Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 14.01.2011, 20:12 Uhr

Frauen-Frage (was medizinisches)

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr einen total chaotischen Zyklus hättet? Also mal wochenlang nichts, dann wochenlang Blutungen, dann wieder regelmäßig, dann wieder unregelmäßig....*nerv*. Würdet Ihr zum FA gehen, um es irgendwie zu behandeln oder würdet Ihr der Natur "freien Lauf" lassen? Ich überlege noch....

 
14 Antworten:

Re: Frauen-Frage (was medizinisches)

Antwort von shinead am 14.01.2011, 20:19 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen und ein Zyklusmonitoring (mehrere Hormonchecks in einem Zyklus) machen lassen.

Einzige Idee die ich spontan zu dem Symptomen hätte sind "Monsterzyklen" (also verspäteter Eisprung wg. Eirreifungsstörung) und dann früh einsetzende Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte wg. Gelbkörperschwäche. Das wäre nichts tragisches und ist relativ einfach in den Griff zu bekommen.
Aber ich würde ausschließen lassen wollen, dass da nicht doch Zysten oder ähnliches den Zyklus stören. Das wäre sonst ggf. auch was ernstes.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-Frage (was medizinisches)

Antwort von groschi am 14.01.2011, 20:19 Uhr

ich würde mal zum arzt gehen und alles checken lassen. schaden kann es ja nicht



sagt die frau, die sich kränker als sie ist googelt und trotz rückenweh nicht zum arzt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

monsterzyklen?

Antwort von groschi am 14.01.2011, 20:21 Uhr

das klingt wie eine warnung im wetterbericht
"vor der küste umpalapas sind monsterzyklen im anmarsch"


lg clown-groschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-Frage (was medizinisches)

Antwort von Anjaunddavid am 14.01.2011, 20:22 Uhr

Ich hatte das auch schon und habe dann Mönchspfeffer genommen.
Es dauerte nicht lange und alles hatte sich wieder normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-Frage (was medizinisches)

Antwort von berita am 14.01.2011, 20:38 Uhr

Also wenn die Abstände unregelmässig sind, würde mich das nicht so stören, das hatte ich auch schon, v.a. in der Stillzeit. Aber wochenlange Blutungen? Da würde ich doch mal zum Arzt gehen. Das ist ja doch eine ziemliche Belastung für den Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-Frage (was medizinisches)

Antwort von Pamo am 14.01.2011, 20:42 Uhr

Lass dich durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-Frage (was medizinisches)

Antwort von angry.me am 14.01.2011, 20:48 Uhr

Ich habe das auch. Bei mir ist es stressbedingt und daher völlig physiologisch. Es kann aber auch krankhaft bedingt sein, z.B. durch Myome etc.
Also würd ich mich checken lassen. Umso beruhigender, wenn einfache Dinge wie Mönchspfeffer dann reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-Frage (was medizinisches)

Antwort von engelchen_lpz am 14.01.2011, 20:50 Uhr

ich habe mich für die 3 Monats-spritze entschieden damals... war mir zu doof, das es nichts gab worauf ich mich verlassen konnte, das fing ohne vorzeichen plötzlich an, jeden Monat zu unterschiedlichen Zeiten.... NEE DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mönchspfeffer

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 21:03 Uhr

wäre evtl. was, aber auf jeden fall vorher vom arzt abklären lassen und nicht ohne seine zustimmung einnehmen!

sowas kann viele ursachen haben (hormonproblem, psychisch, übergewicht, stress, zyste o. ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrage (auch wg Mönchspfeffer)

Antwort von Joni76 am 14.01.2011, 21:10 Uhr

Ich hatte jahrelang nach der Entbindung keine Regel. Es wurde ein Hormonspiegel gemacht und das Ergebnis war, dass alles super war und nur leicht erhöhtes Testosteron (kommt duch das Übergewicht). Dann hatte ich die Regel wieder, allerdings am Schluss so lang (4-6 Wochen), dass eine AS gemacht wurde. Das war vor 3 Jahren. Danach alles okay, nur in der letzten Zeit herrscht Chaos. Wg dem Mönchspfeffer: Ich hatte schonmal in der Apotheke gefragt, aber die meinte, das muss man selber zahlen und das bringt nur was, wenn man das auf Dauer einnimmt. Wird das nicht zu teuer dann? Was meint sie mit "auf Dauer"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrage (auch wg Mönchspfeffer)

Antwort von Morla72 am 14.01.2011, 21:31 Uhr

Auf jeden Fall zum Arzt und das abklären lassen. Das wäre mir zu heikel, da selbst rumzudoktern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mönchspfeffer

Antwort von angry.me am 14.01.2011, 21:45 Uhr

... ist nicht teuer, hat kaum nebenwirkungen und "auf dauer" bedeutet so viel wie mal mindestens ein halbes jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von shinead am 14.01.2011, 23:17 Uhr

Wenn der Grund für die Unregelmäßigkeiten aber nicht auf Mönchspfeffer passt, kann das nach hinten los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrage (auch wg Mönchspfeffer)

Antwort von Suka73 am 14.01.2011, 23:51 Uhr

Wechseljahre?
Hashimoto?
Blutbild machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.