Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TillEulenspiegel am 16.01.2011, 9:10 Uhr

Sonntagsgruß

Guten Morgen,

zu meiner Überraschung schlief Johanna heute zum ersten Mal bis 7.15 Uhr. Ich hätte somit ausschlafen können, wenn mich nicht die Gewohnheit bereits eine Stunde früher geweckt hätte.

Draußen scheint die Sonne und wir haben den ersten Spaziergang des Tages schon hinter uns. Begleitet von Vogelgezwitscher war das ein frühlingshaftes Gefühl.

Johanna bereitet gerade das Frühstück vor und ich lasse mich heute verwöhnen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Grüße Christoph

 
20 Antworten:

Re: Sonntagsgruß

Antwort von Birgit22 am 16.01.2011, 9:40 Uhr

Guten Morgen !

Ich bin leider mit Kopfschmerzen um halb 6 aus dem Bett gekrabbelt.
Vermutlich noch die Aufregung am gestrigen Abend......

Aber Kind hat geschlafen bis 8.15 Uhr, kam aus dem Bett und erklärte, er ginge dann mal gleich zum Bäcker
Ich hab dem nicht wiedersprochen.

Wir machen uns dann fertig und aus dem Staub, nach Frankfurt um das Hochwasser am Mainufer zu bestaunen ( jaja, olle Gaffer), wenn denn noch was übrig ist davon.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochwasser

Antwort von Frechdachs210704 am 16.01.2011, 9:57 Uhr

Guten Morgen,

also Hochwasser ist noch genug da ;-)

Viel Spass!

LG,
Angela

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaarggghhhlll

Antwort von +emfut+ am 16.01.2011, 9:58 Uhr

Uns alle hat heute um 9:00 das Telefon geweckt. Temis Freund wollte sich mit Temi verabreden. Ich kann diese kleine Nervbacke nicht ab. Das ist doch der Vorteil an großen Kindern: Alle schlafen bis mittags. Und dann muß man sich von Fremdkindern wecken lassen.

Wie findet Ihr sowas? Würdet Ihr Eure Kinder sonntags früh um 9:00 Uhr bei anderen Leuten anrufen lassen?

Also fängt der Sonntag so an, wie der Samstag aufgehört hat: Besch...eiden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsgruß

Antwort von Möhrchen am 16.01.2011, 10:00 Uhr

Guten Morgen;-)

irgendetwas mach ich da wohl falsch??? Ich wurde um kurz vor 8 geweckt und mußte für den Übernachtungsgast und meine Tochter Frühstück machen...jetztz spielen die beiden noch - mal sehen, was wir heute noch machen;-)

@birgit: wie war denn der Rest des Abends / die Nacht? Ich kann Dich sehr gut verstehen und es war schon richtig, daß Du Dich wehrst. Ich habe es ja dann doch auch getan und mich für den Weg über die Hausverwaltung entschieden...dort noch ein Schreiben mit Lärmprotokoll abgebeben und um Beseitigung des Mangels gebeten, andernfalls mit Mietminderung gedroht...viel mir auch nicht leicht...rauskam, daß man sich wohl nicht so mögen würde (würde ich so nie sagen, da ich doch nur meine Ruhe hier möchte und ich ja nicht im betreuten Wohnen gelandet bin) und man sich von mir nicht so beachtet fühle *augenroll*...schwere Vorwürfe halt...Alternativ hätte ich den direkten Weg über die Unterlassung wählen können, was für Dich wohl der einzige Weg ist. Ich weiß nicht, wie groß die Chancen sind, daß da dann z.B. ein Bußgeld angedroht wird...

Was hat die Polizei denn gesagt? Vielleicht gehst Du dort mal zu einem Beratungsgespräch hin? Wie sieht es die restliche Nachbarschaft?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarggghhhlll

Antwort von AnniP am 16.01.2011, 10:01 Uhr

Guten Morgen
Also um 9 find ich das aber auch bissl früh.
Vor elf würd ich nirgendsanrufen und wenn ich weiß das es Langschläfer sind sowieso erst nach Mittag.
Da wär ich auch stinkig!!!

Meine Nacht war um 4 zu Ende. Kind zahnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarggghhhlll

Antwort von Suka73 am 16.01.2011, 10:04 Uhr

ich als Eltern bzw. als Mutter würde wohl schon dafür sorgen, dass mein Kind nicht am Sonntag, von mir aus auch Samstag, vor 11 Uhr irgendwo anruft. Als noch mein Nachbar hier gewohnt hat, der mit DEM Jungen, da klingelte der Junge auch immer so gegen ACHT an den Türen.

Wir hatten eine sehr unruhige Nacht, ich habe zwei Stunden geschlafen, den Rest der Zeit habe ich mich mit einem jetzt auch kranken Kind rumgeschlagen und mich quer durch die Programme gezapped. Den Tag werden wir wohl im Bett verbringen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarggghhhlll

Antwort von Möhrchen am 16.01.2011, 10:05 Uhr

Kommt drauf an - wenn ich die Eltern kenne und weiß, daß sie so früh auf sind und es nicht stört, dann ja. Sonst: nein! Da müßte meine Tochter bis gegen Mittag oder frühen Nachmittag warten.

Ist das der, der sonst direkt vor der Tür steht? Ruft der jetzt doch vorher an?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochwasser

Antwort von Leena am 16.01.2011, 10:06 Uhr

...gestern war auf jeden Fall noch genug Main-Hochwasser da, und es hieß, wegen Rückstau beim Abfluss in den Rhein werden wieder steigende Pegelstände erwartet.

Ich habe übrigens noch nie so viele Männer mit dicken Fotoapparaten am Mainufer gesehen wie gestern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarggghhhlll

Antwort von TillEulenspiegel am 16.01.2011, 10:08 Uhr

Ich würde meinem Kind nicht erlauben, bei Leuten, die ich nicht kenne sonntags um 9 Uhr anzurufen. Bis 10 Uhr kann man da schon warten.

Außerdem können sich die Kinder schon am Vortag verabreden. Dann steht auch keiner vor dem Aufstehen der Eltern an der Wohnungstür und stört durch das Klingeln.

Grüße Christoph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarggghhhlll

Antwort von vallie am 16.01.2011, 10:10 Uhr

würde ich meinem kind nicht erlauben, aber wer weiß, vll schlafen die eltern noch und das kind hat angerufen, ohne zu fragen??
da ich mithühnernschläfer bin, ist bei mir auch sonntags um 9 die nacht schon lange vorbei.

sonst hoffentlich keine besonderen vorkommnisse???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsgruß

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.01.2011, 10:16 Uhr

Hallo,

bei uns begann der Morgen viel zu früh - wie jeden Tag. Aber man kann sich an vieles gewöhnen......

Da mein Sohn jedes zweite Wochenende bei Papa verbringt, nutzen wir unser gemeinsames Wochenende immer für ein ausgiebiges leckeres Frühstück.

Das Wetter ist hier auch schön sonnig und wir werden dann ein Stück radeln - wünscht sich Sohnemann.

Vorher räume ich sämtlichen Weihnachtskram in Kisten. Der Baum wird abgeschmückt usw. Ja, wir sind spääääät dran, aber Sohnemann wünschte sich, dass wir alles noch etwas stehen lassen. Das kam meiner Faulheit *lach* durchaus entgegen.

Ich will auch jemanden, der mir Frühstück macht

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarggghhhlll

Antwort von Birgit22 am 16.01.2011, 10:20 Uhr

Nein, ich würde mein Kind niemanden am Sonntag um diese Zeit anrufen lassen. Und würde mich wundern, wenn hier jemand anruft um 9 in der Früh.

Ich wollte heute nochmal mit meiner Freundin telefonieren, die ja im Haus ähnliche Probleme wie ich hat.
Aber ich rühre das telefon nicht an vor heute Mittag.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarggghhhlll

Antwort von +emfut+ am 16.01.2011, 10:34 Uhr

@ Möhrchen: Die sind weggezogen - jetzt ruft er vorher an.

@ Vallie: Ich erwarte einen Anruf (höh, da dann doch - sicher mit ein Grund, warum ich beim Telefonklingeln dann auch wirklich im Bett stand). Sie hat mir bei unserem letzten Kontakt gestern um 23:00 Uhr versprochen, sich gleich zu melden wenn sie wach ist. Bis dahin hoffe ich einfach, daß sie nichts getan hat in der Nacht *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaarggghhhlll

Antwort von Pedilein am 16.01.2011, 15:01 Uhr

vor dem mittagessen braucht hier keiner anzurufen von wegen verabredung, nur meine mutter rafft das immer noch net das wir sonntags mal ausschlafen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von mir auch einen total relaxten Sonntagsgruß

Antwort von mf4 am 16.01.2011, 16:08 Uhr

Ich habe kinderfreies WE, bin 4 Uhr ins Bett, habe bis 10 Uhr geschlafen und dann hatte er das Frühstück für uns fertig... so mag ich Sonntage.
Die Aktivitäten des Tages beschränkten sich auf Rumhängen im Bet, auf dem Sofa und Nahrungsaufnahme.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von mir auch einen total relaxten Sonntagsgruß

Antwort von bikermouse66 am 16.01.2011, 16:25 Uhr

Zwar waren wir um die Uhrzeit schon längst wach und Lukas mit dem Hund raus, aber Sonntagsvormittag ist hier außer den Anrufen von Fluses Papa absolutes Telefonschweigen angesagt. Selbst nachmittags wird sehr schwer überlegt, ob und wer überhaupt angerufen wird, da das unser einziger gemeinsamer Tag in der Woche ist.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

09.00 Uhr?! Hallo????

Antwort von FrauKrause am 16.01.2011, 18:59 Uhr

Da sind wir mit dem Sohn schon manchmal beim Kindergottesdienst (gehen aber nicht ganz regelmäßig). Ich finde das eine normale Zeit, zu der die meisten Leute mit Kindern lange wach sind... Die wollen doch auch ihr Frühstück etc...

FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.00 Uhr?! Hallo????

Antwort von Julie am 16.01.2011, 19:27 Uhr

Hey,
ich habe Langschläfer-Kids (bin selber einer) und das weiß unsere Umwelt auch.
Ein Anruf am Sonntagmorgen um 9 kann bei uns nur ein Notfall sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.00 Uhr?! Hallo????

Antwort von Suka73 am 16.01.2011, 19:36 Uhr

also ich wie mein Kind sind auch Langschläfer.. da kanns schon mal 11 Uhr werden... Hier traut sich auch keiner anzurufen vor mittags. Und im Haus warten auch alle, bis ich die Jalousien hochgezogen habe (ein untrügliches Zeichen, dass wir JETZT wach sind), erst dann wird geklingelt oder angerufen :o)))) Braves Haus. Ich werds vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm DU mir erst mal nach

Antwort von FrauKrause am 17.01.2011, 9:55 Uhr

Berlin. Eine GUUUTE Entscheidung...

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.