolle Haus hat einen so schlechten Schnitt, dass das auch wieder stört, die makellose Haut ist abgeschminkt auch fettig und bereits faltig...!
Ich könnte Dir noch einiger solcher Dinge aufzählen, die ich mir hier nicht ausdenke sondern genauso erzählt bekommen habe!
Und was sagt mir das? Es gibt überall was zu mäkeln, die einen kehren es schön unter den Teppich und lassen alle in dem Glauben, wie toll es ihnen geht. Andere sind nur am Jammern, vorzugsweise über den deutschen Staat und wie er ihnen ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche zieht. Und wieder andere sind zufrieden mit ihrem Leben und freuen sich an dem was sie haben!
Ich bin mal wieder mit Spiky einer Meinung und würde sagen, die Schwägerin kann Dir viel Erzählen, interessant wäre es zu erfahren, wie sie ihr Leben selbst einschätzt!
Ist sie dann wirklich glücklich und zufrieden, würde ich mich für sie freuen, denn das ist wirklich selten!
Ach ja, Neid macht graue Haare! ;)
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch *heul*

Antwort von topsie am 11.02.2008, 10:52 Uhr

also versthen kann ich das gut, würde ich das so sehen, würde ich wohl auch denken, so habe ich mir das immer gewünscht.

aber ich muss sagen,d as alle die ich um mich rumhabe, zwar sicher auch glücklich sind mit ihrem leben, aber es keinen gäbe, mit dem ich tauschen wollte und über den gedanken bin ich immer sehr erleichtert!

beneiden tue ich nur meine beste freundin, sie wohnt über mir, hat jetzt nen neuen freund und dann noch alle 2 WE wo der papa die lütte holt,ich beide sie darum, das sie mehr auszeiten hat, ich bin halt allein mit luca, ok, tante und mama gibt es, die den lütetn auch mal nehmen, aber sie können ja auch nicht alle paar wochen und wenn nehmen sie ihn meiste eine nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.